Xperia Sola - Custom Rom Liste

dragonball

dragonball

Dauergast
326
Dieser Thread ist zum Sammeln aller Modifikationsmöglichkeiten unseres geliebten Sola's. Es wird zum Teil eine Kopie des Artikels im xda-forum, als auch die Verlinkung zu unseren eigenen Anleitungen.

ROM's

Die StockRom:
Es gibt sie, es benutzen sie nicht alle, viele stark modifiziert, andere schwören auf die absolute Performance komplett ohne Änderungen.
Downloaden könnt ihr sie HIER als Official - Central Europe mit der Bezeichnungsnummer 6.1.1.B.1.54. (Eine Installationsanleitung für .ftf's folgt)


Natürlich sind auch mehr oder weniger stark modifizierte StockRom's für unser Sola verfügbar. Alle Links die aus dem Forum rausführen, sind ins xda verlinkt, da sie (vllt noch) nicht hier vertreten sind.


Gingerbread basierend



ICS basierend:


Mit einer der bekanntesten Mod's für Android überhaupt ist der CyanogenMod. Er ist auf fast allen Geräten vertreten und wurde inzwischen schon über 5 Millionen mal installiert. Bisher ist erst CyanogenMod9 vertreten. Dieser steht für alle Versionen des Android 4.0.X. Das CM10 ist bereits in der Mache.

CM9 basierend:



Jellybean basierend


CM10 basierend


AOSP (4.1.2) basierend


AOKP (4.1.2) basierend
  • AOKP (Milestone6, Alpha 4)



CM10.1 basierend


CM10.2 basierend

CM11 basierend

AOKP (4.4.2) basierend


Solltet ihr Tutorials oder Links zu nicht angegeben Rom's haben, wäre es nett wenn ihr mir die Meldung darüber per PN schicken könntet, um den Thread clean zu halten. Danke :)



#Credits
To all dev's from xda
Alle, deren Tutorials hier verlinkt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Gute Idee, du darft allerdings noch mein Tutorial zur UltimateRom V7 hinzufügen ;)

Ich würde es besser finden, wenn noch klarer rüberkommen würde, welche Anleitungen auch auf Deutsch sind ;)
 
Erledigt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was ist mit den Kernels? ;-)
 
Bin noch am zusammensuchen :)
Kommt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dickes Update gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Hey Dragon

Warum hast xnovathor doppelt verlinkt?
Einmal bei jelly bean base
Und bei aosp base
 
Nicht rausgenommen, danke!
 
CM11 basierende ROM's hinzugefügt!
 
ROM-Liste aktualisiert!
 
Ultimate Rom fehlt...;)
 
Thread aktualisiert!
 
Nach 3 monaten juhu...;)

Bin jetzt aufn LG Optimus 4x HD gewechselt...
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.446
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.451
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
3
Aufrufe
4.106
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten