1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XT 720 root mit "universalandroot" - 1-Click-root!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Milestone XT720" wurde erstellt von monster.kruemel, 27.08.2010.

  1. monster.kruemel, 27.08.2010 #1
    monster.kruemel

    monster.kruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Gestern habe ich mein XT720 von Amazon geliefert bekommen.

    Eigentlich wollte ich es ja mal ohne root versuchen..... :rolleyes2:

    Dann habe ich DAS HIER gefunden:

    universalandroot ????

    Root in 2 Sekunden!

    Und es funktioniert! :w00t00:

    Hier gibt es noch screenshots:

    UniversalAndroot mit Hero 2.1 - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

    Ich war erst skeptisch aber nach dem Lesen mehrerer Erfahrungsberichte hatte ich es dann doch gewagt. Und nicht bereut!

    Die App rootet aber nicht nur das XT720, sondern auch noch viele andere Modelle verschiedener Hersteller.

    Von mir satte 10 Punkte! :thumbup:
     
  2. unzaga, 27.08.2010 #2
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    das läuft sehr gut,habe es auch seit ein paar Tagen drauf!
    Gleizeitig habe ich die CPU auf 720 mhz getacktet und vsel auf 42 !
    Läuft prima ,auch mit 1GHZ und vsel 56!
     
  3. monster.kruemel, 27.08.2010 #3
    monster.kruemel

    monster.kruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hi unzaga,

    kannst Du mir vielleicht ein Backup Deines App-Folders zur Verfügung stellen?

    Ich habe versehentlich meine stk.apk gelöscht. :(

    Wie hast Du die Übertaktung denn vollzogen?

    Beste Grüße,

    monster
     
  4. unzaga, 27.08.2010 #4
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    wenn du mir sagst wo ich den app ordner finde!

    Oc einfach wenn du Root bist mit milestoneoverclock1.2 , da settings-720000/vsel 42,rest auto!
    Load module,ins Querformat und den regler ganz nach rechts!
    Fertig!Allerdings musst du nach jedem Neustart den Regler wieder nach rechts ziehen!
     
    monster.kruemel bedankt sich.
  5. monster.kruemel, 27.08.2010 #5
    monster.kruemel

    monster.kruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Danke für "milestoneoverclock". Gibt´s jetzt auch in der 1.4er Version und offiziell für´s XT720: milestone-overclock - Project Hosting on Google Code

    Und in den Optionen kannst Du auch einstellen, dass das Modul sich bei jedem Neustart automatisch wieder lädt, so dass man nichts mehr von Hand einstellen muss. ;)

    Den App-Folder findest Du hier: Stammverzeichnis/system/app
     
  6. unzaga, 27.08.2010 #6
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    hab die 1,4er und lasse jetzt auf 720/40 laufen!

    Voll stabil,evt. schont es den akku etwas!:rolleyes2:
     
  7. ronnbon, 31.08.2010 #7
    ronnbon

    ronnbon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2010
    hallo,

    ich habe mit universalandroot mein xt720 problemlos gerootet- ich kriege über den Terminal von SUFB nach Eingabe von "su" sofort #, ich konnte problemlos Titanium Backup installieren und nutzen, Root Explorer, milestone overclock, SUFB ebenfalls- aber, ich kann dennoch nichts in den Systemordnern ändern- sprich den nervigen Cameraton löschen oder einen neuen Klingelton in den Ringtone ordner integrieren. Die Ordner dort sind auch alle mit einem kleinen Schloß gekennzeichnet...
    Woran könnte es liegen?:huh:
     
  8. xt701, 31.08.2010 #8
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Beim Root-Explorer musst Du erst oben "Mount R/W" anklicken. Dann sollte es funktionieren. Nach den Änderungen wieder "Mount R/O" anklicken.

    Grüße

    XT
     
  9. ronnbon, 31.08.2010 #9
    ronnbon

    ronnbon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2010
    habe ich gemacht- ich kann weder mit dem root explorer noch mit dem SUFB irgendwas ändern.... :(
     
  10. ronnbon, 03.09.2010 #10
    ronnbon

    ronnbon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.05.2010
    hat sich erledigt, habe es nochmal de-und dann neuinstalliert. :smile:
     
  11. dibron, 03.10.2010 #11
    dibron

    dibron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hy ne frage hat einer schon das rooten nach dem motorola ota update ausprobiert hab das xt720 seit ner woche und gleich nach erhalt das update durchgeführt und würde jez gerne rooten :)
     
  12. unzaga, 03.10.2010 #12
    unzaga

    unzaga Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    16.08.2010
    ich hatte vor dem Udate gerootet,nach dem Update war es noch immer gerootet,sollte also gehen!
     
  13. xt701, 03.10.2010 #13
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hallo,

    bei mir war es nach dem Update (französische Version) nicht mehr gerootet. Busybox war auch weg. Mit UniversalAndroot konnte ich es aber wieder rooten.

    Grüße

    XT
     
  14. dibron, 03.10.2010 #14
    dibron

    dibron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2010
    hey thx für die fixn antworten :)
     
  15. Oliyeah, 22.01.2013 #15
    Oliyeah

    Oliyeah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2013
    Hallihallo.
    Bin nur seit zwei Stunden unterwegs und versuche selbstständig mein Milestone XT720 Version 2.1-update1 zu rooten.
    Die Links auf Seite 1 funktionieren nicht, sonstige passende Anleitungen habe ich auch nicht gefunden.
    Kann mir jemand helfen, den ersten richtigen Schritt zu finden?
    Danke im voraus.
     

Diese Seite empfehlen