Xposed oder SuperSU nicht mit neuem ROM kompatibel?

T

-Tiz-

Erfahrenes Mitglied
155
Habe das neue ROM installiert und verschlüsselt. Alles super nach Reboot. Allerdings war das Phone nun nicht mehr gerootet und auch xposed funktionierte nicht mehr. Nachdem ich mit TWRP xposed v86, grokmod sowie supersu 2.76 installiert habe, bootet das phone nicht mehr.

Was nun? Danke.
 
Naja, alles nochmal neu, incl userdata.img und das Ganze reproduzieren oder gleich die andere Reihenfolge erst su, grork, xposed, usw, dann verschlüsseln.
Du hast doch ein Backup von userdata bzw allem dir wichtigem? Oder geht es jetzt ums Daten retten?

Referenzlinks für später
TL:dr
Encryption | Android Open Source Project
FULL Disk ENCRYPTION + ROOT Easy steps >>> HOW TO root & encrypt entire device

To do: klären, ob "unser" TWRP übrhaupt fde mitmacht.

Full disk encryption stuck?

[RECOVERY][clark] TWRP 3.0.2-0 Touch Recovery [4/5/16]
[doublepost=1472179494,1472174174][/doublepost]Vielleicht geht für mich hier die Reise hin:
[UNOFFICIAL][Magisk][v86.5][Aug 20] Systemless Universal Compatibility Xposed
Auch wenn da kaum auf Verschlüsselung eingegangen wird.
 
TWRP hat kein Problem mit Encryption. Man gibt das PW ein und gut ist. Ausprobiert mit BV6000.

Root ist auch nicht die Problemursache. Ausprobiert.

Es muss also an xposed oder grorkmod liegen. Weiteres Indiz: Das Phone bootete wieder bis zum Ende nachdem ich den xposed uinstaller mit TWRP geflashed hatte.

(Habe natürlich keine Daten verloren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer xposed und das neue ROM am laufen inzwischen? Danke
 
Mit der aktuellsten ROM 20160822 geht es wieder ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: -Tiz- und hanseatic
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es mit dem neuen ROM u. xposed noch nicht geklappt, aber ich habe auch noch nicht Cache und Dalvik gewiped. Muss das Phone jetzt erstmal bestimmungsgemäß abseits der Zivilisation nutzen und darf nicht dran rumspielen:)

Erstaunlich war, dass das OTA trotz Root und TWRP funktionierte ...
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Auch mit dem neuen ROM (release keys), welches ich installiert habe, funktioniert xposed nicht. Liegt wohl an der Verschlüsselung. Der Screen zur Bootpassworteingabe erscheint nicht.

Hat irgendwer sein Phone verschlüsselt und eine Lösung für xposed gefunden? Vielleicht diese Alternativvariante magicka o.ä.?
 
Update: Ich habe nun SuperSU deinstalliert, anschliessend Magisk V6 und Magisk SuperSU sowie Magisk Xposed installiert. Nun klappt es und das verschlüsselte Phone bootet.

Xprivacy habe ich noch nicht wieder hinbekommen i.V.m. Magisk xposed.

EDIT: Nachdem ich systemless xposed nocheinmal mit dem material design xposed installer installiert habe, funktioniert jetzt alles. Inkl. xprivacy. Juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Bräuchte genauere Anweisungen. Hab zip per recovery installiert. Scheint nicht systemless installiert worden zu sein. Nach Start des Phones wird kurz gesagt, dass busybox installiert ist. Sehe aber nix, keine neue App o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Sorry übersehen. In welchen Pfad installiert er BusyBox ? System oder Magisk angepasst ? Und erkennt der glückliche Modifizierer die Busybox Binaries ?
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
1.: Hat sich schon jemand die 20161011 angeguckt?
2.: Blackview hat Android 7 fürs BV6000 angekündigt. Ich bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
849
Shruti
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.798
BlackCat4370
BlackCat4370
L
  • Lejure
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten