Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidtdroid92, 05.03.2011 #1
    schmidtdroid92

    schmidtdroid92 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit Xrecovery damit ich eine Custom Rom Installieren kann.

    Xrecovery habe ich installiert, Gerootet ist es natürlich auch.

    Da wo 3 Grüne Haken sein sollen, hab ich 3 rote Kreise.

    Was soll ich machen?
     
  2. gabberfreak, 05.03.2011 #2
    gabberfreak

    gabberfreak Fortgeschrittenes Mitglied

    öhm wozu suchst du ein how to für xrecovery wenn du es schon drauf hast du mienst du sucht ein How too um eine custom rom aufzu spielen richtig
     
  3. schmidtdroid92, 05.03.2011 #3
    schmidtdroid92

    schmidtdroid92 Threadstarter Junior Mitglied

    Problem hab ich selbst gelöst, trotzdem danke Jungs.
     
  4. ronny33, 05.03.2011 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

  5. schmidtdroid92, 05.03.2011 #5
    schmidtdroid92

    schmidtdroid92 Threadstarter Junior Mitglied

    Naja schwer zu sagen.

    Hab einfach google benutzt :D
     
  6. spunk_, 05.03.2011 #6
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    bei mir ist die Sache eher auf Anfang - hmm
    über superoneclick ist inzwischen zwar root vorhanden aber das mit dem xrecovery klappt nicht.

    dieses script "root newest update x10 mini pro zeigt zwar an dass alles erfolgreich sei, aber beim Anschalten und gleichzeitigen Drücken der <-Taste geschieht nix.


    Problem das ich vermute ist, dass das x10 mini nagelneu ist mit firmware1.2-update1 und build 2.1.1.A.0.6

    gibts dafür eine Lösung?
     
  7. Cirra, 06.03.2011 #7
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    ja, lesen

    [TUT]Root + Xrecovery + JIT for X10 Mini Pro with firmware v2.1.1.A.0.6 ! - xda-developers
     
    spunk_ bedankt sich.
  8. spunk_, 06.03.2011 #8
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    schön - da für mich die Sache neu ist zur sicherheit ein paar Fragen:

    es steht:
    ##
    Download and install Titanium Backup.
    ##

    woher gibts das? ich vermute das ist was für den Rechner, nicht für das Handy.

    edit: ahhhh gefunden: ist im Marktplatz


    ##
    Use Root Explorer to remount /system rw
    ##

    woher gibts das? ist das auch ein Programm für den Rechner das bei angeschlossenem Handy dort zugreifen kann oder eher eine Applikation auf dem handy?


    edit: und das auch im Marktplatz. gibts da irgendwo die freie Version? bei mir wird leider nur die kostnepflichtige version angezeigt. oder wenn das nicht mehr aktuell frei angeboten wird, was ist der empfohlene Ersatz?


    und was ist JIT? das ist nach Definition ein compiler - hmm?
    brauch ich wohl nicht.


    mein Ziel ist eigentlich eine angepasste Firmware - aktueller Stand draufzuhauen. gibts da Empfehlungen?



    und noch was:
    bei meinem alten winmobile Handy kann ich die Taktfrequenz des Porzessors bei ichtntzung runterfahren und bei Nutzung leicht übertakten. gibts dafür eine Applikation?



    sorry- sind viele Fragen. aber bevior hier ei Schaden entsteht muss ich erst wissen was zu tun ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
  9. Matthias87, 06.03.2011 #9
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Wenn du ein Mini (E10i) hast, kannst du die xRecovery Installer App benutzen:


    X10i Mini (E10i) xRecovery .apk Installer - xda-developers

    Im dem Thread gibts auch 'nen Link zu Root Explorer.

    JIT verschafft Dir ca. 10 % mehr Geschwindigkeit und ist genauso einfach zu aktivieren.

    Bezüglich hoch-/runter takten, hab ich gelesen das es aufgrund des SE Kernels nicht möglich sei.
     
    spunk_ bedankt sich.
  10. spunk_, 06.03.2011 #10
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    ahhh vielen Dank. geklappt.


    Frage zur Sicherheit: um diese Applikatilon (*.apk) auszuführen brauche ich wohl zwuingend die Applikation appinstaller? oder?


    edit: xrecoveryinstaller ist nun erfolgreich drauf... root und alles vorhergehende auch nur kommt jetzt bei der Darstellung mit install xrecovery
    bei den 3 Einträgen jeweils der rote durchgestrichene Punkt.
    klappt nicht... hm??

    müssen da irgendwelche Rechte in Systemverzeichnissen gesetzt werden?
    system hat nun alle Rechte (mit rootexplorer)

    wenn ich mit rootexplorer in system/bin gucke sind die drei Dateien chargemon - busybox und auch das xrecovery.tar drinnen.


    trotzdem passiert nix beim neustart (und sobald sonyericsson erscheint mehrmals die <-Taste drücken)


    und nochmal: es klappt:

    aber nur händisch anhand dieser Beschreibung hier:
    xda-developers



    naja: da warte ich mal. vielleicht ist das Ding in einem vorbereiteten ROM ja eingebaut.



    okay: dann brauch ich danach garnicht suchen.


    welches ROM ist derzeit grade als Empfehlung zu sehen?
    Oberfläche und Bilder und sowas ist erstmal Nebensache. es soll eben eine gesunde Basis sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
  11. Matthias87, 06.03.2011 #11
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

  12. schmidtdroid92, 06.03.2011 #12
    schmidtdroid92

    schmidtdroid92 Threadstarter Junior Mitglied

    bitte Thread Schließen!

    Ich hab mir einfach eine angepasste Xrecovery Version genommen.

    Keine Ahnung Warum ihr hier noch rein schreibt.

    Außerdem ich hab ich ein "U20i" und kein "E10i".
     
  13. ronny33, 06.03.2011 #13
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Auf wunsch des TE geschlossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.