Xperia Ray die Vodafone Callya Einstellungen

O

Ollli33

Stammgast
37
Hi,

bei der Hotline wissen sie es mal wieder nicht, bzw. schicken Konfigurations SMS die von meinem Ray nicht akzeptiert wird.

Auf der HP von SE stehts auch nicht drauf.

Weiß jemand also wie man, wenn man Kunde von Callya Prepaid (Vodafone) ist, was man da genau eingeben muß bei dem APN, wenn man mit seinem Handy mal ins Internet will?!

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ist doch echt ätzend, wenn man als Kunde so im Regen stehen gelassen wird. Da muß eine SMS vom Provider doch gleich mit angeboten werden... :cursing:
 
Könnte dies die Lösung sein? ich habe noch eine Uralt Simkarte von 199X, die ich auch NICHT entsperrt bekomme. Also wenn ich versuche den haken bei "Simkarte entsperren" zu entfernen, wird eine weiterer PIN abegfragt, die ich nicht weiß.

Hallo Phil,
check mal ob Du die APN Daten noch hast. Wenn nicht Hole die Daten automatisch ab.

- Support - Extras - Einstellungen-Download und APN Daten automatisch abholen von euren Provider

Wenn das nicht geht dann hast Du eine alte Sim Karte mit PIN-Code. Da gabs Probleme mit vielen User.

Einstellungen => Standort & Sicherheit =>SIM-Sperre einrichten

- SIM-Karte sperren den Haken rausnehmen.
- Anschliessend Xperia Neo neustarten.
- Support - Extras - Einstellungen-Download und APN Daten automatisch abholen von euren Provider
- Und Voila schon habt Ihr die gespeicherten APN Daten.

Es betrifft auch bei anderen Xperia Serien. Falls Dir der Pin Code wichtig ist, ist es möglich das Du von Provider kostenlos neue SIM Karte bekommst
 
langsam aber sicher kriege ich einen richtigen Schreikrampf!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

ich meine ich bin zwar technisch nicht besonders begabt, aber ein klein wenig Ahnung habe ich auch. Wenn ich mir überlege, wie mich der Handy Anbieter (hier SE) und dann auch noch der Provider (hier Callya Vodafone) also beides Giganten (!!!) im Regen stehen lassen und ich NICHT NIEMALS ins Internet übers wap, web oder blablabla was weiß ich vodafone ins Netz komme, kriege ich WIRKLICH das KOTZEN!!!

Habe schon alles probiert. NACH LANGEM RÄTSELN HABE ICH ALS KUNDE herausgefunden, daß meine Karte zu alt war. Nun habe ich eine neue Karte und ich komme WIEDER MAL NICHT INS NETZ wenn ich draußen unterwegs bin. Also nur über WLAN.

Also langsam können die mich echt mal gern haben. dann sollen sie sich ihr Internet in die Haare schmieren und verdienen halt kein Geld. drauf Gesch***

Bin echt wütend!

gruß
Olli

PS Kann mir eventuell jemand helfen, wäre echt dankbar!
 
PS Kann mir eventuell jemand helfen, wäre echt dankbar![/QUOTE]

Wende dich mal besser an die Prepaid Fraktion im TT, da wird ihnen bestimmt geholfen.
 
so, jetzt bin ich endlich auch im mobilen Internet.

Der Grund warum es nicht funktioniert hat:

trommelwirbel :sleep:

Eine Internetsperre war natürlich nicht vorhanden und auch ich habe alle Einstellungen am handy richtig gemacht, der Grund warum mich seit fast 8 Monaten mal mehr mal weniger damit rumschlage war:

trommelwirbel...

Bei vodafone war eine sog. "wapsperre" gesetzt; was immer das auch heißen mag. Nachdem die Mitarbeiterin des callcenters diesen Hinweis erhielt, den mir ein user im callya Forum gegeben hat, hat es sofort anstandlos funktioniert!!!

Muchas gracias :cool2:

 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.102
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.707
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.701
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten