1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia S & Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Ark II, 24.04.2012.

  1. Ark II, 24.04.2012 #1
    Ark II

    Ark II Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Bluetooth Problem: ich habe mein SXS mit allen möglichen BT-Geräten verbunden, u.a. Autoradio, Kopfhörer und so wie ich das von meinem X10 gewohnt war, verbindet sich das SXS mit allen Geräten von allein.

    Nur mit meiner SE-Box MBS-100 muss ich immer nachhelfen, also übers SXS verbinden, alleine stellen die Geräte keine Verbindung her.

    Was mache ich falsch? Bin ich ein Alien?
     
  2. ChrilleWhite, 24.04.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Also ein Alien bist du bestimmt nicht! Sind das SXS und das MBS-100 richtig gepairt? Also hast du das MBS-100 in der Geräteliste auf dem SXS bei BT?
     
  3. Ark II, 24.04.2012 #3
    Ark II

    Ark II Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Jepp, alles so wie es sein soll. Bin eigentlich auch recht BT-firm, aber hier bekomme ich das nicht gebacken.

    Gerät ist gepairt, ist in der Liste, allein, sie verbinden sich nicht von allein. Habe schon geschaut, ob ich eine Einstellung "automatisch verbinden" übersehen habe...
     
  4. Android beta gama D, 24.04.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du mal unter Einstellungen Anwendungen Bluetooth mal denn Cache gelöscht vielleicht hängt dort etwas.
     
    Ark II bedankt sich.
  5. ChHawk, 20.05.2012 #5
    ChHawk

    ChHawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Schade finde ich, dass Sony kein Bluetooth 4.0 eingebaut hat. Sowas würde den Akku zusätzlich schonen. :)
     
  6. zuverlaessig99, 20.05.2012 #6
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Merkwürdig, denn mein SXS verbindet sich automatisch mit meiner Creative D100 Box. Hast du den Cache denn jetzt mal gelöscht?
     
  7. 2fuss50, 21.05.2012 #7
    2fuss50

    2fuss50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich hatte mir die oben genannte Box bestellt und ähnliche Probleme festgestellt. Da mein (vaio) Notebook aber noch gravierendere Probleme als das SXS hatte, eine Verbindung aufzubauen bzw aufrecht zu erhalten, hab ich das Problem auf die Box geschoben. Mit allen anderen blauzahn Geräten funkt das SXS bei mir problemlos:)
    Also vielleicht liegt's an der Box und nicht am Handy?

    Gesendet von meinem Nozomi
     

Diese Seite empfehlen