Xperia Pro Kamera (Bilder + Fragen)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von bemymonkey, 30.10.2011.

  1. bemymonkey, 30.10.2011 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Leute,

    für mögliche Käufer (Ihr wollt doch sicher, dass Eure Community schnell wächst, oder? ;)) wäre es sicherlich interessant, ein paar Beispielbilder von der Kamera zu bekommen :D

    Habt Ihr nicht Lust, uns zu zeigen, was das XP so alles kann? :)


    Auch eine Frage hätte ich direkt zur Kamera: Geht das Lichtlein (der "Blitz") wie beim X10 im Dunkeln auch schon beim Fokussieren an? Das wäre nämlich ein großer Pluspunkt :)
     
  2. tacu, 30.10.2011 #2
    tacu

    tacu Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ich hab bis jetzt nur bilder in nem club gemacht am wochenende, die will ich hier aber nicht posten :D ich kann aber sagen das ich schon sehr überrascht war wie gut die bilder wurden dafür wie kompliziert die lichtverhältnise in so ner disco sind, kann man ja meistens mim handy vergessen..

    werde morgen mal versuchen ein paar schöne fotos im freien zu machen ;)

    edit: und ja, das licht geht schon beim fokusieren an ;)
     
  3. bemymonkey, 30.10.2011 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gerade Club-Fotos (dunkel usw.) sind interessant... :D
     
  4. pandinus, 30.10.2011 #4
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hallo,

    dann fang ich mal an. Sind zwar keine Clubfotos, aber doch, finde ich, respektabel für ein Handy. Es ist zwar nur eins, aber trotzdem.

    Wir waren heute Nachmittag spazieren, und gleich mal die Kamera ausprobiert. Das ist dabei rausgekommen.
     

    Anhänge:

    Steinlaus und bemymonkey haben sich bedankt.
  5. NarzissOne, 31.10.2011 #5
    NarzissOne

    NarzissOne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    hat es autofocus?
     
  6. bemymonkey, 31.10.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nicht schlecht! Ich kann an keiner einzigen Stelle Wasserfarben entdecken :)
     
  7. tacu, 31.10.2011 #7
    tacu

    tacu Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.10.2011
    bild aus nem club :p ich hab ka in wie weit man daran die qualität der kammera erkennen kann, hab so ein bild auf jedenfall noch nie mit einer anderen handycam hinbekommen, war aber vll auch einfach glück :p
    ich finds aber irgendwie toll :D

    bilder von personen wurden übrigens sehr unterschiedlich dort, 2 fotos hintereinander gemacht, eins an den rändern total verschwommen, das andere richtig gut ^^
     

    Anhänge:

    Steinlaus und bemymonkey haben sich bedankt.
  8. bemymonkey, 31.10.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nun ja, in Clubs, Bars usw. ist es meist recht dunkel - wenn man da Menschen oder andere Objekte fotografiert, die von sich aus nicht unbedingt Licht ausstrahlen, kriegt man ein gutes Gefühl dafür, wie die Kamera mit wenig Licht zurecht kommt... ob sie z.B. im halbdunkeln noch halbwegs gut fokussiert, ob die Automatik (Auslösezeit, Lichtempfindlichkeit) das fehlende Licht im richtigen Ausmaß kompensiert...


    Gerade so was ist ne sehr interessante Info - falls das erste Bild nicht einfach verwackelt fotografiert wurde, könnte das z.B. darauf hindeuten, dass die Automatik sich nicht zwischen Empfindlichkeit hoch und Auslösezeit hoch entscheiden konnte... rauscht das zweite Bild zufällig auch stärker als das Erste?
     
  9. tacu, 31.10.2011 #9
    tacu

    tacu Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ja also soweit ich das beurteilen kann sind bilder die etwa zur gleichen zeit aufgenommen wurden entweder an den seiten verschwommen, oder dort ist ein stärkeres rauschen zu erkennen. das fällt vor allem bei gruppenfotos auf.

    die beste qualität haben an dem abend bilder auf denen nur ein/zwei personen, recht zentral zu sehen sind.

    was ich noch anmerken wollte: ich finde es sehr gut das es eine hardware taste zum auslösen gibt, ich komm überhaupt nicht mit anderen handys klar bei denen man auf den screen klicken muss.
    außerdem mache ich fotos an so einem abend nur selten um sie mir auszudrucken oder so, ich behalte sie auf dem handy damit man sie mal freunden zeigen kann, und vor allem auf dem handy ist die qualität ganz klar in ordnung :)
     
    bemymonkey bedankt sich.
  10. bemymonkey, 31.10.2011 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tolle Infos, danke!


    MEHR BILDER! :D
     
  11. pandinus, 31.10.2011 #11
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Von mir ein paar im Dunkeln.

    Ein bischen Rauschen ist zu erkennen.
     

    Anhänge:

    bemymonkey bedankt sich.
  12. bemymonkey, 31.10.2011 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Da kann man sich wohl nicht beschweren :)
     
  13. pandinus, 31.10.2011 #13
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Dieselben beiden Objekte mit meinem Desire Z fotografiert.

    Da kann man deutlich den Unterschied sehen.
     

    Anhänge:

  14. bemymonkey, 31.10.2011 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aua, das tut ja richtig weh. Da ist das Xperia Pro ja scheinbar wirklich haushoch überlegen...
     
  15. bemymonkey, 01.11.2011 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie sieht's denn jetzt mit der Licht + Fokussierungsfrage aus? Geht das Lämpchen denn beim Fokussieren an, wenn's ansonsten zu dunkel wäre? Das fand ich beim Xperia X10 ja immer klasse...
     
  16. tacu, 01.11.2011 #16
    tacu

    tacu Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ja tut es :)
     
    bemymonkey bedankt sich.
  17. bemymonkey, 01.11.2011 #17
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Fantastisch. Jetzt muss nur noch jemand testen, ob's das mit CyanogenMod immer noch tut :D:D:D
     
  18. Athletic, 07.11.2011 #18
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Das hätte ich noch zu den Bildern beizutragen.

    Ich muss sagen, die können sich wirklich sehen lassen!
     

    Anhänge:

    ladyofdingle und bemymonkey haben sich bedankt.
  19. bemymonkey, 07.11.2011 #19
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sehen wirklich gut aus, aber wieso so klein? ;)
     
  20. Athletic, 07.11.2011 #20
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Mh, die Bilder durften eine Größe von 1 MB nicht überschreiten und manche wären größer gewesen, also hab ich sie alle kleiner gemacht ;)
    Kann sie auch gerne noch in Original irgendwo hochladen wenn gewünscht?
     

Diese Seite empfehlen