XPERIA x10 gepaart aber nicht verbunden

M

Mikemr

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag,
ich möchte von einem Nokia 6300 die Kontakte zu einem xperia x10 per Bluetooth übertragen. Beide Geräte haben sich gefunden und sind jeweils bei dem anderen verzeichnet. Beim xperia ist aber angegeben: "gepaart aber nicht verbunden". Der Nokia sagt wenn die Daten gesendet werden sollen: " Verbindungsfehler". Beide Geräte sind sichtbar. Der Nokia hat seine SIM weil dort die Kontakte sind, der xperia hat keine SIM, aber daran kann's wohl nicht liegen ? Verbindung muss doch trotzdem hergestellt werden. Der xperia hat die neueste Firmware und Android Version.
Weiß jemand Rat ?
Danke schon im Voraus
 
Warum steckst du nicht einfach die sim in das x10 mini und importierst die Kontakte?
 
Kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um das "mini" , sondern um das X10i. Das Thema wurde hierher verschoben, warum weiß ich nicht.
Ich kann die SIM nicht in das X10i einstecken, da die Kontakte auf der SIM sind und somit nur so von dem Nokia übertragbar sind. Wenn ich die SIM in das X10i einstecke, sind die Kontakte erstaunlicherweise nicht sichtbar. Daher wollte ich sie einfach von dem Nokia SIM per Bluetooth auf dem Xperia speicher übertragen.
 
Mit Bluetooth kenne ich mich zu wenig aus. Aber du solltest auch Kontakte per sms versenden koennen
 
Damit kenne ICH mich nun nicht aus. Ich habe noch nicht gehört, dass man Kontakte, und es könnten ja einige sein, per SMS von einem Handy zum anderen exportiert. Wo sollen die auch am empfangenden Handy gespeichert werden ? Lässt es sich eigentlich nicht übern PC machen ? Dort speichern und dann aufs Handy kopieren ?
 
Funktioniert MyPhoneExplorer mit dem Nokia?
Ich weiß, dass einige Nokias damals Probleme hatten, weiß aber nicht, ob das 6300 dazu gehört.

Sonst fällt mir noch ein: Wenn die Kontakte auf des SIM sind und Du diese im Sony dann nicht siehst, schau doch mal, ob Du bei der Sony Kontaktanzeige nicht irgendwie einstellen kannst, welche Kontakte angezeigt werden. Möglicherweise werden nur die Telefonkontakte oder Google Kontakte angezeigt, dann siehst Du logischerweise die Kontakte auf der SIM nicht.
 
Ich habe das Nokia mit der SIM im Moment nicht hier. Wird wieder nächste Woche im Haus sein. Ich werde dann mal so vorgehen und berichten. Danke erstmal.
 
Problem (teils) gelöst !

Ich habe nun die SIM mit den Kontakten aus dem Nokia in das Xperia X10i eingesteckt und obwohl die Kontakte dort nicht sichtbar waren, diese von der SIM auf das Telefon, in ein dort erstellte Verzeichnis übertragen und siehe da, alle Kontakte sind nun auf dem Xperia angelegt und auch sichtbar.
Die Verbindung per Bluetooth klappt zwar beim Xperia weiterhin nicht, aber die Kontakte konnten wenigstens so übertragen werden.
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
H
  • Handy61
Antworten
0
Aufrufe
2.826
Handy61
H
Zurück
Oben Unten