xRecovery-Backup crashed immer

T

tiffyspike

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe heute mithilfe einiger Foren-Infos und einem netten Video xrecovery auf meinem Xperia 8 installiert.

Die Installation incl. rooten etc. hat alles wie am Schnürchen geklappt.

Wenn ich allerdings nach dem Neustart nach dem sony ericsson Zeichen in das Menü komme und Backup+Restore auswähle und dann Backup, läuft es 5 Sekunden und crashed dann, bleibt stecken, tut gar nichts mehr!?

Was mache ich falsch? Muss ich irgendwo noch etwas an Einstellungen verändern, ist meine SD Card zu klein (4GB)...?

Leider konnte mir dazu bisher keine Website Antwort geben, die meisten User mit ähnlichen Problemen waren scheinbar nicht mal soweit gekommen wie ich..

LG
ts
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Leider fällt mir zu Deinem Problem keine "wirkliche" Lösung ein. An Deiner Stelle würde ich einfach die aktuelle 2.1er von SE per SEUS neu flashen, und dann die Aktivierung des Root-Zuganges und die Installation von xRecovery wiederholen. Vermutlich ist beim letzten Schritt irgendwas daneben gegangen, oder Dein Betriebssystem hatte schon zuvor einen ab.

Schade an dieser Lösung ist nur, dass Du leider Deine bisherigen persönlichen Daten, Einstellungen und Apps nicht sichern kannst. :(
 
Danke für deine Antwort!

Inzwischen habe ich mein Problem per Zufall selbst gelöst- indem ich die original mitgelieferte 2GB SD-card eingelegt habe.

Auf dieser lief das Backup sofort durch und ich konnte letztlich selbst auch noch auf Android 2.2. upgraden :-D

Das Problem ist also ein anderes, nämlich dass das Xperia 8 scheinbar nur mit mitgelieferter SD-Karte (meine ist leider nur 2 GB:sad:) funktioniert,
wie auch hier beschrieben:
Main: Problem using 8GB MICRO SDHC card with x10 mini pro
 
Die Sache mit der 8 GB großen microSDHC ist sehr interessant. Betrifft das alle Marken / Modelle, oder nur bestimmte? Wie sieht's mit Karten kleinerer oder größerer Kapazität aus? Hat es eventuell etwas mit der Geschwindigkeit der Dinger zu tun?

Ach ja, und noch eine Frage: Wieso hast Du Dir eigentlich ein Android 2.2 aus Gerät gekippt und nicht gleich eine 2.3er genommen?
 
Von wegen Android 2.2- ich habe sowas noch nie gemacht (gerootet, geflasht, etc.) und wollte erstmal auf Nr.sicher gehen..inzwischen bin ich auch bei 2.3. angelangt.

Zu den Speicherkarten- scheinbar haben das X8 und X10 Probleme mit Speicherkarten über Class 2..und im gewöhnlichen Handel bekommt man fast überhaupt keine Class 2 Karten mehr oder nur 2GB..das ist mir zu wenig mit Musik usw.

Aber auf die 4GB Karten Class 4 konnte ich auch keine Daten kopieren, die waren danach immer defekt..ab Class 4 kann das X8 es scheinbar mit der Schreibgeschwindigkeit nicht mehr an.

Was habt ihr denn für Karten?
 
Danke erst mal für die Informationen. Ich werde mich mal im Bekanntenkreis herumhören, was da so alles eingesetzt wird, bin mir aber ziemlich sicher, dass da die eine oder andere class 4 dabei ist. Ob deren Nutzer allerdings auch schon ein Backup angelegt haben, kann ich natürlich nicht sagen, gehe ehrlich gesagt aber auch nicht davon aus.
 
Hallo zusammen,

also ich habe das Problem bei meinem X8 und GingerDX.v022 auch und zwar bis jetzt bei folgenden Karten:

HAMA 8 GB Class 4
RiDATA 16 GB Class 10

Hat jemand mittleweile Erfahrungen, mit welchen Karten das X8 klar kommt?

VG
popeye99
 
mit meinen sandisk 2 gb und 8 gb (class 4) kam mein x8 gut zurecht
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
ich hab mit meiner kingston 8gb class 4 auch noch nie probleme gehabt
 

Ähnliche Themen

H
  • husvun41
Antworten
3
Aufrufe
1.404
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
1
Aufrufe
1.322
email.filtering
E
Dexxmor
Antworten
238
Aufrufe
57.712
Charley
C
Zurück
Oben Unten