Xperia S Custom ROM - MooDeD XPS

das kommt ganz darauf an welchen Kernel du überhaupt willst,den Advanced ICS Stock Kernel, oder den Xperia SSpeedkernel...aber abgesehn davon findest du eigentlich alle im XDA Forum wenn du dich etwas umschaust

Link zum SXS Bereich

Xperia S Android Development - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
Chris1989 schrieb:
inwiefern denn Aktualisieren? eine neue Version flashen falls vorhanden?
und welchen nutzt du denn?

Natürlich ist es immer sinnvoll den Aktuellsten Kernel zu flashen da meist Bugs behoben wurden oder Perfomancemäßig etwas verbessert wurde, bzw auch bei Updates der Custom-Rom.

Aber solange bei dir alles läuft bist du natürlich nicht dazu gezwungen eine neue Version zu flashen

Lg

hab den advendcent oder wie der heißt
und danke dann hau ich mal die neuste version drauf :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Chris1989 schrieb:
das kommt ganz darauf an welchen Kernel du überhaupt willst,den Advanced ICS Stock Kernel, oder den Xperia SSpeedkernel...aber abgesehn davon findest du eigentlich alle im XDA Forum wenn du dich etwas umschaust

Link zum SXS Bereich

Xperia S Android Development - xda-developers

welcher von beiden BESSER???
 
nehmen sich alle nich besonders viel

Ich selbst hab den Xperia SSpeedkernel v 5.1 drauf, soll angeblich bissl was gemacht sein um bessere Performance zu erreichen und 1,89Ghz statt 1,5Ghz Taktfrequenz aufm CPU,läuft aber alles genauso schnell wie mit dem Advances Stock ICS 13, musst du selbst mal probieren, bei welchem du das gefühl hast, das er besser sei^^
 
Gen schrieb:
hab den advendcent oder wie der heißt
und danke dann hau ich mal die neuste version drauf :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:



welcher von beiden BESSER???

ich lass einfach mal meinen und mit dem kernel adven... laufen alle ROMS oda
 
Gen schrieb:
ich lass einfach mal meinen und mit dem kernel adven... laufen alle ROMS oda


??? ich versteh kein Wort...und es heißt Advanced nicht advendcent
 
hallo chris, also ich hab den advanced stock kernel build 11 und würde gerne updaten. kann ich einfach die build 13 zip auf die sd karte ziehen und updaten?
 
Hallo, ja einfach draufziehen und über "install .zip from sdcard" installieren :)

Lg
 
sorry fragen über fragen
advanced stock kernel build 11
MooDeD xps
BL offen
ich dachte nur weil ich die mooded auch nur auf die sd karte gezogen hab und dann über recovery geflasht das es mit dem kernel update vieleicht auch geht.
sorry bin halt kein profi macht aber trotzdem spass!
entschuldigung für die blöden fragen
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

oh sorry chris hab jetzt erst deine antwort gesehen 10000 dank

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

eine frage noch
build 13 (cwm) oder build 13 (fastboot) ich glaube schon cwm ist ja die recovery sorry bin echt ein bischen unsicher darum besser 2mal fragen
 
Kein problem, als ich vor 6 Monaten anfing mein Arc zu flashen kamen mir die selben fragen auf,hatte bei jedem Schritt Angst etwas falsch zu machen und ich geisterte das bisspät in die Nacht in verschiedenen Foren rum um das Ding überhaupt wieder zum laufen zu kriegen.

Aber mittlerweile is alles Routine,Spaß machts mir aber auf jeden fall auch,auf meinem One X hatte ich fast täglich ne andere Rom :)

Freut mich das ich doch ab un zu mal jemandem helfen kann

Lg

Natürlich die build 13 (cwm) da du ja über das Recovery Flashen möchtest.
Falls du die Fastbootdatei geladen hättest, würdest du den Fehler spätestens bemerken wenn du im Recovery keine zip findest die du Flashen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
noch ne frage, würdest du dir schon die cyanogenmod 9 instalieren bin nämlich mit der MooDeD ganz zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

hatte ich mir schon gedacht wollte nur nochmal sicher gehen vielen dank

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Lg

Natürlich die build 13 (cwm) da du ja über das Recovery Flashen möchtest.
Falls du die Fastbootdatei geladen hättest, würdest du den Fehler spätestens bemerken wenn du im Recovery keine zip findest die du Flashen kannst ;)[/QUOTE]
hab ich mie schon gedacht wollte nur nochmal sicher gehen danke chris !
so jetzt weis ich auch wie ich richtig antworte. lol
 
Bei xda hab ich sie gestern noch gesehen! Google mooded xps 90.6

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
leider nix zu finden
 
Xda Sony xperia s Forum Seite 3 da gibt's die neueste Version

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry war wohl nichts

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
das wär super ...

aber schon komisch, dass der thread nicht mehr vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Sehr merkwürdig das Ganze.
Der User ist auch gesperrt. Ich habe dem Mod mal eine PM geschickt. Wenn ich Antwort bekomme teile ich das hier mit.

Dann suche ich mir mal eine andere ROM. :D

Edit:
Es hat bestimmt damit zu tun. Aber deshalb auch gleich den Thread löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe vor mir dieses Rom aufzuspielen. Allerdings muss ich zugeben, dass das flashen beim XperiaS doch etwas komplizierter ist als damals mein S2.

Also brauche ich etwas eure hilfe.

Ich habe mir das ROM aus Chris1989 Post#58 runtergeladen.

Welchen Kernel so ich nehmen?
1. Advanced ICS Stock Kernel
2. Xperia SSpeedkernel -> dort gibt es einen mit 1,89 und 1,5 GHz. Sind also beide identisch bis auf den maximalen CPU takt?

Oder soll ich aus diesem Link erwähnten Doom Kernel nehmen?
Xperia S Custom ROM - MooDeD XPS [Rom]


Sollte ich mich an diese Anleitung halten oder habt ihr alternativen?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.738
Gonzales70
G
D
Antworten
23
Aufrufe
6.655
M4st3rM
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.006
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten