Xperia System Apps gelöscht :(

S

sevenra1

Neues Mitglied
1
Hi,
habe dummerweise zuviele Apps mit Titanium Backup gelöscht, die sich dann trotz Backup nicht zurück spielen liessen. Nach einem Werksreset ist nun alles futsch.

Könnte jemand seinen Xperia System App Ordner kopieren (mit irgendeinem Browser der Root-Rechte hat) und für mich hochladen?

Danke :smile:

Edit:
Hat sich erledigt. Läuft wieder alles bestens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem ... nur nicht mit Titanium.
Nach dem Rooten mit RootGenius habe ich SuperSU installiert und Kinguser deaktiviert oder deinstalliert - weiss nicht mehr genau.

Dann habe ich Apps gelöscht die ich vermeintlich nicht mehr brauchte.
Danach konnte ich nicht mehr auf den Homescreen.
NATÜRLICH habe ich vergessen ein Backup zu machen, weil ich dachte die Apps wären irrelevant (PlayMusic, Talkback, etc.). Eines war wohl doch dabei wichtig.
Bei Reboot blieb ich in der "Nebel"-Schleife vom Xperia hängen.
Recoverymode über Power und Vol+ lässt sich nicht starten

Mit MTK-Droid habe ich es geschafft das Geräte hochzufahren. Aber das Problem war immer noch das gleiche - kein Homescreen.
Über die Taskleister konnte ich in die Einstellungen und habe "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt.
Es wurde auch fleissig installiert und ich konnte Sprache etc. alles einstellen.
Aber immer noch kein Homescreen.
Bei Reboot bleibe ich wieder in der Schleife hängen.

Per USB am Rechner kann ich zumindest auf das Tablet als Massenspeicher zugreifen. Auch das Androidverzeichnis ist sichtbar.

Kann irgendwas drauf kopieren oder eine Firmware installieren um das wieder in den Griff zu kriegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Thorsten :winki:
 
Wie wärs mit Flashtool? (Link in meiner Signatur)
 
Sieht vielversprechend aus. Für euch vielleicht selbstverständlich, aber ich fang gerade erst an mich um sowas zu kümmern. Ich habe außerdem noch keine Firmware für die deutsche Version gefunden.
Was würdest Du mir empfehlen? Ich versuche mich bis dahin mal alleine durchzuschlagen.

Danke auf jeden Fall schonmal.
 
Alles was du brauchst findest du im Sony Allgemein Bereich unter Anleitungen
 
NAchdem ich mir jede Menge Adware eingefangen habe :) ... lade ich das FLashtool runter. Dauert ein bisschen. Die Anleitung sieht ja nicht so kompliziert aus, aber ich habe noch keine Firmware gefunden bei der ich mir sicher bin dass es die richtige ist.
Das habe ich runtergeladen, weiss aber nicht ob es nur ein Update ist eine komplette firmware.
ICS Release 5a
info.update.sony.net/ST003/nbx03_007/contents/0010/signed-nbx03_007-ota-121116077.zip

Ich guck mir das Forum nochmal an wegen Firmwares.


#### NACHTRAG:
Habe die oben genannte Datei 2x runtergeladen. Ich kann sie nicht entpacken - Meldung: File Defekt.
Beim besten Willen finde ich keine andere Quelle mit einer Firmware bei der ich mir sicher sein kann.
Habt ihr vielleicht noch einen Link für eine Firmware für das SGPT1211de/s?
Habe mir auch schon das XperiFirm gezogen, da ist das Xperia Tablet S aber nicht enthalten.
Ich hoffe dass es auch reicht wenn ich erstmal eine Firmware habe damit das Ding wieder läuft. So langsam ... :|

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Nochmal NAchtrag.
Ich komme nicht voran.
Im Flashtool finde ich keinen Treiber für das Tablet S nur die neueren.
Und ich finde auch keine funktionierende Firmware - weder hier noch bei XDA-Developers.

Was kann ich noch tun .... hat vielleicht noch jemand ein entsprechendes File?
Oder kann ich mir noch irgendwie anders helfen?

Verzweiflung naht ... :|

Ist es ein Problem wenn ich eine US-Version der Firmware installiere? Hab da irgendwie mehr treffer.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Hilfeeeee!!!
Ich komm nicht weiter.
Flashtool und MTK Droid und SOny Tablet S all-in-one erkennen das gerät, aber ich komm nicht weiter.
Kann mir irgendjemand sagen - schritt für schritt - wo ich was runterladen kann und mit welchem TOol ich die Kiste gerettet kriege. Ich komm einfach nicht weiter.
Vielen lieben Dank im Voraus!

*und das am Vatertag ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
OKi. Danke nochmal. Sah vielversprechend aus.
Funktionierte auch soweit.
- Alle Downloads gemacht
- Alle Images angelegt
- Dann will das Tool wohl irgendwie mehrere PArtitionen auf die SD-Karte schreiben und da hakt es dann.
Es wird am Anfang zunächst angezeigt "ungültige Laufwerksangabe", dann wir die Karte aber beschrieben.
Leider ist sie dann aber für Windows nicht mehr lesbar - ich glaube gelesen zu haben dass das so sein sollte. Entsprechend funktioniert booten über die Karte auch nicht.
Ich werde das auch mal dort bei den XDA-Developers posten. Vielleicht kann man die Images auch über ein Tool wie MTK Droid oder so einlesen?
 
Also - von der Seite scheint es keinen Support zu dem Thread mehr zu geben. Letzte Frage von Dezember letzten Jahres und auch keine Antwort.
Vielleicht weisst Du einen Rat Aaskereija (schwieriger Name :))
Ggf. kann man die SD-Karte manuell so hinbiegen wie es sein muss.
Scheint mir als ob das Programm zu schnell versucht zu schreiben während die KArte noch nicht bereit ist. Vielleicht liegts auch am Format. Habe NTFS formatiert. Ich glaube aber dass durch das Script ohnehin ein neues Filesystem angelegt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Sorry dass ich hier jeden Sch*ss poste - ich glaube es ist besser bei den Helfern unnütze Arbeit zu vermeiden.
Ich habe folgenden Thread entdeckt:
Xperia Tablet S Bricked and revived. Service… | Sony Tablet S | XDA Forums
Hier scheint die Entstehungsgeschichte des Tools zu stehen.
Ich habe mir dort das Image aus dem letzten Post runtergeladen und werde mal mit Linuxreader versuchen ob meine SD-Card vielleicht doch Inhalte hat. Wenn sie fertig ist, dann muss das mit dem booten auch irgendwie klappen.
Vielleicht kann jemand wichtige Infos aus dem Thread ziehen - es ist wohl einmal nach dem Service eine SD Karte stecken geblieben .... :)
 
probiers mal mit fat32, dies ist eigentlich standart
 
Hatte ich glaube ich einmal dazwischen - macht keinen Unterschied.
 
Mh, dann wars das wohl. Mir fällt auch nix mehr ein, tut mir leid.
 
Also - vielleicht nochmal als Rückmeldung:
Ich habe das Image von der "Entstehungsgeschichte" auf die SD-Karte überspielt.
Damit bin ich dann zumindest in den "Cool Boot" gekommen.
Ich habe dann so getan als wäre die SD Karte vom Unbricker erstellt. Das Tool lief auch durch, aber nach Fertigmeldung und reboot hatte ich mein Problem immer noch.
Vielleicht würde das besser gehen, wenn der Unbricker die IMages auf der SD-Karte vernünftig erstellen würde.
Ich muss mir mal die Befehle ansehen - vielleicht kann man die SD Karte mit den aktuellen Daten von Hand erstellen. Habe ja JN 4.0.3. einfach drüber gebügelt aus dem alten Image - aus Verzweiflung. :)
Wer also noch eine Idee hat - immer her damit.
Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Hi Leute,
falls du noch Hilfe brauchst melde Dich mal per PN bei mir...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
718
Alexander-Ha
A
2
  • 2faraway
Antworten
0
Aufrufe
2.186
2faraway
2
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.405
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten