[XPosed Framework /-module] App-dpi, Statusbar, Themes ...

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Da unser G700 mit CustomRoms nicht wirklich bombadiert wird - um es mal stark übertrieben auszudrücken - und ich mit meinen vorherigen Geräten (Galaxy S1, Galaxy Nexus, Nexus 5) flashsüchtig und verwöhnt war, was Funktionen und Mods anbelangt, habe ich mich mal an den XPosed gewagt, welches ich früher nie brauchte, da meine vorigen Geräte genügend CRs boten.

Womit ich nicht leben wollte, ist die Bildschirm-dpi ...
Was tun?

Genau --> XPosed Framework ausprobieren ...

Dieser Thread soll vervollständigt werden, auch mit Eurer Hilfe.
habt Ihr Module getestet, die noch nicht in der Liste sind?
Dann postet bitte Eure Erfahren, auch wenn sie negativ sind, ich werde sie dann in den OP mit aufnehmen.
Auch Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an!!!


Wichtiger Hinweis:

Vor dem Ändern unbedingt ein Backup erstellen und in die Materie einlesen
Ich übernehme keine Haftung für Schäden am Gerät !!!





Was ist XPosed Framework?
Wie funktioniert es?
Was kann ich damit anstellen?


Diese Fragen werden in einer sehr schönen bebilderten Anleitung HIER beantwortet, da möchte ich mir copy&paste ersparen ...

Da es aber auch genügend Xposed-Threads gibt, soll dieser hier aus Erfahrungs-Thread verstanden werden, in welchem Ihr posten könnt, ob das Modul x oder y mit unserem G700 läuft ....


Von mir ein paar Screenshot des XPosed Installers:

Bildschirm Grundeinstellungen:

XPosed.png


Übersicht Framework

6. Framework.png

Heruntergeladene Module:

7. aktivierte Module.png

Auszug Übersicht Modlue

8. Module Liste.png

Beispielansicht eines ausgewählten Moduls (aus der Liste)

9. ModulgewaehltAnsicht.png



- Liste aller Module (XDA-Thread)



Module, die bei Usern o. mir funktionieren (wenn auch nur teils)

- Android Phone Vibrator
(Einstellungen für Anrufe, Hangsouts usw.)

- Android Tuner Free
(Akku sparen, System tunen, ...)

- App-Einstellungen
(Jeder Anwendung eine dpi zuteilen, Schriftgröße ändern etc.)

Bild:

10. AppEinstellunge.png

Trickster-Mod mit Standard-DPI

Trickster-Standard.png

Trickster mit 260DPI

Trickster-260.png

- Boot Manager
(nur ausgewählte Apps starten beim Booten)

- CpuTemp in Statusbar
(zeigt die CPU-Temperatur an)

- Dimensions Editor
(Statusbar-Größe ändern, Icons in der Größe ändern ... nicht probiert: Action bar height, -title text size usw.)

- Gravity Box
(Unmenge an Einstellungen, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau ;))

Bilder:

11. GravBox1.png

12. GravBox2.png


- HKTheme Manager --> siehe auch XThemerEngine
(Themes ... Standard-Kontatbild, Nav.-Leiste, Regler, ...)

- Xposed StatusBar Mods - GPE

(Statusbar/Notification, Clock, Battery, Colors ändern etc)

- XPrivacy
(Rechte von Apps einschränken)

- XThemerEngine
(Themes mit geänderten Notificatios, SMS-Hintergrund, Kontakt-Symbol, etc. ---> Themes zum Download und weitere Infos-XDA)

Bilder einiger Themes (nur Beispiele);

Auswahl-Fenster der XThemerEngine:




Screens zum Kiwi-Cobalt-Theme

1. Theme1.png

2. Theme2.png

3. Theme.png

4. Theme.png


------------------------------------------------------


Module getestet --> bei mir keine Wirkung:


- Advanced Power Menü
(erweitertes Ausschaltmenü)

- Color clock Changer
(Uhr in Statusbar wechselt Farbe bei mobilem Netz)

- DoubleTabToSleep
(Doppeltab auf die Statusbar und Bildschirm geht aus)

- Network Speed Indicator
(Netzwerk-Speed in Statutsleiste)

- SoftKeyFadeMod
(Softkeys Fadeout-Time und Helligkeit ändern)


Weiteres: under construction ...
 

Anhänge

  • 5. XThemerEngine.png
    5. XThemerEngine.png
    85,4 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Funktioniert Xposed aufm g700 ????Oder hat das schon einer getesetet
 
Ja, funktioniert. Ich nutze es von Beginn an. Android Tuner, BootManager, Xprivacy, und noch einige andere Module funktionieren einwandfrei. Alles habe ich nicht probiert, ist einfach zu umfangreich. Cool Tool macht Probleme, kann aber mit Widget Locker zusammenhängen. Ich habe mir einen eigenen Sperrscreen mit großer Uhr, Kalenderinfo und Akkuzustand angelegt, den mag Cool Tool nicht, oder besser der Sperrscreen mag Cool Tool nicht:-((.
 
Na Bombe haette ich jetzt nicht gedacht.Na dann mal los

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Wanam xposed im.Store oder von wem ist die App.
 
ich habe derzeit die Version 2.5.1 aus dem XDA Forum unter XDA Community apps/xposed General zu finden....
Wanam habe ich noch nicht probiert und auch im Store noch nicht nachgesehen...
Nutze diese Version (mit Updates) schon seit Jahren, erst mit dem HTC one x, dann mit dem G700...
 
Habs gefunden hauptsache ich bekomme beim instalieren nicht wieder ein Brick so wie in xposed davor gewarnt wird.Hatte erst einen
 
OK, viel Glück. finde die Version am sichersten UND es gibt im Notfall auch ein Forum :).
Hatte mit dem G700 keine Probleme, ist noch die originale 4.2.1 drauf und root. Mit dem HTC one x war das schon problematischer...
Habe noch ein G510, da habe ich es noch nicht probiert, das Ding hat einfach zu wenig Speicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uber das 510 brauchen wir uns nicht unterhalten das haben wir auch und ist der letzte Sch....Naja dann Probier ich das jetzt aus.Zur not kann ich wieder mit dem flashtool zurueck.Melde mich obs klappt
 
Ich habe da schon einen Vorstellungsthread für XPosed in Arbeit, der ist aber nun wohl hinfällig.
Läuft, aber nicht alles. Wollte noch das ein oder andre Modul testen, bevor ich den Thread öffne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tut euch zusammen macht ein Thread dazu auf und die Mods sollen den hier loeschen .Ist glaube ich Sinnvoller
 
Gestartet hast Du ja den Thread, Simon.
Armin Du nichts dagegen hast, dann kann ich das löschen, bin ja hier zuständiger Mod ;)
 
Ja mach mal ist doch besser
 
Habe nun meinen vorbereiteten Thread mit dem bestehenden zusammengeführt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Wie sieht es bei den ganzen Modulen mit der Akku Leistung aus?? RAM brauch man bei 2 GB ja nicht drueber reden.Aber ich kann mir Vorstellen das es auf den Akku geht.
 
Ich habs seit dem 19. oder 20.04. drauf und merke keinen Unterschied :thumbup:
 
Die Gravitybox ist echt ne geile Sache funktioniert Tadellos

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Auch nicht schlecht jetzt gehen die Emu Themes nicht mehr alle mit Stockicons und MeWidget bei jedem Gleich Wie gut das ich ein Backup habe .Aber sonst nicht schlecht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Gibt es ein Tool womit ich die Statusleiste Transparent bekomme???
 
Musst mal schauen, ob es bei Dir mit XPosed Statusbar-Mod funktioniert...
 
Ich denk das ist nur für HTC .Hab allerdings nur bei xposed download geguckt
 
Ich poste mal hier rein um nen neuen Thread zu vermeiden:

Nach folgendem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-kontakte-sperren.563045.html) wollte ich mal die XPosed-Variante testen um das Problem zu lösen - gesagt getan, habe den Xposed Installert runtergeladen wo ich das Framework installieren kann.

Ich ging nach dieser Anleitung hier vor: http://www.androidnext.de/howto/xposed/

Das Ding ist nun, dass unter Framework ein roter Text steht, dass "die aktuellste Xposed-Version derzeit nicht aktiv ist".

Habe wie nach der Anleitung das Framework installiert und dann neu gestartet - mittlerweile waren's 4 Neustarts und die Meldung besteht immer noch.

Kann mir da jemand helfen?

OT: Hat vielleicht sogar jemand 'ne Möglichkeit mein Problem anders zu beheben?


Grüße!
 
Deinstaliere xposed und instaliere xposed von xda.Gib bei Google xposed framework ein und dann auf der Seite von xda.Instalieren dann auf Framework instalieren/aktualisieren neustarten, Modul aussuchen instalieren Modul anhaken Neustart fertig.
Probier und sag obs klappt.Bei mir bisher immer ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
21
Aufrufe
10.040
itsTyrion
I
D
Antworten
19
Aufrufe
2.565
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten