Xperia Ray,brauche Infos

little-snoopy

little-snoopy

Erfahrenes Mitglied
8
Guten Abend,

ich habe ein Xperia X8 möchte aber jetzt auf ein Xperia Ray umsteigen.
Mir ist wichtig,dass der Akku trotz Internet lange hält und dass viele Apps installiert werden können.Das ist doch mit der App Apps2SD möglich oder?Und man muss das Ray dafür auch nicht rooten oder?Hab gelesen dass man es ab Android 2.2 nutzen kann.Und durch die App JuiceDefender soll der Akku länger halten,hat damit auch jemand Erfahrung?
Habt ihr noch andere Tipps für Apps auf die man nicht verzichten kann?

LG Snoopy
 
smartphones sind nun mal nicht für wochenlange akkunutzung ausgelegt .. auch mit dem ray wirst du bei normaler nutzung spätestens nach 2 tagen an den strom müssen ...


apps kann man im internen speicher oder auf sd ablegen .. würde dir raten wichtige apps lieber im internen und games und so auf sd zu installieren .. natürlich ohne root

juicedefender und co sind sicher nicht schlecht wenn es um stromsparen geht . aber für mich beschränkt es mich doch zu sehr .. ich will auch im standby online erreichbar sein etc .. aber das musst du dann für dich entscheiden ..
 
ich hatte schon einige Androiden (~10) und das Ray ist bisher das "Telefon" mit der längsten Akkulaufzeit.
Ich schaffe hier locker 2 Tage, wobei sich meine Energeisparmaßnahmen auf Abschalten des Mobilen Traffics zwischen 23 und 5 Uhr beschränken

Hinsichlich des Speicherplatz gibt es sicher Geräte mit mehr internem Speicher, aber für meine Bedürfnisse reicht das übrig (noch über 100MB frei; nichts auf der SD Karte)

Wen du natürlch Hardcore Gamer bsit und 100 Apps oder mehr hast, könnte das eng werden.
Wobei ich keine 5 verschiedenen Furz-Apps brauche ;-)

Juice defender hab ich mal gekauft, nutze es aber nicht mehr. Wie gesagt, mir reichts wenn ich den Traffic nachts kille,
 
Danke für die Antworten.
Wenn ich auf 2 Tage Akkulaufzeit komme wäre das schon gut :)
Habe JuiceDefender jetzt seit 2 Tage und es hilft schon etwas beim Strom sparen.
Ich denke,wenn ich unterwegs bin und immer erreichbar sein will,werde ich die App ausschalten.Bin ich aber zuhause lasse ich sie laufen,spätestens wenn ich auf den Bildschirm schaue hab ich ja meine Mails.
Den Traffic ausschalten ist auch ne gute Idee,denke aber es wird jetzt besser mit dem JuiceDefender.
Naja 100 Apps habe ich auch nicht.Ich würde mal schätzen zwischen 20 und 30 aber davon nutze ich auch nicht alle täglich.Spielen tue ich nicht soviel mit dem Handy.bin mehr damit im Internet.

Liebe Grüße Snoopy
 
die 2 Tage sind übrigens unter mießen Vorraussetzungen angegeben.
Wobei ich Wenigtelefonierere (15 min pro Woche) bin, und am Tag 5-10 Nachrichten schreibe (Sms/Whatsapp)
3G immer an, Gmail auf Push, tochdown auf push, Web.de 1x pro std, Facebook 1x pro std, Twitter 1x pro std, Whatsapp pusht auch
Habe im Büro maximal 2 Striche Empfang (Metallkasten mit Verspiegelten fenstern)
Zuhause immer Wlan an
Wenn ich Montags morgens mit 100% starte habe ich Mittwoch Morgens (48 Std) noch um die 20-30%

Habe auch schon 3 tage ohne Steckdose überlebt.
Von meinen bisherigen Androiden (wie gesagt etwa 10 verschiedene) bisher die BESTE Akkuleistung
 
Ui,das ist ja wirklich lange.Weil du ja schon ne Menge machst mit dem Handy.Ich hab mir grade mal ein paar Apps runtergeladen aktuell noch auf dem X8 aber die Akkuanzeige ging drastisch schnell runter.Mal schauen,wann ich mir das Ray kaufe.Freue mich jedenfalls schon drauf.Welche Farbe ist zu empfehlen?Weiss verschmutzt bestimmt schnell.Gold gefällt mir nicht so.Pink würde mir zusagen.und schwarz kann man ja nicht überall kaufen oder?
 
ich wollte eigentlich das schwarze, aber habe das weiße aus vertragsverlängerung genommen, weil das im moment besser lieferbar und auch günstiger ist...
 
@littlesnoop: app2sd läuft problemlos, soweit ich weiss gibts das ray nur mit android 2.3 (.4 oder demnächst mehr)
zu juicedefender...auch ich halte nicht viel von der app. ich selbst habe mir widgetsoid installiert und mir ne "schaltleiste" unten im homescreen gebastelt mit 5 schaltern - flugmodus-wlan-bluetooth-datenverkehr-ton. nachts schalte ich einfach auf flugmodus und lasse mich früh vom "alarmdroid" (app) wecken, der den flugmodus wieder ausschaltet (und mir gleich das aktuelle wetter ansagt!). zuhause schalte ich auf wlan, unterwegs ist der rest aus. wenn ich mal whatsap oder ne andere app mit internet nutzen will klicke ich auf "datenverkehr" und schon habe ich zugriffs aufs internet. bestes beispiel. mal wieder "shoppen", kurz datenverkehr eingeschaltet, barcoo gestartet, artikel eingescannt...auf infos warten und voila fertig. dann wieder datenverkehr aus und gut ist. spart so unnötigen "dauertraffic". 2 tage hält mein ray auch durch. je nach nuztung auch mal 3, es sei denn ich schaue filme oder nutze es sehr stark mit internet oder mit spielen, dann muss ich dann am 2.tag spätestens aufladen.

@dr01d3r: ähem...ja und? was ist jetzt deine frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
@an9el widgetsoid hört sich gut an.Muss ich mir mal näher anschauen.echt super so eine schaltleiste :) Guter Tipp.

LG Snoopy
 
@an9el: das war keine frage, sondern eine antwort auf little-snoopys frage zur farbe^^
 
Ich habe "Tasker" installiert. Der schaltet nachts in den Flugmodus und Bluetooth automatisch nur dann an, wenn ich ihn im Auto den Ladestecker eingesteckt habe. Kann man alles genau regeln. GPS habe ich aus, ebenso den Datenverkehr, und nur GSM aktiviert. So habe ich selbst nach einem Wochenende ohne Laden Montags noch über 80% Ladekapazität.

Roger
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.042
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.686
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.686
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten