Xperia V erkennt SIM-Karte nicht

X

XperiaV2017

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gestern mein Xperia V wieder aktivieren, nachdem es 2 Jahre in der Schublade lag. Es lässt sich problemlos starten, jedoch erkennt es die SIM-Karte nicht. Egal wie oft ich es aus- und einschalte und die SIM-Karte entferne und einsetze. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts geholfen. An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da sie in einem anderen Handy problemlos funktioniert.

Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?

Gruß, Sandra
 
Gute Frage, leider gibt es da sehr viele Gründe wieso es nicht funktioniert.

Die naheliegendsten sind:

- Korrosion durch Feuchtigkeit (klingt unwahrscheinlich, aber ist immer möglich)
- Staub/Dreck auf den Kontakten (ebenfalls potentiell immer möglich)
- SIM-Lock des Gerätes?
- Firmware hat nen Fehler und lässt sich nur mit einer Reparatur durch Companion reparieren.
- Flugmodus
 
Die beiden Möglichkeiten mit Korrosion durch Feuchtigkeit und/oder Staub sind aber eher nicht zu vermuten, da das XV Grundsätzlich Staub- und Wasserdicht mit IP65/67 Zertifizierung hat.
Allerdings muss man auch dagegen halten das hier von uns niemand weis wo es die letzten beiden Jahre rum lag und in welchem Zustand es da lag.

Da die beiden Steckplätze SIM und SD direkt übereinander liegen muss ich jetzt einfach mal fragen, ob du sie auch ganz sicher im richtigen Schacht eingesetzt hast? Wenn ja, dann setze erst mal das Gerät zurück und wenn das auch nicht hilft, dann bitte die Firmware einmal komplett neu aufsetzen und das Gerät dabei bitte komplett wipen.

Sollte auch das nicht helfen dann wird wohl, aus welchen Gründen auch immer, der SIM Schacht seinen Geist aufgegeben haben!
Gruß,

snoopy-1
 
XperiaV2017 schrieb:
An der SIM-Karte kann es nicht liegen, da sie in einem anderen Handy problemlos funktioniert.
Hattest Du diese Karte schon mal im Xperia V? Oder ist es eine neuere Karte, die evtl. an das "andere Handy" gebunden ist (Net- oder SIM-Lock)?
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten