XT1022 Back to Stock ROM + Stock Recovery, unroot + Bootloader sperren?

D

dominiks

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wo gibt es eine Anleitung für den Vorgang "back to stock rom + stock recovery", unroot und bootloader wieder sperren?

Das Dual-SIM-Moto-E (XT1022) soll in den "Originalzustand" versetzt werden.
Ursprung war 4.4.4, kann jetzt aber auf originale 5.1 gesetzt werden.

Retail Dual-SIM (Asia | World) 5.1 ROM (Untouched) (459mb) vorhanden.
Bezugsquelle für Original recovery fehlt mir noch.

Status jetzt: Bootloader offiziell entsperrt, twrp-recovery, root, cyanogenmod 12.1-nightly, baseband-Version: MSM8610BP_1034.307.26.02P.

Baseband (Radiofirmware) wurde nie durch mich bewusst geändert.
Muss ich dazu trotzdem tätig werden?

Bootlader:

Kann man ihn wieder sperren, auch wenn bei genauerer Betrachtung, letztendlich in Kenntnis von Motorola er ja mal entsperrt war?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo,

weiß wirklich keiner bescheid?

Grüße

dominiks
 
Das dürfte dann ein (französisches?) Retail-Gerät mit Double SIM sein (Baseband MSM8610BP_1034.307.26.02P.), oder?

Originale KitKat 4.4.4 Firmware Retail Dual-SIM (Asia / World) dazu (auf XT1022, "cid7" im Dateinamen achten):
[INDEX] Moto E [Condor] Factory Firmware Images

Der Link zur 4.4.4 ist broken. - Alternativen:
Dev-Host - RETAILDSDSALL_XT1022_4.4.4_KXC21.5-40_cid7_CFC.xml.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
RETAILDSDSALL_XT1022_4.4.4_KXC21.5-40_cid7_CFC.xml.zip

(Alternativ gibt es dort bereits Links auf die Firmware zu 5.1 - Würde ich aber nicht gleich flashen - erst KitKat und evtl. auf OTA-Upgrade Benachrichtigung auf dem Phone warten)

Flashanleitung dazu (das stellt auch das originale Recovery wieder her):
[GUIDE] Restore Moto E Stock Firmware [UPDATED#2]

Seit 01.06.2015 ist ein offizielles OTA Upgrade auf 5.1 verfügbar (wenn das Phone im KiKat 4.4.4 Original-Zustand ist):
Official Lollipop (Android 5.x) News here . All Discussions (1078) . MOTO E™ 1st Gen . Forum . Motorola Owners' Forum

___
Nach dem Flashen ist es dann auch ungerootet (= Werksreset).
Der Bootloader ist noch offen. - Ich würde ihn auch nicht mehr sperren (es kann sowieso abgelesen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

muthelm
Antworten
7
Aufrufe
1.037
muthelm
muthelm
Pipolino
  • Pipolino
Antworten
12
Aufrufe
2.708
Pipolino
Pipolino
S
Antworten
4
Aufrufe
1.887
Pipolino
Pipolino
Zurück
Oben Unten