1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

xrec kann sdcard nicht mounten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von ford0091, 09.08.2011.

  1. ford0091, 09.08.2011 #1
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mein Handy boote und dann ins XRec Menu gehe und dann was installieren oder wiederherstellen möchte , bekomme ich immer die Fehlermeldung das meine SDCard nicht gemountet werden kann.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. SirMarco, 09.08.2011 #2
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  3. ford0091, 09.08.2011 #3
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Genau das Flashtool habe ich auch.
    Ich habe das ganze Prozedere vorhin noch mal gemacht, aber bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
     
  4. ford0091, 10.08.2011 #4
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ich habe es noch mal nach der Anleitung gemacht .... nischt, er mountet die sdcard nicht. :(

    root usw klappt ja, ich bekomme auch die Meldung das xrec installiert ist usw. .... aber nischt.

    Wenn das Handy rebootet erkennt er die Karte.
     
  5. ford0091, 10.08.2011 #5
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ach so, ich hatte vorher mit genau dem xrec ein Backup gemacht, das ging. Das Backup ist auch im richtigen Ordner auf der Karte gelandet, aber ein restore oder eine Installation einer costum Rom geht nicht. Hatte nach der Sicherung die 4 wipes gemacht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. debiba, 10.08.2011 #6
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Geht mir genauso, denke das liegt daran, dass xrec nicht über adb installiert ist, denke das flashtool wird bald n update bekommen und dann gehts wd ;)
     
  7. ford0091, 10.08.2011 #7
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Sollte es nicht wieder mit dem Flashtool funktionieren? Bin der Meinung diese gelesen zu haben. Solch eine Anleitung ist ja auch weiter oben verlinkt. Ach menno....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. debiba, 11.08.2011 #8
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich werds nachher mal austesten und dann berichten, sitze noch in der Schule -.-
     
  9. ford0091, 11.08.2011 #9
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Alles klar, lerne noch schön

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Schmalzstulle, 13.08.2011 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Das hat sicher was mit ADB zu tun. Ich hab hier ne Version als APK also Versucht es damit. ADB funktioniert nicht weil Gingerbread immer noch nur preerootet ist. Ich beiß mir da auch auf den Finger weil ich bei kleinsten Systemänderungen (Theme) jedesmal ein Flashfile basteln muß. Vorher habe ich nur über ADB gepusht.
    Ich benutzte immer nur die XRecovery.apk ;)
     

    Anhänge:

  11. ford0091, 13.08.2011 #11
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Moin Schmalzi,

    so, App runter geladen, installiert, ausprobiert ...... heul .... geht nicht.
    Beim starten wird zwar gefragt wegen der Superuserrechte, aber dann bei der Installationsroutine erscheinen sozusagen die kleinen blauen Häckchen vor den einzelnen 3 Zeilen nicht. Ich gehe mal von aus, weil die Dateipfade wo er was hinkopieren will nicht hinhauen. Ich versuche es noch mal mit dem Flashtool, mal sehen.
    Neu flashen will ich es eigentlich auch nicht. Habe jetzt alles eingerichtet und es läuft eigentlich recht gut. (Quadrant 1316) Ich wollte einfach nur mal Wolfbreaks ROMs probieren, aber..... es soll eben nicht sein. Schade. Aber zumindest ist es wenigstens gerootet.
     
  12. ford0091, 13.08.2011 #12
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    lkrys bedankt sich.
  13. Schmalzstulle, 13.08.2011 #13
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ok ich denke ich habe jetzt Dein Problem was Du hattes erkannt. Deine Buyy Box hat es irgendwie zerschossen. Die hättest Du vor der Installation der XRecovery.apk aus dem Market laden müssen. Root hattest Du ja noch denke ich. Alternativ wäre das laden über Titanium gewesen. Titanium installiert auf Wunsch auch die neuste Bussy Box.

    Flashtool hat Dir denke ich die Bussy Box neu installiert. Wie gesagt ich habe XRecovery noch nie über Flashtool installiert. Sorry das mir jetzt erst die Erkenntnis kommt...schön das es Dir und Deinem XPERIA wieder gut geht ;)
     
  14. ford0091, 13.08.2011 #14
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Angefangen hat es mit dem update auf 2.3.3. Hatte das Handy über SEUS geupdatet. Dann mit dem Flashtool gerootet, dann Busy Box installiert, also so wie bei der 2.1er Version, dann xrec versucht drauf zu machen, was das Flashtool anscheinend auch gemacht hat, denn es kam keine Fehlermeldung. Nach dem Neustart konnte ich auch in xrec rein. Fein dachte ich. Backup vom Handy gemacht, ging auch einwandfrei. Dann wollte ich mal eine andere ROM testen. Runter geladen, Handy gebootet, vorher noch eine neue Sicherung gemacht, dann die 4 wipes und wollte die ROM installieren, ich dachte mich hakkt es .... sdcard vom xrec nicht erkannt. Ja toll. Dann hatte ich versucht die Sicherung zurück zu spielen, auch das ging nicht. Na und da hatte ich versucht xrec inkl. Busybox usw. neu zu machen. Lief mit Flashtool alles durch ohne Fehler aber bei xrec wurde nie die sdkarte erkannt, bis jetzt.
    Ich danke dir noch fùr deine Hilfe und aufmunterden Worte. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Schmalzstulle, 13.08.2011 #15
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Muß ich doch nochmal was zu sagen ;) Der Fehler liegt darin das 2.3.3 eben nur preerooted ist. Deswegen wäre der richtige Weg nicht über SEUS gewesen sondern auf die 2.1 zurück....blablabla....http://www.android-hilfe.de/custom-...100-mobile-bravia-4-8-2011-a.html#post1776362

    Wie Du lesen kannst hatte ich das selbe Prob und es lag nur an der Reihenfolge.

    FAZIT....gehe auf 2.1 zurück mache Root und XRecovery und installiere dann Costum ;)

    Mußte ich nochmal sagen LOL
     
  16. ford0091, 13.08.2011 #16
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Wieso? Es geht doch jetzt, ohne zurùck auf die 2.1 gegangen zu sein.
    Es ist alles wieder i.O.
    Xrec läuft jetzt.
    Wollte ich auch nur mal sagen / schreiben. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Schmalzstulle, 13.08.2011 #17
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Ja ist doch fein und ich freu mich, die Tage gehen ins Land und es wird gearbeitet. Das war meine Fehleranalyse, vor zwei Wochen mußte ich so gehen, heute wird es wieder anders sein und Dein Link [ROOT] aZuZu Root Method for stock SE 2.3.3 GB - Step By Step - xda-developers ist morgen auch wieder überholt....wir wissen wie es geht und wo der Wurm drinnen steckt. Ich freu mich wenn es euch beiden besser geht und ich endlich ADB bekomme das mir die Arbeit erleichtert.

    Den nächsten Baum wünsch ich Dir trotzdem nicht, obwohl ich sauer bin das Du mein Theme nicht testen wolltest LoL.

    Schönen Wochengeende in Deinem Ford ;)
     
  18. debiba, 13.08.2011 #18
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ich werd wohl uber 2.1 gehen mussen, mist :D

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  19. ford0091, 14.08.2011 #19
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Warum? Bei mir ging es auch so.
    Einfach nicht aufgeben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. ford0091, 14.08.2011 #20
    ford0091

    ford0091 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ich werde es nächste Woche testen, da bin ich wieder auf Dienstreise und habe Abends im Hotel Zeit.
    Wie kommst du drauf das ich Ford Fähre?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen