Xposed für G4

C

chrimu1313

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen, habe diesen Thread How to Install Xposed Framework on LG G4 gefunden, in dem gezeigt wird, wie Xposed auf dem G4 installiert wird.
Hat bereits jemand erfolgreich Xposed auf dem Gerät installiert?
Ich frage deshalb, weil ich bereits einen erfolslosen Versuch hinter mir habe und nur mit Mühe das G4 wieder hergestellt werden konnte
 
Hab's bei mir am laufen.
 
Ich auch nach der genannten Anleitung - problemlos! Dauert eben nur eine ganze Weile (bei mir ca 30 min inkl Apps optimieren).
 
Ich will mir Xposed drauf machen. Bei dem obigen Link steht das man root braucht aber keinen unlocked Bootloader. Heist das man kann Root haben ohne denn Bootloader bei LG zu öffnen und wenn ja mit welcher Root Methode denn da gibt es ja mehrere.
 
Gerade eh auch gefunden, dennoch danke. Werde ich gleich so machen wie dort beschrieben. Finde ich toll das man Rooten kann ohne denn Bootloader öffnen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wenn du mit FlashFire die Xposed zip Datei flashen willst, musst du am Handy vorher noch das Datum ändern. Chainfire hat bei dem Tool ein sogenanntes Ablaufdatum eingebaut. Ab dem 1.9. startet die App nicht mehr. Du musst also mindestens den 31.8. im Handydatum eingeben. Dann startet das Tool wieder. Halte dich genau nach den Anweisungen im XDA Thread. Bei mir hat es ca. 12 min. gedauert bis das Handy wieder von selbst bootete. Kann aber auch ca. 30 min. dauern. Das kann stark variieren.

Mit FlashFire kann man zip Dateien flashen. Da braucht man kein Custom Recovery. Denn sobald man ein Custom Recovery drauf hat, ist der Bootloader entsperrt.
[DOUBLEPOST=1441376975,1441376753][/DOUBLEPOST]@Handymeister
Danke für deine hervorragende Arbeit hier im Forum. Sollte auch mal erwähnt werden.
Thx
 

Anhänge

  • FlashFire Pro v0.20.apk
    7,9 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: mystery007, Scoty und Handymeister
Gute Nachrichten, allen die die Tweaksbox von ptoti kennen können sich freuen, habe ihm eine Mail geschrieben wie es mit der G4 Tweaksbox aussieht:
#
"Yes, it's already in the late alpha stage. The public beta will be release this month. I'm confident you will see it within 2 weeks. Regards"
 
Na das klingt ja gut. Denn mit der G3 Tweakbox RC2 kann man nicht alles steuern.
 
Wollte die RC3 testen aber ließ sich nicht aktivieren in xposed. Also hakerl gemacht dann neu gestartet aber beim ausführen dann kommt die Meldung das man es noch aktivieren soll im xposed was ich ja gemacht hatte.
 
RC3 ging bei mir auch nicht. Probiere die RC2. Geht aber auch nicht alles.
 

Anhänge

  • [LP]G3_TWB_1.4(RC2).apk
    880 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Bei mir läuft xposed nicht so richtig. Es ließ sich aber problemlos installieren.
Gravity Box stürzt direkt nach dem Start ab ("System Framework antwortet nicht..."). Aktiviert ist das Modul natürlich vor Neustart. Xprivacy läuft, greenify auch erstmal.

Waze und Glympse stürzen direkt nach dem Start ab. Das war bei meinem alten Handy (Sony Xperia Z2 mit root und xposed) ebenso. Ich befürchte irgendwie, dass dies an xposed liegt.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bekommt man xposed irgendwie wieder los?
 
Gravity Box läuft bei mir.
Es gibt auch einen Uninstaller für XPosed.
 
  • Danke
Reaktionen: freak1
Guten morgen zusammen.
Ist flashfire unbedingt nötig oder lässt sich xposed unter MM auch einfach über twrp installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Dankeschön.
Ist beim update von 20 a auf 20b ein fullwipe nötig? Ne oder?
Die Tastenkombination um ins twrp zu kommen, ist übrigens folgende: leise und aus gleichzeitig drücken bis das lg logo erscheint. Nur aus für 1 sekunde los lassen. Dann wieder aus und leise gedrückt halten. 2 mal ja bestätigen. Fertig.
 
lillyfee schrieb:
Ist beim update von 20 a auf 20b ein fullwipe nötig? Ne oder?
ich habe ohne Wipe durchgezogen und keine Probleme
LG
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Von 20A auf B muss man auch nicht unbedingt einen Wipe machen.
Dagegen ist es wichtig, wenn man von der 10er auf eine 20er geht. Da ist sonst einfach zu viel Murks drin, als dass das Fon nachher richtig geht.
 
Ich habe mein Handy komplett gewiped damals (in TWRP, sprich auch das OS gelöscht) und dann per LGUP die V20b frisch Installiert, kann ich trotzdem xposed installieren?
 
Kann mir mal eben jemand helfen, ich blicke bei den ganzen Versionen nicht mehr durch. Ist die xposed-v79-sdk22-arm64.zip die richtige Version für mich (Bin noch auf 5.1 ??? Ist es hier immer noch nötig das Datum zurück zu setzen, oder hat sich das mittlerweile geändert?
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
830
allsquare
A
J
  • jochen-01
Antworten
8
Aufrufe
1.449
DerToshy
D
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.768
108MHz
1
Zurück
Oben Unten