1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

XT9 Wörter speichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von dickerbert, 08.08.2011.

  1. dickerbert, 08.08.2011 #1
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ich habe meinem Handy jetzt so allerlei Wörter beigebracht, dass es richtig angenehm ist zu tippen und es (fast) immer das richtige Wort findet. Falls ich es irgendwann mal resetten muss, wäre es ärgerlich das alles wieder neu zu machen.
    Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten Einträge unter "meine Wörter" und "automatische Ersetzung" zu speichern?
     
  2. dickerbert, 15.08.2011 #2
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Niemand eine Idee?
     
  3. Khasa, 15.08.2011 #3
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Nehme mal wenn du ein gerootet handy hast, muss es ja irgendwo im handy die datei von wörterbuch existieren.

    Da ich ich nur ein standard ace ohne root und custom rom besitze kann ich leider net weiter helfen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Hatshipuh, 15.08.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht per Titanium Backup ein Backup der Samsung Tastatur machen, wofür Root notwendig ist.
    Nach dem Resetten dann per TB nur die Daten wiederherstellen, damit wären die vorigen Einstellungen wiederhergestellt, ob dann auch die gespeicherten Wörter dabei sind, kann ich dir nicht sagen, da ich die Samsung Tastatur deinstalliert habe.
    Bei Alternativtastaturen sichere ich jedenfalls die App und die dazugehörigen Sprachpakete.
     
  5. dickerbert, 15.08.2011 #5
    dickerbert

    dickerbert Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Mit Root und Rom habe ich bisher keine Erfahrung und weiß auch nur ganz grob was die einzelnen Begriffe überhaupt sind. Ohne dieses Titanium Backup komme ich auch nicht an die Datei ran, oder?
     
  6. Khasa, 15.08.2011 #6
    Khasa

    Khasa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Unter einstellungen-datenschutz gibt es ja die punkt sichern und wiederherstellen, aber was das genau macht weiß ich leider nicht. eventuell speichert das ja auch die daten.

    Ansonsten musste du das dann mit titan backup und root rechten machen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. galaxyace_aal, 12.04.2012 #7
    galaxyace_aal

    galaxyace_aal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    hallo liebe ace fans.

    mein problem ist ähnlich: meine XT9 wörter werden bei jedem neustart gelöscht :-(
    jemand ne idee, wie ich das ändern kann?
    viele dank schon mal für eure hilfe.

    vg
     

Diese Seite empfehlen