1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XT720 Moddinggemeinde und ROM's

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von blackjunk, 13.09.2010.

  1. blackjunk, 13.09.2010 #1
    blackjunk

    blackjunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo!
    Seit ca. drei Wochen ist mein LG Arena kaputt und das Handy wollte ich mir nicht nochmal antun.
    2 meiner Kumples besitzen das HTC Desire und seitdem wusste ich: Ich brauche Android. :cool2:
    Dann hab ich das XT720 ins Auge gefasst und hab mich dann mal n bissl in die Android-Welt eingelesen. Weil ich son Typ bin, der bei allen technischen Geräten die Grenzen austesten will, ist es mir wichtig, das ich das XT720 rooten kann.
    Das is ja bereits möglich, aber es gibt (soweit ich weiß) noch keine wirklichen Custom Rom's.

    Nun zu meinen Fragen: ^^
    Wird das XT720 eurer Meinung nach jemals eine so große Modding- und Hackinggemeinde haben wie das Desire?
    Wie schwer ist es, eine eigenen Custom Rom zu erstellen, bzw. muss ich eine Programmiersprache können? Wenn ja, welche?

    Ich habe gehört, das man das Xt720 mit em gleichen Programm rooten kann wie das alte Milestone. Kann man auch Custom Rom's von dem Milestone auf dem XT720 zum laufen bringen? Oder irgendwelche speziellen Apps vom Milestone?

    Ihr seht, ich bin noch ein totaler n00b auf dem Gebiet. Habt ihr Links für gute Einführungen in die Android-Welt?

    Vielen Dank!

    LG bj
     
  2. Ranrick, 14.09.2010 #2
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Seeeervus :)

    Ob das XT720 so eine große Moddinggemeinschaft wie das Desire bekommt, kann ich nicht sagen. Das Milestone ist gigantisch was Modding betrifft aber beim XT720 ist bisher nicht viel los.
    Custom ROMs gibts derzeit nicht weil, ich glaube, der Bootloader verschlüsselt ist oder sowas.
    Spezielle Apps vom Milestone ist wohl "Milestone Overclock" und JA das funktioniert :)

    Mehr weiß ich leider nicht ._.
     
  3. Atari060, 08.11.2010 #3
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Das XT720 macht mir sogar ohne Root und Overclock eine Menge Spass (hatte davor aber nur ein HTC magic). Multitouch hat es ja auch, so dass - abgesehen von app2sd - für mich derzeit kein Grund besteht es zu rooten, werde es aber mittelfristig wohl doch tun ;)
     

Diese Seite empfehlen