Xperia SP und Light Flow (o.ä. Apps)

jannux

jannux

Dauergast
2.442
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern das XSP und würde gerne die Farben der LED Leiste anpassen. Da ich immer versuche, möglichst wenig Apps im Hintergrund laufen zu lassen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss, wie diese LED Apps arbeiten. Nehmen die die Einstellungen einmalig vor oder laufen die permanent im Hintergrund, um bei Bedarf die Farbe einzustellen?

Update: Ich habe jetzt mal ein wenig mit der App rumgespielt und wieder deinstalliert. Meine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber die App schaltet vorhandene LED Benachrichtigungen, die sie selber nicht steuern kann (wegen fehlender Root rechte) ab, d.h. ich bekomme keine LED Benachrichtigung von WhatsApp.
Damit ist sie für mich leider unbrauchbar.

Gruß Jannux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also WhatsApp habe ich jetzt nicht probiert aber mit allen anderen Apps funktioniert LightFlow (Gmail, SMS, Anrufe, G+...). Ich bilde mir aber ein Light Flow gestern auch mit Hangouts getestet zu haben. Ich bin bisher ganz zufrieden...ich muss nur mal sehen wieviel Akku Light Flow verbrauchen wird (läuft ständig im Hintergrund).
 
Ich wollte sie nur haben, um die Farbe von einigen Benachrichtigungen zu ändern, um sie unterscheiden zu können, da ist mir Whatsapp wichtiger.
 
Light Flow geht auch ohne Root. Nur, Whatsapp geht nur in der gekauften Version und nicht in der Free-Version.

Haste die gehabt?

P.S. Verschoben in die App-Sektion.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig. Durch einen anderen Beitrag bin ich, zu Diesem gekommen. Nur der ist leider schon voreilig geschlossen worden
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-sp.1133/lichtleiste-des-xsp-deaktivierbar.431957.html
Mein Problem ist fast das gleiche wie jannux in diesem Beitrag hatte.
Mich stört nur die Ladezustand-LED nicht beim schlafen, sondern im Auto bei Nacht. Das SP benutze ich als Navi und die Zustand-LED stört schon sehr stark beim fahren.
Light Flow habe ich mir in der Vollversion zugelegt und meiner Meinung nach richtig eingestellt. Nur leider hat es keinen Erfolg.
Wer von Euch hat erfolgreich die Ladezustand-LED beim Laden deaktiviert bekommen und wie?
Benötige Root um die entsprechende Veränderung im System vor zunehmen? Oder welche Einstellungen sind dafür notwendig?
 
So schnell kann es gehen. Mein Problem hat sich mit dem Update auf 12.0.A.1.257 erledigt.
Das ist wahrscheinlich die Veränderung der Firmware.
Nun kann ich unter Display | Lichteffekte die Benachrichtung abschaltet und beim Laden leuchtet jetzt nichts mehr. SUPER
 
600N818 schrieb:
So schnell kann es gehen. Mein Problem hat sich mit dem Update auf 12.0.A.1.257 erledigt.
Das ist wahrscheinlich die Veränderung der Firmware.
Nun kann ich unter Display | Lichteffekte die Benachrichtung abschaltet und beim Laden leuchtet jetzt nichts mehr. SUPER

Hmmm...übernimmt Light Flow nicht die volle Kontrolle über die LED?? Hätte gedacht das der normale Einstellungsdialog damit überflüssig wird.

Aber offenbar ist das wohl nicht so!?
 
Mit dem Update klappt es vielleicht, dass LightFlow die Kontrolle übernimmt, aber vorher ging es nicht. Die Lade-LED blieb unbeeindruckt von der App.

Gruß Jannux
 
Ich habe mir jetzt selbst geholfen, mit dem update .257 werden sämtliche LED Notifications mit den Lichteffekten an und ausgeschaltet. Daher konnte mich jetzt eine App schreiben, die das für mich erledigt. OK, es sind zwei Apps, einmal zum einschalten und einmal zum ausschalten. (Toggle wollte ich mit Absicht nicht, das könnte den Rhythmus stören).

Diese Apps steuere ich jetzt mit Smart Connect. Wenn ich nach 22Uhr und vor 7Uhr das Handy lade (ich lade es immer nachts) wird beim einstecken des Stromkabels die LED off App geladen und wenn ich es ausstöpsel oder die 7Uhr erreicht werden, wird die App LED on gestartet.

Gruß jannux

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, ich hänge sie hier an, die Apps benötigen die Permission in den Systenmsettings zu schreiben
P.P.S: Ich habe die Apps in den Playstore gestellt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jannux.switchledon
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jannux.switchledoff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian92, ChrisTh und MrWeidenMr
Vielen Dank für die beiden Apps Jannux :)

Habe es genauso gemacht wie du mit Smart Connect.
Allerdings habe ich die Uhrzeit als Bedingung rausgenommen. So wird die LED beim Einstecken des Ladegeräts ausgeschaltet und wenn ich das Kabel wieder abstecke, wird die LED wieder angeschaltet.
Funktioniert perfekt! :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
129
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
228
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
114
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten