Xperia U kein Helligkeitssensor?

S

SimsonS53

Neues Mitglied
0
Moin,
Hatt einer von euch auch feststellen können,
das das SX U nicht auf die Umgebungshelligkeit reagiert?
Hier und da habe ich gesehen das angeblich ein Helligkeitssensor verbaut sein soll.
Im Displaymenü findet sich auch der der Punkt "Helligkeit anpassen".
Jedoch reagiert das Gerät nicht auf beleuchtungsänderung... :blink:
 
Doch hat es guck mal in der Beschreibung Nummer 18 Links neben der ohrmuschel

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo,
hat es, -NARF- da muss ich dat Ding wohl umtauschen gehen.
Hab jetzt auch nochmal genau geguckt man sieht wie immer die drei Sensoren,
Links neben dem Lautsprecher.
Ausser ist die Status LED so finster,
die sieht man nur wenn man auch gerade weiß das sie leuchtet.
Naja mal schauen was die sagen.
 
Bei mir ist die Benachrichtigungs leuchte auch so dunkel hätte es besser gefunden wenn die bar pulsiert bei Benachrichtigungen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die App gps status zeigt keine Werte eines Lichtsensors an. Bei meinem EVO 3d schon. Also womöglich doch kein Sensor drin?!
 
Also bei mir schon wenn ich in Dunkelheit bin oder starker Sonne regelt der von automatisch
 
Dazu muss aber die Helligkeit auf Automatisch stehen ;)

Also Einstellungen --- Display --- Helligkeit --- Haken bei Automatische Helligkeit setzen. :biggrin:

MfG
 
Kann man den sensor testen bzw auslesen mit dem tool oder app?
 
*#*#7378423#*#*>service test>ambient light sensor

Der Sensor arbeitet, jedoch scheint das Auto brightness feature nicht zu arbeiten. Ist wohl normal, oder bug
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.618
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten