Xperia Z startet nach Displaytausch nicht mehr und rote LED leuchtet

D

Doctor_Love

Neues Mitglied
0
Das Display des Xperia Z meiner Freundin war defekt. Da ich bei meinen Samsung Geräten schon des Öfteren einen Displaywechsel vorgenommen habe, habe ich mich also auch an das Xperia rangetraut. Ich habe mir bei Amazon ein Display bestellt, bei Youtube die Anleitung angeschaut und los gings. Der Wechsel verlief reibungslos und das Handy samt Display funktionierte wieder einwandfrei.

Leider hielt aber das mitgelieferte Klebeband nicht, und das Display und Backcover lösten sich immer wieder.
Also recherchierte ich etwas im Internet und bestellte einen anderen Kleber für das Handy.

Das Handy hab ich dann wieder auseinandergebaut, die Kleberreste entfernt und den neuen aufgeklebt. Beim zusammenbauen und testen des Gerätes habe ich dann gemerkt, dass es nicht mehr angeht. Auch nachdem ich noch mal alle Anschlüsse kontrolliert habe, funktionierte es immer noch nicht. Lediglich das rote LED oben rechts leuchtet auf wenn ich auf den ON Knopf drücke wie man in folgendem Video sieht.

Wenn es am Ladegerät hängt, geht es übrigens auch nicht an.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch oder kaputt gemacht haben könnte ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Normaler weise blinkt das Z so wenn der Akku sehr leer ist. Lass es mal länger am Ladegerät. Hoffe das es dann angeht.
 
Und falls es rot blinken sollte könnte es wie bei mir passiert dir usb Buchse kaputt sein und du müsstest eine Dokingstation benutzen.
 
Guten Tag,
der hier beschriebene Fehler ist bei meinem Xperia C6603 in ähnlicher Form aufgetreten. Da der Tochscreen einen Riss hatte, habe ich das Modul ausgetauscht. Mit einer hervorragenden Anleitung aus Youtube (tutopolis.de : Sony Xperia Z Glas Display Wechseln Tauschen Reparieren [Deutsch] Disassembly.mp4) hat das problemlos geklappt und das Gerät hat anschließend wie neu funktioniert.
Leider war aber der Kleber des Touchscreen nicht haltbar, so dass ich das Handy noch einmal auseinander nahm, um nachzubessern. Als ich das Handy anschließend wieder einschaltete, waren die dargestellten Farben recht kontastarm und es liefen senkrechte Steifen über den Schirm. Ich glaube ich habe ganz kurz eine Meldung gesehen: "Kontakte nicht richtig verbunden" (oder so ähnlich). Also habe ich noch einmal alle Flachkabelstecker kontrolliert.
Anschließend wurde überhaupt nichts mehr dargestellt, sondern es liefen nur noch bunte Streifen über den Touchscreen (s. Bild). Ich habe festgestellt, dass das Gerät wohl hochfährt (entsprechender Ton) und auch reagiert, wenn ich blind die "Home-" oder "Return-" Taste betätige. Reset o.ä. bringen keine Besserung.
Es täte mir sehr Leid, wenn ich das Handy nicht wieder zum Laufen bringen könnte. Vielleicht kennt ja jemand die Symtome und kann mir einen Tipp geben.
Grüße aus dem Schwabenland
 

Anhänge

  • DSCN1202.JPG
    DSCN1202.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 700

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten