Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7)

Hi,

hat jemand von euch festgestellt, dass die Tonwiedergabe über die Lautsprecher viel leiser ist?
Ich hab alle drei Regler auf Maximum stehen. Aber wenn ich ein Video ( Datei oder Youtube) abspiele, und das Handy auf dem Tisch liegt, während in der Nähe sich Leute unterhalten, dann versteh ich vom Video kaum ein Wort.
 
Also ich bin mit meinem Akku sehr zufrieden. Besser als unter Android 6.
5,5 Std. DOT bei 2 Tagen Laufzeit und ca. 2 Std. Bluetooth streaming einfach Top
 

Anhänge

  • Screenshot_20170221-235423.png
    Screenshot_20170221-235423.png
    14,6 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20170221-235442.png
    Screenshot_20170221-235442.png
    10,4 KB · Aufrufe: 200
Ist jemand unter uns der sein Phone auch im Ausland mit Daten-Roaming nutzt? Seit dem Update kann ich keine Apps oder Updates mehr aus dem Playstore laden wenn ich ein fremdes Netz habe.
Mail, Nachrichten, Surfen, Musik mit Deezer geht aber problemlos.

Könnte das mal jemand testen du bestätigen?

Ich verlinke mal noch den passenden Thread aus dem Nexus-Forum, dort wurde schon im August letztes Jahr davon berichtet
Downloads im Playstore bei Roaming
 
@DraxD:

Das ist ein offenbar schon länger bekanntes Problem von Android 7.x Da es nicht Hersteller-spezifisch zu sein scheint, habe ich hier einen Thread dazu eröffnet und bitte Euch, das Thema dort zu besprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: DraxD
Funktioniert bei euch die LED? Zb bei Email Eingang? Habe Aquamail und an den Einstellungen nach dem Update nix geändert.
 
Ja bei mir funktioniert sie. Egal ob WhatsApp, GMX Mail, Facebook oder Threema.
 
Bei mir funktioniert die LED auch.

Aber könnt ihr bitte doch mal prüfen, ob euer Phone leiser ist als vorher? Siehe erster Post auf dieser Seite hier.
 
Heile1975 schrieb:
Funktioniert bei euch die LED? Zb bei Email Eingang? Habe Aquamail und an den Einstellungen nach dem Update nix geändert.
bei mir mit profiMail auch nicht. beim Rest geht es.
 
Dauert es bei euch auch solang wenn man ein Foto gemacht hat und anschaut danach. Bis es richtig scharf ist?
 
powersurfer123 schrieb:
Dauert es bei euch auch solang wenn man ein Foto gemacht hat und anschaut danach. Bis es richtig scharf ist?
Ja kann ich bestätigen aber ich weis nicht ob das nicht vorher schon so war.
 
Die Kontakte-App hat bei mir jetzt eine komische Hintergrundfarbe (so eine Art dunkelrosa).
Könnt ihr das bestätigen? Änderungsmöglichkeiten gabe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
VG
 
@Sambista
kann ich bestätigen, ist extrem häßlich und stört mich total.
kann man das irgendwie ändern (ohne root)
 
Ja ist so aber es gibt schlimmeres ;)
 
ja, es gibt sicher schlimmeres, trotzdem eine irgendwie komische Designentscheidung...
Wenn man in den Einstellungen das Design ändert, bei mir auf "grau" bleiben die neue Telefon-App und die Kontakte-App trotzdem bunt. Die "alte" SMS-App und der ganze Rest werden grau.
 
@DraxD
genau bei mir auch so
 
Mal ein Update zu meinem Bluetooth Problem:
Werkseinstellungen haben nichts geholfen.

Dann habe ich im Netz noch was von Akku Leistungsoptimierung gelesen das man hier die Apps (z.B. Spotify) rausnehmen soll, hat leider auch nichts gebracht.
Mit meinem tragbaren Lautsprecher funktioniert zumindest das Lieder skippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Se-bas-tian
Also ich habe das Update ein paar Tage drauf! OTA Customized DE und dann Werksreset. Ich habe bis jetzt wirklich kein einziges Problem gefunden. Im Gegenteil! Die Updates rauschen bei der Installation richtig schnell durch und es wird auch nicht mehr warm. Fingersensor ging schon immer schnell. Akku hält gefühlt länger. Kamera, Bluetooth, Benachrichtigungs LED! Bin echt begeistert bis jetzt und finde das es besser läuft als mit 6.0.1. Ich habe vorher ein Sony Backup OTA gemacht und nach dem Werksreset erst Google fertig installieren lassen und dann mit Sony Backup widerherstellen. Es ist dann alles wieder so hergestellt wie vor dem Backup. Ist extrem praktisch, da es dann wirklich wieder eins zu eins ist!
 
Sambista schrieb:
Die Kontakte-App hat bei mir jetzt eine komische Hintergrundfarbe (so eine Art dunkelrosa).
Nutzt doch True Phone. Ist eh besser als Stock... Und übermittelt keine Meta-Daten an Google! :cool2:
 
Kontakte-App:
Es gibt in der Tat Schlimmeres, ich finde die Optik und auch die Anordnung aber ziemlich schräg/häßlich.
Änderungen kann man wohl nicht vornehmen...:confused:
 
Ich finde die neuen Sony Kontakte und Telefon Apps ziemlich daneben, auch funktionell.. Ich habe mir die App "True Phone" installiert, die alles zusammen bietet und komplett individualisierbar ist. Vielleicht ja auch was für Euch..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
12.541
pickade
P
S
Antworten
67
Aufrufe
14.642
Professor-Berni
Professor-Berni
statler
Antworten
24
Aufrufe
6.734
fax666
fax666
Zurück
Oben Unten