1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XPERIA S hängt sich beim kopieren auf

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von DerTaro, 25.04.2012.

  1. DerTaro, 25.04.2012 #1
    DerTaro

    DerTaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo,

    ich wollte meine "SD-Karte" vom Xperia S sichern, also einmal komplett auf den PC kopieren.
    Das Problem daran ist, dass sich der Kopiervorgang nach kurzer Zeit immer wieder aufhängt und der Windows-Explorer (Win 7 64-bit) nicht mehr reagiert. Dies passiert mir sowohl unter der Verwendung des PC-Companion als auch ohne diesen. Auch bei der Datensicherung über den PCC hängt diese sich am immer gleichen Punkt auf.
    Wenn ich versuche nur bestimmte Ordner zu kopieren, das gleiche Problem.
    Bei meinen externen Festplatten und USB-Sticks treten keinerlei Probleme auf.
    Auch bei dem Abruf von Daten (Filme, Musik, Bilder) direkt auf dem Gerät keiner Verzögerungen oder Ruckler.
    Die Treiber meiner USB-Geräte sind laut Gerätemanager aktuell.
    Kann das beim rooten zu Problemen führen?
    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

    Danke im voraus für eure Lösungsvorschläge.
     
  2. ChrilleWhite, 25.04.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Die Datensicherung mit PCC läuft sehr lange. Man hat auch den Eindruck, dass sich PCC zwischendurch aufhängt, dann aber weiter macht. Hast du es mal 20-30 Min laufen lassen?
     
  3. philischn, 25.04.2012 #3
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hab dasselbe Problem.. PCC hat sich sowohl beim Sichern als auch beim Wiederherstellen aufgehangen. Fazit: Wiederherstellung der Daten hat nicht funktioniert und ich war ohne Daten.
    Hab den PCC nun nochmal deinstalliert und neu draufgehauen.

    Hatte das Thema schon mal angesprochen. Ich dachte, es hätte dann funktioniert aber dem war letztendlich nicht so.. :bored:
     
  4. DerTaro, 25.04.2012 #4
    DerTaro

    DerTaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    @ChrilleWhite
    Nein, hatte es dann nach ca. 10 Minuten abgebrochen. Es ist auch an sich nix zu sichern da. Alles was wichtig ist sichert mir GO "Kram" ;), ja direkt über die App auf die SD-Karte, daher sollte es da zumindest keine Probleme geben. Ich werde mich jetzt mal ans rooten machen und mich dann nochmal melden ob es da Probleme gibt.
     
  5. Android beta gama D, 27.04.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Schalte an deinem Xperia S mal USB debugging an wenn es das beim Xperia S gibt, vielleicht bringt das dich weiter, oder mal ein anderes Micro USB kable benutzen wenn du eines hast.
    Und auch mal an einem anderen USB Port am Rechner versuchen.
     
  6. energy112, 27.04.2012 #6
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hier das selbe problem ab ordnern von Ca. 1,5gb. Keine Rückmeldung etc. Am pc kanns definitiv nicht liegen.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  7. angelssend, 27.04.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm hab das Problem nicht und hab nen Ordner von rund 4Gb Musik rübergeschoben...
     
  8. Android beta gama D, 27.04.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Komisch ob bei manchen die USB Kabel Defekt sind.
     
  9. energy112, 27.04.2012 #9
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Nur von handy auf pc aber von pc auf handy keine probleme

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  10. Android beta gama D, 27.04.2012 #10
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ach so von Handy zum pc gibt es das Problem hm hast du denn mal USB debuggin eingeschaltet und es dann nochmal probiert.
     
  11. DerTaro, 27.04.2012 #11
    DerTaro

    DerTaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich werde es auch gleich mal mit dem USB-Debugging versuchen. Das SXS wird auch nie vom PCC erkannt.
     
  12. Android beta gama D, 27.04.2012 #12
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm wenn es auch nicht an pcc erkannt wird stimmt was nicht mit dem SXS oder dem USB Kabel nicht
     
  13. energy112, 27.04.2012 #13
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Alles bringt nix

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  14. Android beta gama D, 28.04.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Auch ein anderes Kabel nicht ?
    Als letztes würde ich es nochmal auf werkseinstellung zurücksetzen sollte es dann immer noch sein würde ich mich mal bei Sony melden.
    Vielleicht hat der USB Anschluss am SXS einen weg.
     
  15. DerTaro, 02.05.2012 #15
    DerTaro

    DerTaro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Also das hierSD-Card Mounter hat mein Problem gelöst :).
     

Diese Seite empfehlen