xROM Eclair

also die Tastatur hab ich mir heute wieder draufgespielt. die originale hab ich einfach nicht länger ausgehalten ;)

funktioniert einwandfrei...es ist auch bekannt das sie auf englisch gestellt ist..
Was tun?
Handysprache (Einstellungen, Sprache und Tastatur) auf englisch stellen, neu start, deutsch stellen und dann ist auch das Englische Stil von der tastatur auch weg :)

Ps: und ich schreib wieder gern mit ihr *g* viel spaß beim eclair flashen :D
 
jap.
die tastatur funkt 1A (siehe post #1 für screenshot) ;)
 
Ich hab nochmal eine Frage:
Der Taskiller zeigt mir recht häufig an, dass die Einstellungen aktiv sind, oder das Sprachsuche Programm etc. läuft. Gibt es einen Grund, warum die immer wieder permanent im Hintergrund laufen? Gerade das Sprachsuche-Programm brauche ich nicht o0
 
könnt ihr eigentlich mit dem jac rom mms empfangen? beim cm ging alles noch problemlos nur beim jac rom gehts nicht mehr. apns sind richtig eingetragen *wunder*
 
Macht es eigentlich überhaupt schon Sinn auf Eclair umzusteigen? Ich meine so richtig gut scheinen die Roms ja noch nicht zu laufen. Und eigentlich besteht doch gegenüber Cyanogen kein Vorteil, oder??

sonics
 
Ich glaube das ist sowieso eine Streitfrage welche ROM besser ist oder nicht.

Laut den derzeitigen Posts hier, sollte es schneller sein, mehr ram (30mb mehr als bei CM)...

Aber ich würd einfach jeden raten, es ausprobieren CM und Eclair und dann selber entscheiden welche besser zu den jenigen passt.
 
Hm, da lese ich nur, dass es an sich egal ist, dass da Prozesse idlen. Das weiss ich auch alles.

Fakt ist aber, dass sobald ich diese mitunter unnötigen Prozesse beende, ich einfach mal 20 MB mehr RAM frei hab und das Handy wesentlich flüssiger läuft. Die Sprachsuche brauche ich zB kein Stück und starte sie auch nicht manuell. Trotzdem taucht sie immer wieder bei den laufenden Prozessen auf.
 
da-mkay schrieb:
Hm, da lese ich nur, dass es an sich egal ist, dass da Prozesse idlen. Das weiss ich auch alles.

Fakt ist aber, dass sobald ich diese mitunter unnötigen Prozesse beende, ich einfach mal 20 MB mehr RAM frei hab und das Handy wesentlich flüssiger läuft. Die Sprachsuche brauche ich zB kein Stück und starte sie auch nicht manuell. Trotzdem taucht sie immer wieder bei den laufenden Prozessen auf.

Generell stimmt es zwar, dass Taskkiller eher kontraproduktiv sind, wenn du aber sowohl ein Suchewidget als auch eine Tastatur ohne Sprachsuche verwendest, dann kannst du mit der App "Autostarts" diese deaktivieren.
 
Danke @ max
 
Nach dem Update (ohne) wipe von 1.1 auf 1.1.1 gibt es bei mir probleme mit dem start der widgets - steh überall "Problem beim Laden des Widgets". Erst nach zweimaligem Löschen und Hinzufügen werden die Widgets wieder angezeigt.

Hatte dieses Problem auch jemand?
 
th2811 schrieb:
Nach dem Update (ohne) wipe von 1.1 auf 1.1.1 gibt es bei mir probleme mit dem start der widgets - steh überall "Problem beim Laden des Widgets". Erst nach zweimaligem Löschen und Hinzufügen werden die Widgets wieder angezeigt.

Hatte dieses Problem auch jemand?

jop hatte ich auch, hatte bisher immer bei diesem rom. mußte ich bis jetzt jedesmal machen wenn ich ein update drauf spiel (zudem verschwinden beim ersten ausführen der programme auf den desktop das icon, muss einfach wieder ne hingezogen werden).
ich hab aber immer noch das mms problem. kann keine empfangen und senden. hab schon versucht den apn neu einzutragen, hat aber auch nichts geholfen:/
 
  • Danke
Reaktionen: th2811
Silence66 schrieb:
ich hab aber immer noch das mms problem. kann keine empfangen und senden. hab schon versucht den apn neu einzutragen, hat aber auch nichts geholfen:/

Trag mal beim Internet APN als APN Typ ganz unten das Wort default ein.
Hat bei mir danach geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Silence66
jamos schrieb:
Trag mal beim Internet APN als APN Typ ganz unten das Wort default ein.
Hat bei mir danach geklappt!

top das wars, danke:)
 
Auf der SD-Card finde ich zahlreiche DiskCacheIndex-Dateien (z.B. DiskCacheIndex45096.tmp, DiskCacheIndex66244.tmp, etc. ...).
Wofür sind die? Warum werden sie angelegt? Kann ich sie einfach löschen?
 
rtv schrieb:
Generell stimmt es zwar, dass Taskkiller eher kontraproduktiv sind, wenn du aber sowohl ein Suchewidget als auch eine Tastatur ohne Sprachsuche verwendest, dann kannst du mit der App "Autostarts" diese deaktivieren.
Gibt es eine vergleichbare App auch als Freeware? :)
 
Ich habe testweise mal die Dark-Version ausprobiert (einfach die beiden Dateien framework-res.apk und services.jar per push ausgetauscht). Bei dieser Version gibt es doch tatsächlich das Problem dass das Magic von selbst rebootet wenn man USB-Speicher deaktiviert.
Schade, denn mir hätte die schwarze Statusleiste besser gefallen.
 
Ist die xrom denn mittlerweile Alltagstauglich?
Ansonsten warte ich nämlich noch und mach mir mal lieber die aktuelle superd drauf.

sonics
 
sonics schrieb:
Ist die xrom denn mittlerweile Alltagstauglich?
Ansonsten warte ich nämlich noch und mach mir mal lieber die aktuelle superd drauf.

sonics

Meiner Meinung nach JA - wenn man auf Video verzichten bzw. noch ein wenig warten kann.
 
Also ich hatte nur probleme mit dem syncronisieren der Mails, das hat nie wirklich hingehauen bei mir. Bin deswegen wieder zu CM zurück.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
840
sakers
S
Vertigo1206
  • Vertigo1206
Antworten
1
Aufrufe
906
kwl
K
M
Antworten
7
Aufrufe
1.794
matze1987
M
Zurück
Oben Unten