Xperia Z1: Fehler bei der Verarbeitung (Kamera)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Z1f ist glaub ich schwerer weil es echtes Glas auf der Rückseite hat, was dem Z1c fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich.
Im Übrigen sind wir in der Diskusion wieder da wo einige un d
ich nicht mehr hinwollten. Schade.

Ich kann nur für mich sprechen (Husami war auch mal dieser Meinung), dass ich anfangs durchaus der Meinung war, man könne Sony dazu bewegen, DEREN Mangel zu beseitigen.
 
Ich fordere hiermit erneut SONY auf, nachzubessern und die LED-Lichtstreuung in Richtung Linse durch eine Hardwaremaßnahme zu beseitigen!

Nur, lieber thedrawer, ich habe gelernt, Dinge zu tolerieren, die ich nicht ändern kann. An dem Punkt scheint manch einer noch nicht zu sein oder nicht sein zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Ich frage mich nur warum soll man sowas tolerieren ? Wenn ich denen ne Stange Geld in denn hintern schiebe ?
Die könnten genauso dafür sorgen, diesen Mangel zu beheben wie andere Mängel auch.
Dafür kommt dann in 6 Monaten das Z2 Compact, so sehen doch die Fehlerbehebungen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Dann tolerier es doch einfach nicht und gib das Telefon zurück, wenn es für Dich einen Mangel darstellt. Ehrlich, eine andere Lösung gibt es nicht!
 
Ich hab's zum Glück überhaupt nicht gekauft, ich wollte weil ich halt auch was kleines mit Leistung gesucht hatte. Aber genau aus solchen gründen kaufe ich nix mehr was grade rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Du hast das Telefon nicht, aber regst Dich hier auf? Muss ich nicht verstehen, oder? ;-)
 
Warum nicht ? Erstmal rege ich mich nicht auf sondern diskutieren wir hier über denn Mangel.
Wenn ich mich aufrege sieht das ganz ganz anders aus. Und dafür gibt es doch A.H zum diskutieren und Hilfe geben.
Trotzdem kann man nicht verstehen das die solch einen Mangel einfach stehen lassen, weil ohne denn wäre es ein gutes Gerät gewesen. Nur warum Sony das selbst versaut wie so oft wissen wohl nur die. Hab er das Gefühl die stehen auf schlechte Kritik.
Egal es ist wie es, bin froh das ich es nicht gekauft hab, und mich geärgert hätte das Sony das nicht beheben will.
Ich will ja nicht bezweifeln das es allgemein kein gutes Gerät ist. Nur ein Gerät mit einer Behinderung :D
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Ich hab's ja zurückgegeben. Das war das erste "ich", was ich eigentlich fertig schreiben wollte.

Ich wollte auch keinem zu Nahe treten. Nur finde ich es nach wie vor nicht verwerflich, eine Nachbesserung zu fordern. Und ich finde es auch nicht besonders seltsam, wenigstens anfangs daran zu glauben, dass ein Hersteller daran interessiert ist, Fehler zu beseitigen. Und ich finde es auch nicht normal, und schlichtweg lächerlich, bei einem Gerät um diese Kohle zum Edding greifen zu müssen um den Fehler SELBST zu beseitigen.

Vielleicht zu blauäugig, mag sein, ich habe halt gehofft und das wird ja wohl wenigstens für alle nachvollziehbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Darum gibts ja zum Glück so viel Auswahl am Markt so das sich jeder das Gerät raus suchen kann wo einem die Mängel am wenigsten stören :winki:
 
