Xrecovery oder CWM installieren nicht möglich?

A

Asparagus

Gast
Hallo,

ich habe ein Xperia Active und möchte eine komplette Systemsicherung mittels Xrecovery oder CWM machen. Das Gerät ist mittels Flashtool gerootet, USB-Treiber sind installiert.

Leider ist im Flashtool der Button "Recovery installieren" ausgegraut; d.h. ich kann Xrecovery nicht installieren. Warum das? :confused2:

Nun versuchte ich, Xrecovery manuell zu installieren und habe die Dateien chargmon und charger aus "xRecovery-0.3_GBready.zip" (von XDA Developers für das X10) nach /system/bin und sh und xrecovery.tar nach /system/xbin kopiert; doch ich habe beim booten weiterhin keine Möglichkeit, in den recovery-Modus zu gelangen.

Ich habe gelesen, dass man dazu die Rücktaste drücken soll, die beim X10 ja eine Hardwaretaste ist. Das Xperia Active hat ja aber nur einen Softkey/Touchtaste dafür. Drücken der Volume-down-Taste brachte auch keinen Erfolg. :sad:

Wie bekomme ich Xrecovery nun funktionsfähig installiert?

Vielen Dank und Grüße,

Guido
 

Anhänge

  • flashtool.png
    flashtool.png
    11,9 KB · Aufrufe: 435
  • xRecovery-0.3_GBready.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 177
Hi.

Habe das selbe Problem wie du. Habe das X8 und versuche schon seit einer woche xrecovery oder cwm zu installieren. Laut Internet geht es aber bei mir leider nicht. Hast du denn eine Lösung gefunden???? Ich verzweifel langsam.

Gruß
 
Beim Active geht da nur via offenem Bootloader und Fastboot oder SE Extreme Tweaker (auch geschlossener Bootloader).

Zum X8 bitte in dem Forum bleiben.
Dort müsste es aber mit dem FlashTool gehen.
 
Hallo,

gerade diesen Threat mit interesse gelesen.

Auch wenn diese Frage vielleicht nicht hierher gehört, doch mal etwas grundsätzliches. Um eine komplette Systemsicherung zbsp per Nandroid durchzuführen ist das vorherige rooten des Handy notwenig und das installieren von CWM etc. notwendig?

Würde auch gerne erst einen Kompletsicherung des Systemes durchführen, bevor ich es mit diversen tools roote.

Sorry wenn sich die Frage blöd anhört, bin aber android neuling.

Benutzte ein xperia active mit Buildnummer 4.0.1.A.0.284



Gruß

anduser69
 
Mit dem SE Extreme Tweaker kann man es glaub auch ohne Root installieren.
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.433
kiesegrimm
kiesegrimm
P
Antworten
4
Aufrufe
2.133
Pudel
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.148
AndersDenker
A
Zurück
Oben Unten