XT1032 startet nur in TWRP 3.0.2-0

F

friegerh

Neues Mitglied
0
bootloader bereits seit langem unlocked - Handy Abgestürtz und startet nur mehr in den Warning Bootloader unlock Bildschirm. - Gut wollt wh schon lang das CM CustomRom ausprobieren.
Neues TWRP installiert - SuperSU. zip datei -cm-13.0-20160610-NIGHTLY-falcon.zip und passendes Open GApps Projekt heruntergeladen - mit TWRP installiert - Installation funktioniert ohne Fehler - Start ich das Handy neu - geht es automatisch wieder nur in das TWRP Menü???
Auch schon ander cm Versionen versucht - nichts??? - Mach alles genauso wie in den verschiedensten Anleitungen steht . z. B [ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [NIGHTLY]
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache - bin am Verzweifeln???
HILFE
 
Hallo,

hast du das Handy mal vorher komplett gewiped? Also bevor du den Rom installiert hast?

Wieso installierst du die SuperSU Datei? CM hat doch seinen eigenen Root Manager? :)

Gruß Flo
 
DANKE aber - Nö hat´s nicht aber gebracht hats auch nichts - außer
Ich spiele per PC fastboot-tool
C:\adb>fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (12212 KB)...
OKAY [ 0.594s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Image size exeeded partition limits
(bootloader) image size exceeds limit
(bootloader) Failed to flash partition recovery
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.861s

Danach startet das Handy ins installierte CM12.1 mit open_gapps_arm-5.1-mini - alles funktioniert außer ich schalte das Handy aus und wieder ein - dann startet das Handy wieder in das TWRP 3.0.2.0???? - gleiche Prozedur mit PC und fastboot dann geht Handy wieder??
WARUM???
 
Sorry - kann mir wirklich niemand helfen?? oder einen Tipp geben was ich noch probieren kann??
 
friegerh schrieb:
(bootloader) Image size exeeded partition limits
Das klingt doch irgendwie danach, dass die Partitionstabelle defekt oder zu klein fürs Recovery ist...
Ich als halb Laie...
Versuch mal ne Firmware samt "gpt" zu bekommen und zu flashen, ...
(Und nach dem partitionieren (flash gpt), und vor dem eigentlichen flashen, die Partitionen zu löschen (erase)...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung betreffend die zu geringe Größe der Recovery-Partition für das zu flashende Minibetriebssystem ist weder neu, noch richtig, weil es sich dabei schlicht um einen Bug handelt.

Wenn man dem Fehler nicht anders zu Leibe rücken kann, würde ich tatsächlich wieder bei Null, also beim Flashen der letzten Version der (Gesamt)Software von Motorola beginnen (damit auch wirklich alle Komponenten am letzten Stand sind), und erst danach mit dem übliche Weg zum Community-OS fortfahren.
 
Habe nun versucht das XT1032_FALCON_RETEU_5.1_LPB23.13-56_cid7_CFC.xml.zip und auch das DE zu installieren auch die XT1032_Retail_EU_444_Optimized_v1.1 probiert - dann bleibt das MOTO G immer im Bootloader hängen und es geht in die BOOTLOOPschliefe bis das Handy leer ist.
TPWIN 3.0.2 erneut geflasht - CM12.1 drauf - bei der open-gaps gibts jetzt eine Fehlermeldung Eror Code 70 - Handy startet aber jetzt in die cyanmode aber erkennt den SIM nicht - Fehlermeldung" kein SIM eingelegt" - Sim auf einem andern Handy probiert ist OK
Bin am verzweifeln
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.576
Nufan
Nufan
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
741
Zeitmanagement
Z
Calredon
  • Calredon
Antworten
5
Aufrufe
2.349
Horstelin
Horstelin
Zurück
Oben Unten