Ich kann mich nur wiederholen: Das Gerät ist toll, dieser "Mangel" ist irrelevant, auch wenn es einer ist. Handy-Blitzbilder will keine Sau anschauen, egal wie gut die Kamera ist. Von daher: Wer nicht vorhat, ständig im Keller zu fotografieren, dem kann das einfach total egal sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Soldat0815 schrieb:
Darum gibts ja zum Glück so viel Auswahl am Markt so das sich jeder das Gerät raus suchen kann wo einem die Mängel am wenigsten stören :winki:
Stimmt, allerdings gibt es immer noch kein wasserdichtes Gerät in dieser Größe mit der Leistung, SD-Slot, LTE und guter Kamera. In diesem Segment ist die Auswahl klein, weil die meisten offenbar noch gerne mit so nem Taschenbuch in der Jacke rumlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Nö, tun sie nicht.
Nicht umsonst verkaufen sich die anderen Minimogelpackungen auch so gut.
Das es nix vergleichbares zum Z1c (Leistungsmäßig in der Größe) gibt stimmt aber das ist halt so im Leben.
Man kann nicht alles haben.
So gut wie kein Hersteller bessert heute noch irgendwas aus weil die Zyklen der Geräte so kurz sind das es sich nicht lohnt.
Beim Z2c werden die Bugs wohl ausgebessert werden aber dafür andere kommen usw.
Denkt doch mal nach wie Apple den Antennenbug behoben hat man hat für ne begrenzte Zeit son Bumper gratis bekommen.
Beim Defy ist bei vielen im Schnitt nach 12Monate der Hörer kaput gewesen und was wurde geändert nix glaub sogar das es beim Defy+ weiter bestanden hat.
Und warum ist das so weil die Hersteller mit den Lieferanten einen Vertrag über eine Gewisse Stückzahl in einem Gewissen raum aus machen. Wenn jetzt ein Fehler auftaucht und man will was im Nachhinein ändern kostet das massig Geld vorallem weil ja schon eine riesen Anzahl an Geräten gefertigt wurde usw.
Also wer wirklich glaubt das es sowas wie eine Rückrufaktion wie beim Auto gibt der tut mir echt leid.
Das ist ein Smartphone ein "Spielzeug" und "Wegwerfartikel".
Wenn das Ding Nachts schlechte Bilder macht ists zwar blöd aber es bringt keinen um ergo kann man meckern aber ändern wird sich, wenn überhaupt, erst bei der nächsten Gen was.
Ich weiß noch wie beim Evo3d es los ging mit Staub unterm Display.
Da sind dann manche mit der Taschenlampe in den MediaMarkt gegangen und haben nach Staubkörnern gesucht damit sie ja kein Gerät mit Staub bekommen.
Dumm nur das nach paar Monaten meist trotzdem wieder Staub drunter war.

Also kann ich ganz klar jedem raten.
Wenn euch diese Fehler die auftauchen richtig stören und ihr euch um euer Geld betrogen fühlt dann gebt das Gerät zurrück und hofft nicht auf Nachbesserung denn die wird es wenn es nicht Softwareseitig ist nie geben. Aber auch Softwareseitig kannst Teilweiße lang drauf warten. (Paradebeispiel war das LG Optimus Speed)
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
So isses. Allerdings werden viele dieser vermeintlich ach-so-kritischen Bugs viel heisser gekocht, als sie tatsächlich sind. Ich hatte z.B. mit meinem iPhone 4 überhaupt keine Antennenprobleme - das Teil funktioniert sogar heute noch einwandfrei.
 
Mich stört der Mangel auch nicht wirklich obwohl ich das Problem auch bei beleuchteten Innenräumen habe wenn ich da mit Blitz fotografiere, z.B. den Hund, dann habe ich über das gesamte Bild einen blauen Schleier. Aber die paar Bilder die ich damit mache, werden nur bei guten Lichtverhältnissen gemacht.

Bei jedem Gerät gibt es was zu bemängeln, wenn man da jedes Gerät zurück gibt, bleibt keins übrig was keine Mängel hat. Das Z1 compact ist das erste Android Smartphone was mich überzeugt bis jetzt und mein iPhone 5S links liegen lässt, daher kann ich mit dem Mangel ganz gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Habe bis jetzt so ca 10-15 Bilder gemacht mit Blitz,
ohne Blitz und muss sagen das ich bis jetzt keine Probleme habe.
Zum Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
847
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.122
115ek
1
M
Antworten
1
Aufrufe
1.066
MartialManiaK
M
Zurück
Oben Unten