Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

Und was nehme ich für Slim KitKat 4.4.4?
 
@achvio

Für KitKat einfach den "alten" Installer installieren: http://dl.xposed.info/latest.apk
Darin wird das Framework upgedated, ist da noch wesentlich einfacher gelöst als unter LP und MM ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und achvio
Das heisst, ich könnte ruhigen Gewissens die neueste zip nehmen?

Was bedeutet denn ASC hinter der Zip?
 
ja, v85 ist die neuste Version, allerdings ist sdk23 nur für Android 6, die ASC Datei benötigst du nicht, einfach nur die zip Datei.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Welche ist denn explizit für KitKat 4.4.4?
 
@achvio

Kitkat 4.4.4 lief noch mit dalvik cache ( ART war da noch experimentell und kein Standard).
@j1gga84 hat dir schon im Post #484 die Antwort gegeben.

rovo89 arbeitet jetzt nur noch an Xposed unter ART, was für Lollipop 5.0 (sdk21), Lollipop 5.1 (sdk22) und Marshmallow 6.0 (sdk23) bereit gestellt ist.
 
Ok, Danke für die Erläuterungen. Aber welche SDK.. wurde denn speziell für KitKat entwickelt?
 
Wenn Du Marshmallow drauf hast dann sdk23-arm.zip.
Und Leute, mal Ehrlich...
...lest Ihr auch mal was hier in dem Forum steht ?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft und funkenwerner
Ja klar lese ich was hier steht, aber inzwischen gibs neuerer sdk23 und zujedem Model, so lass ich es im Internet, gibs noch zur jeder Firmware noch eine extra Datei zum flashen:

How to Install Xposed on LG G3 Marshmallow ROM 30B - Androiding.how

Downloads
Download Xposed Patch for G3 Marshmallow
(.zip) (

Download Xposed v79 SDK 23 ARM (.zip)

Download Xposed Installer (.apk)

  1. Download and transfer all files provided above to your LG G3.
  2. Boot into TWRP recovery and do a factory reset.
    └ This is because we need a freshly installed 30B firmware.
  3. From TWRP Install menu, flash the XposedSupport_D855-30b_xpirt.zip file that we transferred to device in Step 1 above.
  4. Reboot device to system and let it boot completely.
  5. Now boot back into TWRP recovery and flash the Xposed framework file (xposed-v79-sdk23-arm.zip) from recovery.
  6. Reboot device and install the Xposed Installer .apk file.
Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich eine XposedSupport_D855-30j Zip bekomme.
 
Fabian00086 schrieb:
Welche Version nehme ich den für das LG G3 (mit V30J)?
Index of /framework/sdk23/arm/

xposed-v85-sdk23-arm.zip 28-May-2016 11:14 4863174
xposed-v85-sdk23-arm.zip.asc 28-May-2016 11:14 819

Und dann im Recovery flashen (wipen oder so?)?

Das LG G3 hat den SD 801 mit 32bit verbaut und V30J ist MM-Basis...d.h. xposed v85 sdk23 arm (arm entspricht 32bit, arm64 entspricht 64bit) wäre die richtige Variante. Zu flashen im Recovery, danach cache und dalvik wipen...Xposed Installer beta 04 öffnen und Module installieren, aktivieren etc.

Edit: Sehe gerade, dass beim LG noch eine Art "Aktivierung" mit Neustart vorher geflasht werden muss vor dem eigentlichen Xposed framework. Sorry, kenne mich mit LG nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Das ist nur ein stink normales Tutorial, als das geschrieben wurde gab es noch keine v85.

Also, wenn Du Marschmallow drauf hast, dann sdk23 rauf und den installer installieren.

SDK23 kannst Du nur via Recovery installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Fabian00086
Dann jage ich jetzt die v85 per TWPR drauf (ohne danach zu wipen) und bügel die APK drauf :) Wenns doch so einfach ist, ist doch alles trutti :) Danke.
 
Das sollte eigentlich selbsterklärend sein Berlino aber gut das Du es nochmal erwähnt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja es ist so einfach aber bitte wie Berlino sagte, Cache & Dalvik leeren.
Dann wird es zwar etwas dauern bis dein Handy startet aber so ist es sicherer das es sich nicht aufhängt.
So sa 5-10min, kommt ganz aufs Phone an.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Fabian00086
Berlino schrieb:
Edit: Sehe gerade, dass beim LG noch eine Art "Aktivierung" mit Neustart vorher geflasht werden muss vor dem eigentlichen Xposed framework. Sorry, kenne mich mit LG nicht aus.

Wo hast du das den gelesen?
 
In den Installation Instructions in diesem Link ...

Aber wenn @Spo0cky ^^ meint, daß es jetzt nicht mehr nötig wäre, vertraue ich ihm da mal...wie gesagt, ich hatte noch nie ein LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
766
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.094
The Dark Knight
The Dark Knight
der von da
  • der von da
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Möhre
M
Zurück
Oben Unten