1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia Ray und Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von ketaya, 08.01.2012.

  1. ketaya, 08.01.2012 #1
    ketaya

    ketaya Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo :)

    ich habe einen ähnlichen Beitrag gefunden zu diesem Thema

    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/115640-kopfschmerzen-beim-telefonieren.html

    Ich habe nun das Xperia Ray seit wenigen Tagen und habe sofort nach den ersten Telefonaten festgestellt, dass ich schnell Kopfschmerzen bekomme. Und das nur nach wenigen Minuten.

    Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

    Wie in dem anderen Beitrag geschrieben zum HTC Wildfire S, wird auch bei mir das Telefon schon recht schnell warm beim Telefonieren. Das erinnert mich sogar an mein altes w880i (steht auch im anderen Beitrag), welches ich auch hatte und dasselbe damals feststellte.
    Hatte vor dem Ray das Xperia Mini Pro, wo ich diese Kopfschmerzen nicht hatte.
    Wollte wieder ein flaches und kompaktes Smartphone und holte mir das Ray.
    Nach Info zum SAR Wert zum Ray war das noch ok - obwohl schon zu höheren Werten zählt - dachte ich, wird wohl nicht so sein wie beim w880i..(?)..

    Würde mich interessieren, ob Ihr auch die gleichen Erfahrungen gemacht habt.
    Würde schon gern das schicke flache Ray behalten ... überlege ob ich vielleicht dann doch zum neuen Xperia Mini wechsel? Da ist der Wert niedriger.

    Danke schon mal und viele Grüsse :)
     
  2. Raidon Kane, 09.01.2012 #2
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Konnte das von dir Beschriebene noch nicht feststellen.. das Handy wird nicht wärmer und ich hab keine Kopfschmerzen. Allerdings telefoniere ich auch <100min/Monat.SAR-Wert, 0,96 W/kg beim ray und SAR-Wert: 1,61 W/kg beim mini pro.
    Hier nochmal Vergleichstabellen: www.HandyWerte.de
     
  3. EasyD, 09.01.2012 #3
    EasyD

    EasyD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Konnte ich nicht feststellen, merke keinen Unterschied zu anderen Telefonen (vorher iPhone 3GS und Nokia 6700c).
     
  4. Noa3, 12.01.2012 #4
    Noa3

    Noa3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    ich habe da probleme das ich müdigeit und so au dauer bekomme... aber seit dem ich nen app mal drauf hatte hab ich beim standbay ein komisches gereusch dann das das handy macht ganz leise...

    vileicht sollte ich das mal überprüfen? >.<
     
  5. Handio, 14.01.2012 #5
    Handio

    Handio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    das wird wohl eher an der kleinen Schrift liegen.
    ich bin danach zb. etwas kurzsichtig auf dem rechten Auge^^

    einfach nach 30mins oder ner Std mal 10mins Pause machen.

    Ein Smartpone is eh nich für stundelange Surfsessions gedacht.

    Dass du aber nach ein paar Minuten telefonieren Kopfschmerzen bekommst, halte ich für sehr eigenartig.
    Wird wohl eher an dir, als am Handy liegen
     
  6. Android beta gama D, 14.01.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es vom Ray kommt.
    Vielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen wenn das so oft vor kommt besser einmal zuviel als zu wenig.
    Und am besten ist eh immer mit Headset zu telen.
     

Diese Seite empfehlen