Xperia Z3+ - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7.0)

Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.157
  • Danke
Reaktionen: sir.simon
Es geht los. Mein Update ist da. Deutsches freies Gerät. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sir.simon
Kann ich bestätigen, lt. Xpericheck ist das Update für die Variante ohne Branding freigegeben. Für die bei o2 gekauften Geräte noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sir.simon und lilo1803
Hallo, ich habe ein Z3+ und bekomme bis heute kein Update angezeigt. Über die Companion Software bekomme ich die Meldung: "Prüfen auf Updates nicht möglich." Ich habe es nun mit 2 verschiedenen Rechnern/ Betriebssystemen versucht. Immer die selbe Meldung. Und OTA ist auch nach wie vor nix. Es ist ein freies Gerät. Momentan ist die 32.2.A.5.11 drauf. Da ich mit Sony wenig Erfahrung habe, jedoch gern das Nougat- Update hätte, bin ich um jede Hilfe dankbar.
 
Um sicher zu sein, dass du ein normales, brandingfreies Gerät hast - kannst du mal nach deiner CDA gucken und sie posten?
Zu finden über Einstellungen/Über das Telefon/Diagnose/Fakten
Der Wert, der unter Software bei Anpassung steht.
 
Also bei CDA steht 1296-2974 R4C. Es steht auch da das ein update verfügbar ist. Aber wenn ich drauf klicke kommt ihr Gerät ist aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Lt. der CDA hast du ein o2-Gerät. Und lt. XperiCheck.com ist für diese Geräte die Firmware 32.2.A.5.11 aktuell.
 
OK, Danke für die schnellen Antworten. Ist es denn möglich das Branding zu entfernen?
 
Danke für den Hinweis auf die Anleitung. Leider habe ich keinen blassen Schimmer was ein c4 Modell usw. Ist?! Und was dir ein fsc Skript? Nett wäre noch die genaue Bezeichnung der Firmware die ich benötige um ein ungebrandetes Z3+ zu bekommen. Am liebsten gleich Nougat.
 
Das ganze wäre an dieser Stelle fehl am Platz. Ich denke aber zum Thema flashen gibt es reichlich Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es unter Nougat im Vergleich zur vorherigen Version nennenswerte Bugs gibt.
LG
Sunny76
 
Hey ich bin super zufrieden mit dem Update. Habe danach allerdings einen Werkreset gemacht, was ich immer mache, wenn ein Versionssprung ansteht.
Einzig und allein die Lautstärke ist meines Erachtens geringer als vorher. Ist glaube ich auch schon beim Z5 angesprochen worden. Bezieht sich auf Musikwiedergabe und nicht auf die Telefonlautstärke.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Aussage helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja danke @lilo1803
Ich frage deswegen, weil ich komme vom Axon 7. Nach dem Update auf Nougat lief es noch 3 Tage. Während dieser 3 Tage mit Nougat wollte es bei Bildschirm aus sofort die Verbindung mit meiner Gear beenden. Keine Möglichkeit die Energiespar Funktion für Bluetooth zu ändern.
Somit war die Gear meistens nicht mehr mit dem Handy verbunden.
Danke, hast mir schon mal weiter geholfen [emoji4]
LG
Sunny76
 
Also ich bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende. Habe jetzt via Flashtool die Nougat- Firmware geflasht. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Google- Konto anmelden da die Sicherheitssperre greift, obwohl ich vorher mit meinem Konto angemeldet war. Flashe ich ich eine Marshmellow- Firmware klappt alles wunderbar. Kann mir das jemand erklären?
 
Hallo @dujas
Das liegt daran das bei Nougat das partitions Format anders ist als bei MM.(MM esf2 Nougat esf4) Da greift dann der Xperia eigene Diebstahl Schutz,weil die Daten und System partition komplett neu aufgesetzt werden. (man möge mich korrigieren [emoji4]) Das heißt du brauchst deine anmelde bzw entsperr Daten von Sony. Wenn du keines angelegt hast, kommst auch mit deinen Goggle Daten nicht weiter.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine auf XDA gelesen zu haben, das es hilft mit TWRP das Datei System direkt nach dem flashen wieder auf fsf2 zu formatieren und dann erst wieder zu booten. ( natürlich sollte man dann einen Backup haben den man auf die frische efs2 schieben kann) *
Ich selber habe es nicht probiert, denke aber es könnte einen Versuch wert sein [emoji4]
LG
Sunny76

Edit
Die korrekte Vorgehensweise wäre also :
Nougat flashen, Data and System mit TWRP sichern. Anschließend formatieren in fsf2 und danach das angelegte Backup wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
3
Aufrufe
2.360
Fulcrum
F
Hangwire
Antworten
8
Aufrufe
1.829
Hangwire
Hangwire
Hangwire
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Opfer1
Opfer1
Zurück
Oben Unten