Xperia X10-Theme?

M

moqwai

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leute,

wäre es möglich, eine Status-Leiste wie die dies Xperia X10 zu kreieren? Finde die unglaublich geil. Auch das die Netzanzeige links ist. Der gesamte Stil ist schon klar und, naja, stylish.

hier mal ein Beispielbild:
SonyEricsson-Xperia-X10-Det.jpg


Würde es ja auch selber machen, aber für sowas reichen meine Fertigkeiten einfach nicht aus.

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruß
 
moqwai schrieb:
Hi Leute,

wäre es möglich, eine Status-Leiste wie die dies Xperia X10 zu kreieren? Finde die unglaublich geil. Auch das die Netzanzeige links ist. Der gesamte Stil ist schon klar und, naja, stylish.

hier mal ein Beispielbild:
SonyEricsson-Xperia-X10-Det.jpg


Würde es ja auch selber machen, aber für sowas reichen meine Fertigkeiten einfach nicht aus.

Danke schonmal für alle Antworten.

Gruß


Ich wäre auch echt dankbar, falls es jemand hinkriegen würde! ;)
 
Das Design ist schon echt klasse, auch die Aufteilung der Icons in der Taskleiste.
Generell finde ich das Oberflächen-Konzept super. TimeScape und MediaScape sind Sachen, die ich echt gerne für meinen Stein hätte... Aber scheinbar so unmöglich umzusetzen sind wie die Widgets vom HTC Sense UI...
 
den Rest will ich ja gar nicht, die Statusbar reicht. Die ist einfach super...
 
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-beyond-the-ocean.23338.html[/URL]

wenn ich mich nicht irre sollte das ne ähnliche Statusbar sein =)
gruß
 
Alle Ocean Themes (gab da mehr Anläufe) waren vom X10 inspiriert, allerdings haben alle die klassische Aufteilung und dieses (beyond the ocean) im speziellen einige schwarze Icons statt weiss in der Leiste. Generell kann man aber auch die Position der WLAN Anzeige über editieren der dekompilierten xml anpassen, damit die Leiste aber auch den Look behält, sollten dann auch die Status Icons in den apps (z.B. gmail, Kalender, mms, music etc) angepasst werden, sonst hat man da schnell wieder ein Farb Kuddelmuddel und der ganze elegante Effekt ist weg.
 
he_stheone64 schrieb:
Alle Ocean Themes (gab da mehr Anläufe) waren vom X10 inspiriert, allerdings haben alle die klassische Aufteilung und dieses (beyond the ocean) im speziellen einige schwarze Icons statt weiss in der Leiste. Generell kann man aber auch die Position der WLAN Anzeige über editieren der dekompilierten xml anpassen, damit die Leiste aber auch den Look behält, sollten dann auch die Status Icons in den apps (z.B. gmail, Kalender, mms, music etc) angepasst werden, sonst hat man da schnell wieder ein Farb Kuddelmuddel und der ganze elegante Effekt ist weg.

das klingt doch nach ner tollen Herausforderung für Dich...:)
 
Na ja - so toll isses dann doch nicht. Ich finde die X10 Leiste ok, aber die ganz grosse Liebe ist sie auch nicht, da sie nur wirkt im Gesamt Konzept, wenn auch alles andere dazu stimmig (Press Effekte, Buttons, Wallpaper, Leistenhintergründe etc) ist.
 
pls ^^
 
Meinst Du in etwa so :D

Transparenter Dialer

CAP201007202031.jpg


CAP201007202030.jpg


CAP2010072020311.jpg


CAP2010072020421.jpg


CAP2010072020282.jpg


CAP2010072020293.jpg


CAP201007202028.jpg


Transparenter App Drawer (das ar die leichteste Übung, ist ja im ADW drin :D)

CAP2010072020291.jpg
 

Anhänge

  • CAP201007202028.jpg
    CAP201007202028.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 238
  • CAP201007202030.jpg
    CAP201007202030.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 185
  • CAP201007202031.jpg
    CAP201007202031.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 239
  • CAP2010072020282.jpg
    CAP2010072020282.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 178
  • CAP2010072020291.jpg
    CAP2010072020291.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 251
  • CAP2010072020293.jpg
    CAP2010072020293.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 191
  • CAP2010072020311.jpg
    CAP2010072020311.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 195
  • CAP2010072020421.jpg
    CAP2010072020421.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon gut aus, aber das besondere an der Leiste sind ja die kleinen Symbole und die kleine und schmale Schrift. Dass Netzanzeige links ist ein Bonus, muss aber nicht.
 
Die Leiste ist ja nicht wirklich schwer, das eigentliche Mammut Projekt bisher waren der transparente Dialer und die music. Da liegt auch eher das Interesse bei mir, den Look durchzuziehen und nicht nur eine Leiste zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans Wurst 3535 und moqwai
Ist ja auch super, aber dann kannste die Leiste ja doch noch bissl anpassen oder?
 
Feinschliff kommt als letztes, aber das ist ein grosses Projekt, da ich hier sehr viele xmls, classes und resources anpasse.
 
Ok. Wusste nicht, dass du das komplette Theme machst. Weiß auch gar nicht, wie das aussieht. Kenn nur die (geile) Leiste.
Wie stehen die Chancen für die verschobene Netzanzeige?
 
Da hab ich noch nicht reingeschaut, ist aber ehrlich gesagt ziemlich weit hinten auf der Prioritäten Liste (da wenig Effekt, sehr viel Suchaufwand).
 
Schade nur, dass die Screens alle nicht angezeigt werden (koennen). :(
 
man sieht nur rote x :p
 
DropBox ist down wg. zu viel Traffic, lade zwar grad alle Themes neu auf Zumo, aber grad mit den Screens komme ich nicht mehr hinterher. Ich könnte k... habt Ihr eine Ahnung wie viel Screenshots ich hier in AH hab und jetzt sieht keiner mehr irgendwas...
 

Ähnliche Themen

S
  • streetking77
Antworten
17
Aufrufe
1.824
streetking77
S
he_stheone64
  • he_stheone64
2 3
Antworten
59
Aufrufe
11.673
Harley-TSI
H
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten