Xperia U startet immer wieder neu

K

Karo231

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein echt am Ende...
Mein Handy startet nach dem Ladevorgang (der Akku war völlig leer) nicht mehr (es lässt mich nicht einloggen). Es fährt hoch, um dann gleich wieder runter zu fahren. Auch Akku raus und rein bringt leider nichts...
Ich habe hier bereits im Forum gelesen und versucht, es mit dem Flashtool zu versuchen. Leider klappt das nicht.
Folgendes zeigt er bei dem Flashtool an:

VbgYAAAAAElFTkSuQmCC

fbbb7vttv8fXalwWlmOumgAAAAASUVORK5CYII=
A2PjmEI9RZlGAAAAAElFTkSuQmCC

fbbb7vttv8fXalwWlmOumgAAAAASUVORK5CYII=


Ich denke, er findet das Handy nicht.
Ich habe beim Erstellen der ftf-Datei das Handy nicht am PC angeschlossen gehabt (beim ersten Versuch). Beim 2. Versuch hatte ich es dran, aber da kam genau der gleiche Bildschirm. Außerdem sagt er beim Erstellen der ftf-Dateien, dass die Datei nicht erforderlich wäre, da das Gerät nicht gefunden wurde.

Was mache ich denn falsch? :confused2:

Danke und viele Grüße
Karo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

fbbb7vttv8fXalwWlmOumgAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Datei...

Unbenannt.png
 
Hi.

hattest du versucht es zu flashen und dabei ist es aus/leer gegangen?

Aktuell ist mir nicht ganz klar was du mit "(...)Erstellen der ftf-Datei (...)" meinst.
 
Hallo,
zum Flashen kam ich noch gar nicht. Es hat seit Samstag plötzlich den Fehler, daß es nicht mehr hoch fährt. Es kommt bis zum Xperia Symbol und weiter nicht. Es fängt dann wieder von vorne an.
Der PC erkennt es nicht, da es immer wieder neu startet.
Auch das Tool von Sony Pc Companion erkennt das Handy nicht, da es ja nicht hoch fährt.

Mit "Erstellen der ftf-Datei meine ich die Anleitung für den Flashtool von Aaskereija.
Beim Fertigstellen des Assistenten und Überprüfung der Treiber, bringt er mir bei einem Treiber z.B. dass die Datei nicht erforderlich wäre, da das Gerät nicht gefunden wurde.

Ich weiß sonst nicht, wie ich es anders beschreiben soll... :confused2:.

Ist es überhaupt noch zu retten? Ich habe diesen Fehler schon oft im Internet gelesen. Aber wie bekommen das alle mit dem Flashen hin, wenn der PC das Handy nicht erkennt, da es ja nicht mehr hoch fährt?

VG
Karo
 
Zum flashen, benötigst du kein hochgefahrenes Betriebssystem.

Wenn du die Anleitung von Aaskereija verwendest, so hast du die Treiber ja installiert und dir eine ftf gedownloadet. Korrekt?

Ich kopier mal kurz was aus meiner Anleitung

[0. Vorbereitung]
0.1 - Hast du ja schon
0.1.2 Unter drivers die 'Flashtool-drivers.exe' ausführen und installieren

0.2 - kommst du ja gerade nicht hin aber aktuell auch egal.

0.3 - Treiber Installation/Test
0.3.1 Mobiltelefon ausschalten und 3-5 sec warten
0.3.2 Fastboot-Modus: Haltet auf dem Handy Vol+ gedrückt und steckt das USB-Kabel an ( Blaue Notification LED geht an)
Bei Erstinstallation wird nun der Treiber gesucht, gefunden und installiert. Bitte wartet diesen Vorgang ab.
0.3.3 Handy wieder abstecken
0.3.3 Flash-Modus: Haltet auf dem Handy Vol- gedrückt und steckt das USB-Kabel an (Grüne Notification LED geht an)
Bei Erstinstallation wird nun der Treiber gesucht, gefunden und installiert. Bitte wartet diesen Vorgang ab.


[1. Orginal Stock Firmware Flashen]

1.0.0 [0. Vorbereitung] abgeschlossen? Ja? Gut dann kanns weiter gehen :)
1.1.0 Entpackt die gedownloadete Rom ins Flashtool-Verzeichnis unter 'firmwares' (sollte eine *.ftf Datei sein)
1.2.0 Startet Flashtool
1.3.0 Klickt auf den 'Blitz' oben links
1.4.0 'Flashmode' auswählen und bestätigen
1.5.0 Jetzt solltete eine Liste erscheinen, welche firmwares zur Verfügung stehen. Wählet hier die Firmware aus die ihr Flashen willst (Achte darauf das es eine ST25 Firmware ist)
1.6.0 Steckt das Handy falls angeschlossen vom PC ab. Schalte es aus. Warte 3-5 sec. Drück den Lautstärkeregler herunter (Volume -) und schliesse das Handy an. (Grüne Notification LED leuchtet)
1.7.0 Drück bei Flashtool auf ok.
1.8.0 Warten bis 'Flashing completed' ist.
1.9.0 Handy wieder abstecken und einschalten.

Sollte das Grüne Licht ausgehen, keine Panik solange der Ladebalken läuft ist alles i.O.

Wenn der Flashvorgang vorher abbricht, sodass der Ladebalken nicht läuft - auch keine Panik Klicke auf den Blitz, wähle deine Rom aus und klicke auf OK. Du bekommst eine Meldung, dass du das Handy anstecken sollst. Drück den Lautstärkeregler herunter (Volume -) und schliesse das Handy an. (Grüne Notification LED leuchtet). Nun sollte es erkannt werden. Sollte der Flashvorgang wieder vorher abbrechen, führe diesen Absatz erneut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
hi Karo

... hats geklappt?
Andernfalls könnten wir etwas Hilfestellung geben wo es noch harpert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.622
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.077
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten