1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

xt9 Bug?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von millmaker, 11.07.2010.

  1. millmaker, 11.07.2010 #1
    millmaker

    millmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Liebe ForumlerInnen,

    ich möchte gerne das t9 komplett deaktivieren - das funktioniert über die Einstellungen perfekt und bei sämtlichen Einträge ist t9 deaktiviert. Doch leider NICHT beim erstellen einer neuen SMS. Habe die StandardAPP probiert und verwende jetzt Handcent; habe sogar schon BetterKeyboard gekauft, weil ich dachte, dass ich es damit machen könnte - no chance!

    Bei jeder neuen SMS (und eben nur dort) ist t9 aktiv und ich muss es mühselig jedes Mal weghakeln.

    Kennt das Problem jemand - ist das ein Bug oder ein Feature, bzw. hat jemand eine Lösung!

    Danke für Eure Mühe,
    Mike
     
  2. Chakotay, 11.07.2010 #2
    Chakotay

    Chakotay Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Mmh, das ist ungewöhnlich! Ich habe das T9 auch direkt am Tag meines Legend-Kaufes komplett deaktiviert und keine Probleme damit. Ich habe es in der Standard-SMS-App ausgestellt. Die eingeblendete Tastatur hat unten links ein Einstellungstastenfeld, das ähnlich wie ein Zahnrädchen aussieht. Dort lässt sich u.a. T9 dauerhaft ausstellen, sowie die Tastaturfom auswählen.
    Hth, Chakotay
     
  3. millmaker, 11.07.2010 #3
    millmaker

    millmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hi Chatokay,

    danke für Deine Antwort - ich habe als Tastaturart "Telefontastatur" eingestellt. Dort beim Zahnrädchen bekomme ich eine ganze Menge Auswahlmöglichkeiten, doch keine T9 Einstellmöglichkeit.

    Im Hauptmenü bei Einstellungen / Tastatur & Sprache habe ich folgende Möglichkeiten:
    - Android Tastatur Einstellungen
    - Android Tastatur zum Anhakeln
    - Smart Keyboard Einstellungen
    - Smart Keyboard zum Anhakeln
    - Touch Input

    Ich kenne mich schon gar nicht mehr aus, was da Standard ist, bzw. was ich dazu geladen habe - so lange würge ich da schon rum - und immer wieder dasselbe Problem - beim SMS t9 aktiv?!

    Seltsam ist auch, dass egal welche Einstellungen ich wähle - das Keyboard scheint immer dasselbe zu sein - zumindest vom Layout her ist es das!

    Gibt es noch Ideen?

    Liebe Grüße,
    Mike
     

Diese Seite empfehlen