Xperia Z5 Compact / Bootloop? Apps werden gestartet..

L

leonhz

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Seit gestrigem Tag habe ich folgendes Problem:

Der Akku meines Xperia Z5 Compact ist unter 0% gesunken und das Handy hat sich abgeschaltet. Nach langer Ladezeit versuchte ich es wieder einzuschalten, etwas stimmt aber nicht:

Der Start-Screen bleibt viel länger als sonst, danach schwarzer Bildschirm mit weißem Fenster in der Mitte in dem steht:
App xx von xxx wird optimiert.. wenn die Zahl erreicht ist steht dann dort Apps werden gestartet. , das dauert aber bis ins unendliche.
Habe es mindestens 2 Stunden in dem Zustand gelassen und auch mehrmals neu versucht aber es bleibt immer wieder bei Apps werden gestartet hängen.. deshalb gehe ich mal von einem Bootloop aus

Was ich schon versucht habe:
-Zwangsneustart mit Power + Volume Up
-Starten im "Safe-Mode" mit Power + Volume Down
-Versucht in den Recovery Mode mit dem Flashtool zu kommen, dieses sagt mir aber nur "Locked Phone", und entsperren bzw freigeben kann ich es ja nur im eingeschalteten Zustand, Entwickleroptionen habe ich nicht aktiviert.

Alles ohne Erfolg :(

Jetzt meine Fragen an euch:
-Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen könnte?
-Gibt es eine Möglichkeit an den Internen Speicher per USB-Verbindung zu kommen ohne dass das Handy bis auf den Startbildschirm kommt?
-Falls nicht, wie kann ich es komplett zurücksetzen?


Vielen Dank im Voraus!
 
Schreitet der Optimierungsfortschritt vorran oder bleibt der einfach 2 Stunden bei einer Zahl stehen? Ansonsten, dies mal durchlaufen lassen, es ist volkommen normal das dieser bei z.b. 300 Apps gern mal ne halbe Stunde dauert, denn da baut das Handy gerade die komplette Dalvik und Cache struktur neu auf die die Apps zum arbeiten benötigen.

Ansonsten, mit PC Companion oder Flashtool das Handy mal neu aufsetzen.
 
Bei offenem Bootloader könntest Du per Recovery an den internen Speicher und dann auch mit dem Recovery wipen. Aber da der nun nicht offen ist, würde das Entsperren des Bootloaders einen Zwangs-Wipe nach sich ziehen und den Speicher damt auf jeden fall löschen.

Ich würde es per Flashtool auch mal drüberflashen, erstmal ohne Wipe. Hilft das nicht, mach im Flashtool auch den Haken für Wipe, dann sollte es wieder starten wenn es kein Hardwareproblem ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
N
  • Nullpointer1337
Antworten
4
Aufrufe
778
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten