1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Xperia S mittels HDMI an VGA-Beamer anschließen?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Surtalnar, 10.03.2012.

  1. Surtalnar, 10.03.2012 #1
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Ich würde gern das Xperia S für PowerPoint-Präsentationen in der Schule nutzen.

    Wir haben dazu in der Schule einen VGA-Beamer, der aber auch nur 4:3 unterstützt. (bis zu 1024x768)

    Wird es möglich sein mittels Mini-HDMI-zu-VGA-Adapter das Xperia S an den Beamer anzuschließen und dann mit dem Handy die Präsentationen vorführen zu lassen? Das wäre total geil.

    Meint ihr das das gehen würde, und wenn ja wie?
     
  2. XShocker22, 10.03.2012 #2
    XShocker22

    XShocker22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Dazu brauchst du eien aktiven Adapter.

    XShocker22
     
  3. Melkor, 10.03.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau...da zahlst du aber schön dafür...
     
  4. soul, 10.03.2012 #4
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,561
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Habt ihr in der Schule keinen Laptop den ihr nutzen könnt? Wir hatten sowas, auch schon vor 7-8 Jahren^^
     
  5. Surtalnar, 13.03.2012 #5
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Doch, aber es ist so einfach geiler. Und ich kann dann auch mittels Handys die Folien wechseln.

    Zudem ist es geil zu Hause per Beamer über Handy zu spielen. ^.^

    Wie teuer ungefähr? Kann jemand Angebote linken?
     
  6. Melkor, 13.03.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    über 35€ (das war der letzte Preis bei Ebay Sofortkauf)
     
  7. sonyhitman, 31.03.2012 #7
    sonyhitman

    sonyhitman Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    @Surtalnar

    hast du es schon rausbekommen ob das klappt?

    Ich würde gerne die Powerpoint präsentation aufm dem PC machen und anschließen auf das Sony Xperia S laden und dann wie du schon beschrieben hast es einfach mit dem Beamer anschließen und loslegen. Das wäre wirklich genial.
    Evtll muss man vllt ja einer kostenpflichtige App kaufen. Aber normalerweise sollte das mit der vorinstallierten Office Suit klappen

    http://www.amazon.de/Konverter-Conv...5KXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333232488&sr=8-1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015

Diese Seite empfehlen