Xperia z5 compact: Frage zum innenliegenden Kunststoff-Streifen

D

drJens

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute aus dem Forum,

Heute ist mir aufgefallen dass unter dem SD Karten Schlitz ein weiterer kleiner Schlitz ist, aus dem ein Stück Kunststoff rausragt, kann mir jemand sagen was das ist?

Lg
 
Ja, den Kunststoff-Streifen kann man (vorsichtig) herausziehen. Er ist am Gerät befestigt und enthält die wichtigsten Identifikations-Merkmale des Gerätes wie Seriennunner, Modell etc. Damit diese nicht unschön auf dem Gerät selbst angebracht werden müssen (Druck, Gravur o.ä.) und es ja auch sonst keine passenden Stellen dafür gibt (wie z.B. bei Geräten mit herausnehmbarem Akku), verwendet Sony diese "innenliegende" Methode.

P.S.: Ich war so frei, den Betreff Deines Beitrags passend zu ändern, da es ja eigentlich nicht um "Eingänge" geht.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Guten Morgen,

bei mir ist der Zettel "verschwunden" :/ Ich denke er hat sich ins innere verdrückt, hat jemand eine Idee um ihn wieder da raus zu bekommen?

Gruß Robert
 
Hatte ich auch,
Konnte mit einer Pinzette und 5 min fummeln den wieder zum Leben erwecken...

Ehrlich gesagt: Lass es sein!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
847
Professor-Berni
Professor-Berni
N
  • Nullpointer1337
Antworten
4
Aufrufe
776
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten