Xperia T und externer Akku.

Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

vielleicht ist ja ein Elektroniker unter Euch :) .

Ich bin umgestiegen von bisher SE Xperia Arc auf jetzt Sony Xperia T.
Da ich öfter länger unterwegs bin, hatte ich mir seinerzeit für das Arc einen externen Akku gekauft, um die Laufzeit zu verlängern.

Beim Arc funktionierte dies einwandfrei.

Wenn ich den Akku nun jedoch beim Xperia T anschließe, tut sich nichts :confused: .

Nun habe ich die Vermutung, dass vielleicht der vom Akku abgegebene Ladestrom zu niedrig sein könnte.

Hier mal die Angaben des externen Akkus:
Output 5,5 V, 700 mA max.

Daneben die Angaben des Ladesteckers vom Arc:
Output 5,0 V, 850 mA

und noch die Angaben des Ladesteckers des Xperia T:
Output 5,0 V, 1.500 mA

Und nun die Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass tatsächlich der zu geringe Ladestrom meines externen Akkus für das Nichtfunktionieren verantwortlich ist.
Andersrum: würde es mir helfen, wenn ich einen leistungsfähigeren Akku besorge, oder liegt eher die Vermutung nahe, dass Sony eine Regelelektronik (?) eingebaut hat, die eine Verwendung eines (jedes!) externen Akkus verhindert.

Ich dachte z. B. an dieses Gerät mit einem angegebenen Output von immerhin 2.000 mA.
Theoretisch müsste das ja funktionieren, aber wenn die Verwendung elektronisch unterbunden ist, bringt es dieses Teil auch nicht.

Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus für die Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut Spezifikation des Herstellers sollte es funktionieren.
Das dein vorhandener Akku nicht funktioniert, kann sehr wohl an dem geringeren Ladestrom liegen.
Fall es es doch nicht gehen sollte - zurück schicken.
 
Hi Abagroll,

hast du denn inzwischen ein gutes Ladegerät für Unterwegs gefunden?

Grüße
 
Ja, in der Tat.

Ich benutze für unterwegs nunmehr diesen externen Akku. Mit einer Kapazität von 12.000 mAh kann ich je nach Bedarf eine Woche lang mein Handy steckdosenunabhängig aufladen :thumbup: .
Und in so einem Fall ist "der Bedarf" sehr hoch, weil das jeweils im Urlaub der Fall ist wo das Handy für "alles" herhalten muss: Navi, Kamera, Postkarten, Computer etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.355
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten