xtouch fingerprint verschlüsselt?

S

Sim85

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Huhu Ihr's da man öfters mal lesen kann das Hacker die Fingerabdrücke vom Handy geholt haben wollte ich mal fragen ob diese beim xtouch verschlüsselt gespeichert werden? Damit wäre es ja um einiges sicherer sein.
 
Moin moin,
also erstmal ist der Fingerprint unverschlüsselt auf dem Display, auf Deinem Bierglas, auf Deiner Türklinke...
oder einfach an Deinem Finger, den man auch von weiter weg photographieren kann.
Der ist so einfach zu bekommen, daß sich kein Hacker die Mühe macht Dein Telephon dafür einzuschalten.
Dementsprechend sinnvoll ist es auch die Funktion zu nutzen. Das ist wie mit dem Schlüssel unter der Fußmatte. Da es sich nicht vermeiden lässt, den Fingerabdruck auf's Display zu machen ist der Schlüssel zwangsweise unter der Fußmatte, also ist das Schloß unsinnig.
google nach Starbug und Fingerprint
Falls Du trotzdem noch eine genaue Antwort auf Deine Frage willst:
Dein Fingerprint lässt sich nicht so gut reproduzieren, daß man davon einen Hash machen könnte, den man dann vergleicht. Also muß Dein Bild von dem Öffnungsversuch mit dem gespeicherten Bild abgeglichen werden und die Wahrscheinlichkeit errechnet werden, ob es der gleiche ist. Das geht nur mit unverschlüsselten Bildern und da Du keinen Code dafür eingibst ist auch das Bild von Deinem Finger unverschlüsselt gespeichert.
Das einzige wofür der Sensor gut ist, ist wenn jemand eine App programmiert, mit der man seine 10 Finger als Hotkeys verwenden kann um die Bedienung zu beschleunigen - z.B. wenn ich meinem Telefon den rechten Mittelfinger zeige öffnet der Mailclient.
:)
 

Ähnliche Themen

P
  • platti80
Antworten
4
Aufrufe
1.250
borisku
borisku
L
Antworten
6
Aufrufe
2.056
Lumpi69
L
kloki
  • kloki
Antworten
3
Aufrufe
1.109
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten