Xperia Widgets

A

Alrik79

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe das Thema passt hier hin.

Ich probiere im Moment den "google now launcher" auf meinem Xperia P aus, soweit bin ich ganz zufrieden, nur leider fehlen die praktischen Xperia Widgets um z.B. die Helligkeitssparmodus oder WLAN direkt ein- und auszuschalten. Gibt es dafür eine brauchbare Alternative. Besonders wichtig wäre mir das Ein- und Ausschalten des Energiesparmodus des Displays.
 
Das kann natürlich gut der Fall sein, dass diese Widgets nur auf dem Original Launcher von Sony verfügbar sind. Gibt aber auch genügend Widgets, die gleiche Funktionen bieten und eben über den Playstore zu beziehen sind.
Aber, sollten diese Funktionen nicht auch direkt erreichbar sein, wenn man die Statusleiste herunter zieht? Zumindest sind sie auf meinem XV alle vorhanden und noch viele mehr.
Je nach Android Version kannst du diese auch unter "Display - Schnelleinstellung" bestimmen, welche über die Statusleiste direkt erreichbar sind.
Aber leider hast du auch gar nichts zur installierten Version genannt!
Gruß,

snoopy-1
 
Habe Stock ROM von Sony mit Android 4.1.2. Da kann ich leider nicht festlegen welche Einstellungen über die Statusleiste erreichbar sind (oder ich habe es bisher nicht gefunden).
Habe inzwischen auch etwas vergleichbares gefunden (widgetsoid). Es ging mir auch hauptsächlich um die Einstellung für das Display, das ist halt was Sony spezifisches und funktioniert hier auch nur teilweise.
 
Sollte es nicht für dein Gerät auch schon Android 4.3 geben?! Da sind die Schnelleinstellungen alle in der Statusleiste vorhanden und können auch über das Einstellungsmenü konfiguriert werden, was man alles drin haben will.
Ansonsten wäre halt noch Root und Xposed angesagt. Da hat man dann mit den vielen Modulen noch wesentlich mehr Möglichkeiten, wie das komplette Design oder die Animationen zu verändern, bis hin zur Tastenbelegung um z.B. die Taschenlampe über Lautstärketaste zu aktivieren und vieles mehr.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

C
  • Chang_loo
Antworten
12
Aufrufe
899
Ralfii
R
caessy
  • caessy
Antworten
1
Aufrufe
472
TheRemy
TheRemy
witnix
Antworten
13
Aufrufe
643
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten