Xposed Framework für Lollipop & Marshmallow - Diskussionsthread

Stop stop
 
Spo0cky ^^ schrieb:
Mach lieber wie berlino sagte, ist sicherer, bevor noch was schlimmes passiert, mir das mit dem patch nicht bewusst.
 
Dann braucht er also doch den Patch...allerdings für die 30J!
 
Denke mal schon.
 
So Xposed ist drauf, aber nach 2-3 Neustarts ist irgendwie mein Root weg (SU Bin-datei nicht gefunden). Ich flashe nochmal V30j drauf und hoffe das Xposed drauf bleibt und funktioniert. Bissel komisch grade..
 
Kennt man ja nicht anders.
 
Berlino schrieb:
Dann braucht er also doch den Patch...allerdings für die 30J!
Das war ja meine Frage. Aber im Internet gibs nur die V30C :( kein F kein J.
 
Hmmm
 
@Fabian00086
Habe auch nur den XDA-Thread finden können, der offiziell den Patch nur für 30b und 30c beschreibt, aber im Thread hinten schrieb jemand, es würde auch mit 30f funktionieren...

Du kannst es auf eigene Gefahr ja trotzdem mit dem Patch für die 30j probieren...always have a Backup und so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spo0cky ^^
Gute idee
 
Na dann mal tau :) Bin dabei :)

Funz auch nicht.. wähhh.. son schit... aber wunderbar wie gut das mit dem TWRP geklappt hat, jetzt bin ich wieder auf Android 5 :D

Ich werde wieder auf 6 gehen und diesmal nehme ich gleich die V30C. Dann sollte es ja mit Xposed ja klappen (hoffentlich) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo Leute. Ich wollte mich nur melden und sagen, dass ich mit den LG Leuten es hinbekommen habe :) Link:
[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit
Zur Zeit habe ich jetzt auch die GravityBoy (MM) installiert und es läuft. Jetzt suche ich mal ein paar Module, die bissel an der Optik was ändern (Style Farbe und co, die oben genannte App macht nur die Statusbar schön, aber ist auch schon was :) )

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spo0cky ^^, funkenwerner und Berlino
Update des offiziellen Xposed Framework auf v86:

Version 86:
  • More compatiblity with ROMs that use a Resources subclass for e.g. theming, like most Huawei stock ROMs (*)
  • Incorrectly compiled modules are now rejected, the warning which started to appear with v84 is now an error
  • A bit of general cleanup and minor fixes

(*) In the Xposed logs, it would usually say "XyzResources doesn't extend XResources" in such cases.
If you had to select "Disable resource hooks" in Xposed Installer in the past, it's now worth to try again without this workaround.
On Huawei devices, Xposed should now work with and without their theming engine enabled.


Next step (planned for the next version): Official systemless Xposed for Marshmallow. I have already started working on that, but I don't have much time and making something robust takes a while.
Note that the systemless installation will require SuperSU 2.76 or higher. That might be considered a disadvantage compared to the unofficial versions, however I think that it's the better way. @Chainfire put a lot of effort into developing and testing a solution that works reliably on virtually every device. Whenever new devices and Android versions pop up, he's fast at making SuperSU compatible. I think it totally makes sense to build upon those achievements instead of maintaining a fork of them or even reinventing the wheel, which could in the worst case even cause conflicts. I'll rather spend that time focusing on Xposed development itself, not on dealing with all kinds of different bootloaders etc.

DL: Index of /framework/

Für die kommende Version plant rovo89 eine offizielle Version von systemless Xposed Framework.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, funkenwerner und j1gga84
Könntest Du das etwas näher erklären Berlino, was heißt das Systemless, bedeutet das Xposed wieder stabiler läuft ?
Denn ich finde die jetzige Version v86 läuft ohne Fehler aber wenn ich zb Apps nutze die dauerhaft auf Xposed zugreifen, wie zb.: FakeGps Apps dann dauert es keine 5min und das Handy hängt ohne das was geht, als wäre der Ram voll und leert sich nicht.


Greetz Spo0cky ^^
 
@Spo0cky ^^
Systemless Xposed stützt sich auf die Art, wie vor allem Stock Firmwares/Roms gerootet sind. Systemless Root + systemless Xposed sind dafür gedacht, die SafetyNet-Kontrolle von Google zu passieren, damit Android Pay genutzt werden und man auch OTA-Updates der Firmware durchführen kann (das ging ja bisher nicht mit Root in der System-Partition). Neuerdings funktioniert seit dem letzten monatlichen Sicherheits-Update von Google trotz systemless Root Android Pay nicht mehr.

Aber zurück zu Xposed, v86 von rovo89 läuft ziemlich fehlerfrei soweit ich das für mich beurteilen kann...bei Problemen im laufenden Betrieb sind meistens schlecht codierte, veraltete oder nicht zur Firmware/Rom passende Xposed-Module verantwortlich. Gravity Box ist z.B. mit Vorsicht zu genießen.
 
Super, danke für die schnelle Antwort, das hat mich ein ganzes Stück intelligenter gemacht, hoffen wir mal das die zukünftigen Versionen wie gewünscht laufen werden, mit Gravity Box habe ich ehrlich gesagt über haupt keine Probleme, auch sonst eigentlich nicht.
Außer das ab und zu Trebuchet abstürzt aber ansonsten voll zufrieden mit meinem alten S4.
 
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit meiner gegenwärtigen Konfiguration mit dem XP FW und erhoffe mir einen Rat oder einen Tip aus der Runde.

Ausgangssituation ist ein gerootetes Motorola X Play (XT 1562) mit Stock FW 6.01. Geflasht ist XPosed_v86_sdk23_arm.zip via TWRP, anschließend installiert ist XPosed_Installer_v3.0_alpha.apk. Soweit so gut. Wenn ich nun die FW-Apps installiere, z.b. AppOps, Custom Battery Mgr. und Neo Power Menu, werden diese bei dem Modulen auch so angezeigt, wie es sein sollte. Mit Häkchen aktiviert, laufen diese dann auch ordnungsgemäß. Allerdings sind die Module aus der Ansicht des Installer inzwischen verschwunden (Ursache ist unklar, ggf. Reboot), so dass sie dort auch nicht mehr zu de-/aktivieren sind. Gleiches gilt für zusätzlich installierte FW-Apps, sie laufen zwar, sind aber wie die anderen FW-Apps nicht in der Modul-Auswahl zu sehen. Auch die Neu-Installation des Installers sorgt hier nicht für Abhilfe.

Für einen Tip, wie ich die Modul-Übersicht reaktivieren kann, wäre ich denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schussel
Auch auf die Gefahr, dass es evtl. dein problem nicht behebt...aber du kannst es mal mit diesem Material-Xposed-Installer probieren: XposedInstaller_by_dvdandroid.apk

Ich würde den alten Xposed_Installer_alpha vorher deinstallieren und dann den neuen probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
ja, ist ne gute Idee, klappt aber auch nicht.
Hatte das gleiche mit 'MM_Installer' auch schon probiert.

Interessanterweise wird sowohl beim v3.0_alpha-Installer, als auch bei dem von Dir empfohlenen angezeigt, das XP-FW 86 aktiv' ist.
 

Ähnliche Themen

Exarkuns
Antworten
1
Aufrufe
767
Exarkuns
Exarkuns
R
Antworten
3
Aufrufe
1.095
The Dark Knight
The Dark Knight
der von da
  • der von da
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Möhre
M
Zurück
Oben Unten