1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia S braucht eine Micro SIM.

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 17.05.2012.

  1. Android beta gama D, 17.05.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    So da immer mal wieder die frage aufkommt ob das SXS eine Normale SIM braucht, oder eine Micro SIM benötigt wird.

    Schreibe ich hier für Umsteiger und Neulinge eine kleine Hilfestellung.

    Das Sony Xperia S braucht eine Micro SIM um es zu betreiben diese bekommt ihr meist kostenlos von eurem Provider oder gegen eine kleine Gebühr.
    Ihr könnt natürlich auch aus einer normalen SIM Karte eine Micro SIM machen mit Schablonen aus dem Internet geht das eigentlich aus sehr gut.

    Achtung ich übernehme keine Verantwortung oder Haftung dafür das beim selber zuschneiden die SIM Karte nicht beschädigt wird.

    Hier findet ihr die Schablone http://www.micro-sim.de/basteln/microsim-schablone.pdf

    Ich hoffe unser Mod angelssend diesen Beitrag oben anpinnt
    Danke dafür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
  2. Kain, 17.05.2012 #2
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Anpinnen ist überflüssig. Wenn man alles anpinnen würde, würden die regulären threads untergehen. Technische Daten und Fakten könnten aber im FAQ thread aufgenommen werden an erster Stelle.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  3. Kain, 17.05.2012 #3
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Wobei. Wer die Produkt Beschreibung nicht liest, wird vermutlich die FAQ auch nicht lesen ...

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  4. Android beta gama D, 17.05.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Eben da die meisten die Anleitung nicht lesen oder die FAQ deswegen das anpinnen, dazu kommt das soll ja auch direkt sichtbar sein für Leute die den Kauf des Xperia S in Erwägung ziehen und sich so schnell informieren können.
    Ich finde das hat durchaus Sinn.
     
  5. ChrilleWhite, 17.05.2012 #5
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Und die es nicht lesen merken es ja spätestens nach dem Kauf :lol:
     
  6. Android beta gama D, 17.05.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Und sind dann meist so panisch das sie immer einen neuen Beitrag dafür erstellen.
     
  7. Man0fSteel, 17.05.2012 #7
    Man0fSteel

    Man0fSteel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.03.2012
  8. Android beta gama D, 17.05.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Besten dank constant.
     
  9. Flo95, 17.05.2012 #9
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Die Anleitung ist sehr gut.
    Habe so erst gestern meine SIM auf Micro SIM zugeschnitten und es gab keine Probleme.
    Aber unbedingt darauf achten, dass euer PC es in der richtigen Größe ausdruckt!
    Mein PC hat es erst in 95% gedruckt, hätte ich dies nicht bemerkt, wäre die SIM jetzt wohl hinüber.
     
  10. eugenwolk, 28.05.2012 #10
    eugenwolk

    eugenwolk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Xperia s hatt eine Micro SIM du meinst bestimmt Micro SD?
    Ich persönlich brauche keine Micro SD slot.Ich habe sehr viele Bilder viele Apps und Musik und es sind nicht mal 6 GB belegt! Was sollte man auf Handy drauflegen Filme???ein zwei Filme sind ok,..aber mehr braucht man wirklich nicht es macht kein Spaß mit Smartphone ein Film schauen:-(
     
  11. zuverlaessig99, 28.05.2012 #11
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Das SXS hat keinen SD Slot! Micro SIM ist schon richtig ;)
     
  12. Android beta gama D, 28.05.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Nein ich meine die Micro SIM weil immer fragen dazu Aufkommen ob das SXS eine Micro SIM braucht oder die Normale.
    Das ist oben eine Richtlinie für Neulinge Anfänger und Umsteiger.
     
  13. Tenmat, 30.05.2012 #13
    Tenmat

    Tenmat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Korrekt: SD Slot gibts nicht / benötigt wird eine Micro SIM

    + Das mit der Schablone klappt ausgesprochen gut bei mir...die Anleitung im ersten Post ist "fast" IDiotensicher!
     
  14. Android beta gama D, 30.05.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Freut mich das es Super bei dir geht @Tenmat dafür war die Anleitung gedacht.
     
  15. reagwear, 01.07.2012 #15
    reagwear

    reagwear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hab meine auch zugeschnitten, klappt perfekt.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. v0lumex, 02.07.2012 #16
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    unnötiger thread. alle neueren smartphones werden mit einer mico-sim betrieben.
    wer sich zuwenig informiert ist selbst schuld wenn er auf die schnauze fliegt, und eine neue sim ordern muss.
     
  17. syphex, 02.07.2012 #17
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Naja, Deine Threads sind auch nicht jedesmal nötig gewesen...

    Soviel dazu...
     
    zuverlaessig99 und chilidog haben sich bedankt.
  18. v0lumex, 03.07.2012 #18
    v0lumex

    v0lumex Threadstarter Gast

    Naja spreche mehr oder weniger vom anpinnen :p

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  19. angelssend, 04.07.2012 #19
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    NOCH ist es aber kein Standart daher hat der Thread auch angepinnt seine Berechtigung!
     
  20. Strichmichel, 06.07.2012 #20
    Strichmichel

    Strichmichel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Nur mal ne kleine Story von mir:
    Hatte mir als allererstes Smartphone überhaupt am Mittwoch das Sony Xperia S gekauft. Hab dann noch über mein altes Handy wo eine Xtra Card drin steckt eine Internetflat für 10€ gebucht, damit ich das Smartphone auch sofort nutzen konnte. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, wollte ich dann schliesslich meine Sim Karte ins neue Handy stecken, und bin erstmal erschrocken, das die gar nicht rein passt. Nach kurzer Google Suche hab ich mir dann ne Schablone ausgedruck, drauf geklebt und ausgeschnitten. Ging einwandfrei, wobei ich doch etwas nervös war da an meiner Sim Karte rum zu schnippeln. Wäre es schief gegangen, hätte ich gar kein Handy mehr gehabt.
    LG
     

Diese Seite empfehlen