XPosed Framework für das bq Aquaris X5 Plus [ab Firmware 1.5.0]

Kurz zur Information:
Die in Post #33 von @primetime verlinkten Testversion funktioniert auch mit der heute erschienen Firmware 1.5.1
Bei Root sollte man das Firmware-Update manuell wie z.B. HIER in Post #13 beschrieben installieren. Danach einfach rooten und über TWRP die Testversion von Xposed installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hat jemand das original recovery als system.img datei zum flashen?
 
Kannst du dir bei bq im Support-Bereich herunterladen.
System Image entpacken und du findest die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ich nutze TWRP nur temporär (fastboot boot twrp-3.0.2-0-gohan.img) zum Rooten oder installieren von Xposed. Somit bleibt auf dem Phone das originale Recovery.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
So, 1.5.1 installiert. Jetzt ging dann auch die 87.
 
v87 final ist draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Läuft Version 87 stabil mit der Firmware v1.5.1?
 
Bei mir ja.
 
Ich nutze den Framework-Installer 3.1.1 da wurde mir jetzt auch die v87 angezeigt. Heruntergeladen, installiert und das Smartphone neu gestartet. Alles ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Supi, dann werde ich es dann gleich mal installieren

Update: Läuft alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die v87 ist nun auch systemless erhältlich...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und eis0r
jochenf schrieb:
Die v87 ist nun auch systemless erhältlich...
Sorry - kurze Verständnisfrage:
Was bedeutet das - systemless? Wofür ist das gut und was ist der Unterschied zur normalen Xposed-Version?
Danke.

Gruß AEOne
 
Systemless bedeutet, dass die System-Partition unangetastet bleibt, OTA-Updates sind damit z.B. weiterhin möglich (eventuell muss man das originale Boot-Image aber wiederherstellen).

Man kann auch das System neu flashen und behält alle "bösen" Sachen wie root, xposed usw.

Zu beachten ist allerdings, dass alle "System-Apps" systemless installiert werden müssen, sobald etwas direkt die System-Partition verändert gelten die Aussagen von oben nicht mehr!

Das ganze läuft am einfachsten über Magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und eis0r
Vielen lieben Dank für die ausführliche Erläuterung.
Bin zwar noch bei meinem Moto X 1st Gen, lese hier aber in der Zwischenzeit rege mit.
So wird mir dann der Umstieg nächstes Jahr auf das X5 Plus mit allumfassenden Wissen möglich sein... [emoji6]
 
Hallo
Ich bin etwas ratlos. Wollte mal die Systemless-Version testen.
32/3-Version, Firmware 1.5.1, SuperSU 2.79, der modifizierte XPosed Installer, Magisk Manager und vorgegangen (es gibt verschiedene Möglichkeiten) nach dieser Anleitung. Alles chick und überall grün. Module installieren funktioniert. Wie gesagt, die Installationen und Einrichtung laufen problemlos durch. Erst mit der Aktivierung von Modulen gibt es Stress.
Dieses Modul kann ich über einen Softboot aktivieren. Will ich dieses oder auch GravityBox aktivieren, bleibt das Phone mit weißen Schirm hängen. Dann muss ich ein Backup einspielen.
Das Problem trat ja mit dem Novemberpatch auf, sollte aber mit den aktuellen Versionen der Apps (ich habe die gestern alle taufrisch von den jeweiligen Seiten gepflückt) behoben sein.
Spielt die Verschlüsselung u.U. eine Rolle. Derzeit ist das X5+ nicht verschlüsselt und bei Displaysperre ist "nur wischen" eingestellt.
Any ideas?
 
Ich bin ganz neu mit Magisk unterwegs. Kann ich einfach die Zip der hier verlinkten Xposed v87 arm damit installieren? Mein System hab ich gerade wieder eingerichtet. Kann ich durch diesen Schritt das Handy wieder lahm legen so dass ich zurück auf Custom Flashen muss und alle Daten weg sind?
Oder sind die Schritte im Magisk Manager reversibel wenn mal was nicht klappt? Würde gerne mal Xprivacy nutzen/ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
101
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
744
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
581
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten