Xperia tipo dual: bekommt man rsap zum laufen?

A

Anno.Nüüm

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, mit meinem xperia z1 Compact ist es möglich, per Zusatzapp "remote SIM Access" aus dem playstore dieses mit der Premium Freisprechanlage von (bspw.) VW zu verbinden, was einwandfrei funktioniert. Root ist dafür erforderlich. Nun wollte ich gern eine Bestätigung, ob ich dies auch mit dem Xperia tipo dual hinbekomme (natürlich nur mit einer SIM). Auf einer Internetseite (link siehe unten - post 13) behauptet jemand, dass das Smartphone funzt. Bevor ich mir ein Gebrauchtes zulege, würde ich mich freuen, wenn mir dies bitte jemand bestätigen könnte, der Erfahrung damit hat?

Dual-Sim-Handys mit rSAP für Premiumfreisprecheinrichtung : VW Passat B7 & CC
 
Nein! Weiß nicht, warum das in dem genannten link behauptet wird. Ich hatte mir probeweise ein tipo dual besorgt. Weder mit der firmware 11.0.A.6.5 noch mit der letzten offiziellen firmware 11.0.A.6.8 habe ich die Verbindung mit dem Auto hinbekommen. Immerhin lassen sich mit der Installationsapp der rsap-App die Systemdateien ändern bzw. schreiben, was beim Xperia active bspw. nicht der Fall ist. In der eigentlichen app kommt es beim Test dann aber zur Fehlermeldung bzw. Kontrollfrage, ob denn das Telefon auch kompatibel sei. Die Verbindung klappt auch nicht.
Schade
 
Weil das Tipo Dual wahrscheinlich zu alt ist. Zumindest die Android version. Oder einfach Inkompatibel, es steht auch kein Sony offiziel als Supported in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, denn viele Sony-Smartphones werden unterstützt. Du musst in der Liste weiter nach unten scrollen. (Compatibility). In der Liste stehen auch mehrere smartphones nicht d'rin. Bspw. soll laut Hinweis aus dem eigenen forum des App-Entwicklers auch das Xperia M positiv getestet worden sein.

Ich weiß auch nicht so recht, auf was sich Deine Antwort bezieht. Die Ursprungsfrage war, ob jemand bestätigen kann, ob es funktioniert, weil ich im Netzt einen dementsprechenden Hinweis fand (siehe link in Post 1), den ich gern bestätigt bekommen hätte, was ich nun in negativer Form selbst getan habe.

Mit dem Alter des smartphones hat das Ganze wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nur der verlinkung seines Links nach Wikipedia gefolgt und da stand das Offiziell kein Sony bekannt ist das unterstützt wird. Hatte den rest direkt so ehrlich gesagt nicht vollständig gelesen :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
617
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
894
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.168
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten