Xperia Ultimate HD (ICS)

E

Epaminondas

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

hat schon irgendjemand hier Xperia Ultimate HD ausprobiert?

- Based on .587 Android 4.0.4 stable
- for all 2011 Xperia Exept Play
- Over-The-Air Premium Update, Own Wallpapers, Own Themes and Eastereggs
- Advanced Options in Settings including OTA
- AOSP JB/ICS SetUP Wizard, New Holo Themed Radio App and New Icon
- JB/4.1.2 Google Play, Google Calendar + White Sony Calendar
- CWM on Locked Bootloader-Prepared
- 100% Bloatware-free, essential apps included
- Blazing fast and stable, bug free and 100MB free in /system - target is to achieve even more
- Works 100% on arc/arc S, I tested it - even with complete wipe
- AROMA Installer
- Latest Superuser, Busybox, prerooted, Busybox Setup in script, fixed binary
- Deodexed, notification LED fix, supercharged, patched services, Time Killer killed, endless multitasking, maximum overdrive
- Zipaligned, fixed permissions, tons of tweaks - i even tried to implement Project Butter
- Xperia S, Xperia T, Xperia GX. Xperia Tablet S and Xperia Sola system apps
- Redesigned wallpapers and wallpaper drawer
- Jelly Bean goodies, like fonts, sounds, animations, emojis, eastereggs
- Redesigned settings, setup wizard, calendar, camera, 3D camera
- New media apps, Xperia V Movies + Xperia T Album
- Xperia V Icons
- Xperia T & JB Statusbar with settings and clear all button
- MooDeD Holo Camera & 3D Camera with new icon
- Xperia Sola keyboard and weather widget, Xperia T notes and calculator,
- 3G tweaks, RAM tweaks, APP2SDX support, performance tweaks
- Jelly Bean Adreno, Jelly Bean APNs, arabic language
- Clear Bass+ Supported as well as AC!D Sound Mod

Es soll auf allen 2011er Modellen laufen. Mittlerweile wirbt jede neue ROM damit sie wäre die schnellste, schönste, beste und überhaupt.

Kann das mal jemand beurteilen ob die ROM einen Blick wert wäre? Mit manchen der Features kann ich vom Namen her nix anfangen... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: pasq
Epaminondas schrieb:
Hallo zusammen,

hat schon irgendjemand hier Xperia Ultimate HD ausprobiert?



Es soll auf allen 2011er Modellen laufen. Mittlerweile wirbt jede neue ROM damit sie wäre die schnellste, schönste, beste und überhaupt.

Kann das mal jemand beurteilen ob die ROM einen Blick wert wäre? Mit manchen der Features kann ich vom Namen her nix anfangen... :confused:
Ja ich und es läuft klasse :thumbup::razz:
 
Ah, der Entwickler ist auch hier...

Seit wann hast Du ein Xperia Pro? Ich dachte Du hast ein Arc mit nem kaputten Display ;)
Hat man bei Deiner ROM auch das Problem mit dem Tastaturlayout?
 
Ich habe sie auch drauf. Musst drauf achten sie jeden Tag, jeden zweiten Tag neu zu booten und im Terminal den boost Befehl einzugeben, ansonnsten laggt die Rom ohne Ende, alles schließt sich ohne Fehlermeldung und selbst den boost Befehl kriegste dann nicht mehr zum Laufen...... Er sollte das supremacy scipt rausnehmen. Wenn du dich an diese vorlagen hälst, hast du eine schöne schnelle und funktionale ROM.
Edit: qwertz ZIP flashen nicht vergessen.
Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Also ich habe ein Neo und habe die Rom drauf und von allen Rom die ich bisher hatte ist die und die Xperia S Rom die beste.

Habe Suave Kernel v6 mit Swap Support habe Platz bei /system gemacht,und dann eine Swap Profil erstellt.
Und es läuft wirklich wirklich ohne Lags egal ob ich sie reboote oder nicht.
Richtig flüssig danke jadder!!!!


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die Cr auch seit gestern. Läuft dufte.
Jetzt wollte ich fragen ob ich das Update auf 2.0.1 machen soll.

Denn auf der XDA Seite steht Not longer avaible konnte sie aber laden.
 
Ja!! Wird es dir schon angeboten?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab danach in den Einstellungen gesucht. Hat das 2.0.1 gefunden. Fehler beim Download, dann angezeigt in der Statusleiste erneuter Downloadversuch, hat geklappt.

Wusste jetzt nur nicht ich es machen soll.

Ist aber gerade mal 250kb groß.
 
Kannst du ruhig per Cwm flashen.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Aber ich hab nen Problem! ich komm nicht mehr in cwm rein. Kannst du mir bitte nochmal schreiben welche Taste(n) genau wann zu drücken sind?

Wiederholt Leisertaste bringt nix.

Oder muss ich cwm neu draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib i Play Store CWM ein und klicke die 7 Parts App lade sie dir runter.
Und installiere durch 7 Parts eib neues Recovery :D




Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das ROm seit dem 28.10 auf meinen Arc s drauf und bin super zufrieden damit....bis jetzt noch keine einzigste Fehlermeldung oder Schwäche gefunden...dei ROM ist schnell und was mich noch mehr beeindruckt ist dei Akku Laufzeit..

jader13254, mach bitte weiter..:thumbup:

Gruß Mucki

PS: hat denn einer von euch solche Probleme mit der ROM wie Dexxmor sie hat, oder anders gefragt, rebootet ihr euer Handy regelmäßig? Ich mache es nämlich nicht und habe keine Probleme mit der ROM , vielleicht könnte
jader13254 mal was dazu sagen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch erst seit 3 Tagen drauf. Gestern mal nen Hänger gehabt wo ich selbst rebootet habe.

Akuulaufzeit konnte mich noch nicht beeindrucken. Hatte gestern Abend (vorm schlafengehen) mal nen Spiel gespielt. Akku war dann um 20% gesunken. Und heute morgen waren weitere 20% weniger.

Beim Aufladen vorhin ging er nur bis 94%, nach erneutem Anschließen des Ladekabels war es dann auf 100% gesprungen und voll aufgeladen.

Sonst ist mir bis jetzt nichts weiter aufgefallen. Ist aber auch meine erste Custom Rom.
 
Ich hatte Suave v5 drauf und die Rom 16-24 (mit spielen Sas und Musik hören) dann hatte noch 40-50 Prozent Akku.
Mit Suave v6 ist der Akkuverbrauch richtig schnell.
Aber habe undervoltet hat sich verbessert.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mucki schrieb:
PS: hat denn einer von euch solche Probleme mit der ROM wie Dexxmor sie hat, oder anders gefragt, rebootet ihr euer Handy regelmäßig? Ich mache es nämlich nicht und habe keine Probleme mit der ROM , vielleicht könnte
jader13254 mal was dazu sagen ..

Ich möchte die Frage noch mal in den Raum werfen. Gibt es hier User, die Xperia Ultimate HD auf einem Pro sauber ans laufen bekommen haben?
 
Ich hätte auch ne Frage, funktioniert die "SYM" Taste und die Umlaute wie bei der Stock ROM?

Vielen Dank schon mal
 
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende experimentierfreudig und habe mir die ROM mal aufs Pro geknallt.

Aufgrund Dexxmors Problemen mit dem Supremancy Script habe ich nur die Version 2.0 gezogen und das OTA-Update erst einmal sein gelassen.

Positiv:

Die ROM ist tatsächlich schnell im Vergleich zur Stock ICS. Außerdem wurde die Bloatware entfernt. Bisher gab es weder einen Absturz noch Lags.

Die Akkulaufzeit bei meinem Nutzungsverhalten (meistens 2G, ab und zu WLAN, ein paar Whatsapp Nachrichten, werktags auch ein bisschen Surfen via 3G) ist durchaus gut, ich hab vorgestern abend das letzte Mal aufgeladen und bin jetzt noch bei 51%.

Negativ:

Obwohl es auf Stock Sony ROMs basiert, ist das mit der Tastatur ziemlich in die Hose gegangen. Ich habe keine Ahnung was jader da zusammengebastelt hat, aber zumindest der erste Trick aus unserem Tutorial funktioniert nicht, weil ich nicht herausgefunden habe welche XML denn jetzt benutzt wird. Es ist nicht die Englische und trotz Deutsch als eingestellter Sprache auch nicht die Deutsche. Habe danach eine Sprachdatei geflasht, muss allerdings noch mal die suchen, die ich früher hatte weil dort die Anordnung der Sonderzeichen besser war.

Die Sym-Taste hat überhaupt keine Funktion.

Ebenso gibt es keine "Wortvorschläge" wie bei der normalen Stock ROM wenn man die Hardwaretastatur benutzt. Insgesamt merkt man an der Stelle, dass die ROM nicht speziell fürs Pro entwickelt worden ist.

Weiterhin gibt es ein Programm zur Installation von Sprachsynthese, welches reproduzierbar abstürzt. Das Ergebnis davon ist, dass beispielsweise Alarmdroid die Uhrzeit nicht mehr ansagen kann. Sprachausgabe bei der Google Maps Navigation funktioniert allerdings, keine Ahnung was es mit dieser Sprachsynthese auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie schon gesagt, verwende ich die ROM auf einen Arc S und das ohne Probleme, eine Hardware Tastatur hat das Arc ja nicht, kann also in Puncto Hardware Tastatur nichts weiter zu sagen..ich selber nutze nämlich SwiftKey..
Ich für mein Teil bin immer noch super zufrieden ..das Update auf 2.01 habe ich auch noch nihct gemacht..
 
Gibt es etwa bei euch das 2.0.1 Update schon?
Bei meinen Neo nicht:banghead:

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
Das Update wurde zurückgezogen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.112
waldelb
W
Zurück
Oben Unten