Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
Nur wegen Xposed habe ich noch kein Android 5 ausprobiert. (GravityBox, Greenify, Intelli3G, Xposed Torch, Youtube Adaway und Screenfilter)
 
Joa, war mir schon länger bekannt, bin nur gespannt was dann aus El Pollo wird und vorallem müssen wir dann erstmal abwarten bis die ganzen Module nachziehen, auch wenn einige davon angeblich laut changelog nativ 5.0 schon unterstützen
 
Kann man es gleich auf ein gerootetes htc one m8 ohne s-off installieren? Es gibt einmal eine zip für ARM Prozessoren und eine apk was muss ich denn nun als ine m8 Nutzer beachten? Ich muss schon sagen mit einem nexus5 war alles ein wenig einfacher^^
 
Die zip muss mit einem custom recovery geflasht werden und die apk installiert werden zum module verwalten
 
  • Danke
Reaktionen: dermarks
Besten Dank!
Lese, dass es erst alpha state hat. Dann warte ich wohl noch ein bißchen..!
 
hat auch noch fehler, lässt sich nur manuell installieren und funktioniert zumindest bei mir nur halbherzig, manche modulen funktionieren, andere nicht und framework selbst zeigt an das sie nicht installiert ist, kann auch sein weil ich multirom hab, aber ich bin da nicht der einzige bei xda
 
Naja ist ja noch sehr buggy. Bei mir stürzen verschiedene Systemeinstellungen ab z. B. ist Sprache und Eingabe nicht anwählbar da dann "Einstellungen" abstürzt, genauso wenn man die Appdetails aufrufen will usw. Vereinzelte Sachen aus GravityBox funktionieren - das Meiste hat aber keine Auswirkung.
 
Bei mir, auf dem Oneplus One mit Cyanogenmod 12, funktioniert es noch nicht.
.zip über die Recovery geflasht und anschließend die Xposed.apk installiert.
Mir wird folgendes angezeigt:

uploadfromtaptalk1423896230789.png
 
jap, das ist normal, es funktionieren trotzdem aber schon manche module
 
  • Danke
Reaktionen: Andbil
auf meinem N6 derzeit auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gerade die Alpha von Xposed Framework für Lollipop gefunden, jedoch funktioniert es vorerst nur mit ARMv7+ Geräten.

Installation:
- Downloaded "XposedInstaller_3.0-alpha1.apk" und "xposed-arm-20150213b.zip"
- Flasht die "xposed-arm-20150213b.zip" in eurer Recovery (Es empfiehlt sich ein Nandroid zu machen) und installiert die Xposed 3.0 APK.


Bekannte Fehler:
- Führt zu boot loops bei Samsungs stock Roms. Ich habe aber bereits eine Datei bekommen, um den Fehler zu analysieren. Wird aber eine weile dauern.
- Wenn ihr die Datein in der ersten Stunde seit der Veröffentlichung gedownloadet habt, kommt die Meldung Framework wurde nicht installiert. Ladet euch die neue XposedBridge runter mit der Version 61 (trifft bei uns nicht zu)
- Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, wird die Version nicht angezeigt, es ist nur ein Anzeige Fehler (wird später behoben)
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist und Spider1996
Ich hab dein Thema hier rein verschoben und den Titel entsprechend angepasst.

Denke, hier kann man in Zukunft Hilfe und Support geben und den Titel immer weiter anpassen, bis es ein Finales Release gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bekomme es auf dem N6 nicht aktiviert, beim Mega 6.3 und dem Oppo Find 7a funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Reddy
Läuft nicht auf meinem Note4 und Note3 und S5, alle Phones landen im Bootloop. Dank Nandroid wieder zurück. Habe auch auf XDA zu spät gelesen das es auf TW Roms zu Problemen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Muss bei dem Thread bisschen schmunzeln das sich hier einige Mods gegenseitig zusammen wegschieben :) Sieht man mal was für einen Stellenwert XPosed bei vielen hat . Bei mir auch, aber leider funktionierts auf meinem Sony noch nicht richtig, desshalb bin ich zum Warten gezwungen, denke aber das geht etz ziemlich schnell vorran
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
So wie ich es hier lesen kann, kann man also xposed aktuell nicht auf einem Samsung Gerät verwenden, ohne Knox zu triggern?
 
XPosed kann auf einem Samsung nicht verwendet werden ohne einen bootloop zu produzieren = Dein handy kann nicht mehr starten.
 
Das trifft nicht auf alle Geräte zu.
Beim Samsung Mega 6.3 funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Andbil

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
760
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.090
The Dark Knight
The Dark Knight
der von da
  • der von da
Antworten
3
Aufrufe
1.187
Möhre
M
Zurück
Oben Unten