Xperia V - Kappe für Kopfhörer (oder USB) wechseln

X

X-Live-X

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

bei meinem V bröselt von der Kopfhörer Kappe (Abdeckung / Cover), der Haken ab, so dass es nicht mehr verschließt.
Bei ebay gibt es das Ersatzteil (Sony 1262-1714), aber ich frage mich, wie man das austauscht?
Einfach daran ziehen? Habe die Befürchtung, dass dann die Halterung reißt und diese dann im Handy bleibt. Ich kann auch nicht erkennen, wie man das V öffnen muss um auf anderen Weg das Teil zu tauschen. Kann mir da jemand helfen?
 
Die Dinger sind im Normalfall nur reingesteckt und haben am Ende einen etwas dickeren Kopf. Mit vorsichtigem Druck dran ziehen sollt schon reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Live-X
Danke, ich musste jetzt zudem feststellen, dass es dem USB Verschluss auch nicht viel besser geht.
Da ist man bei original Ersatzteilen für beiden Kappen ja schon fast 20,- los - für den Preis machts vielleicht eh ein Handy-Doktor, auch wenn das Risiko scheinbar überschaubar ist.
 
Einfach die Kappen bestellen (nach dem Streik der Kollegen). Die alten Kappen sanft aber nachdrücklich rausziehen und bei den neuen Kappen mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubendrehers deren knubbeliges Ende sanft einschieben. Dauert keine fünf Minuten.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
W
Antworten
5
Aufrufe
1.007
Wittege
W
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten