Xvid/DivX asynchron? Ton ok, Bild zu langsam.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ZoRRo_, 10.11.2010.

  1. ZoRRo_, 10.11.2010 #1
    ZoRRo_

    ZoRRo_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier im Forum und bin vom iPhone erstmals auf das Desire HD umgestiegen.
    Hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen.

    Bin gerade dabei mich in das Thema hier einzulesen.
    Teste auch ordentlich rum und wollte mal ein Video auf dem Desire wiedergeben.

    Das getestete Video hat eine Größe von 576x432 und ist ungefähr 220mb (21:57 min) groß.

    Abspielen kann ich es, jedoch ist das Bild viel langsamer als der Ton -> asynchron.
    Schauen kann man das nicht mehr, da die Zeitverzögerung viel zu groß ist. Ich rede von mehreren Sekunden.


    Dachte, dass ich ohne Umkonvertieren etc Filme anschauen kann.
    Ist das normal?

    Habe auch gesehen, dass man verschiedene Player zur Wiedergabe nutzen kann. Gibt es evtl einen kostenfreien Player, der die Videos besser unterstützt?


    Danke.

    //EDIT:
    Habe nun den VPlayer aus dem Markt installiert. Damit scheint es flüssig zu laufen. :D
    Aber man kann dort die Soundeinstellungen (Dolby, SRS) nicht ändern.
    Gibt es ein anderes Programm, das das unterstützt? Thx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  2. emx_o, 10.11.2010 #2
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    wollt schon sagen, musst schon den richtigen player verwenden wenn du solche dateiformate abspielst. wusste garnich, dass der stock player das überhaupt kann. der ist allerdings bis jetzt der einzige der dolby + srs aktivieren kann. ich denk da werden auch keine anderen mehr kommen, weil der entwickler dann lizenzgebühren zahlen müsste ;)
     
  3. SgrA*, 11.11.2010 #3
    SgrA*

    SgrA* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hey ZoRRo
    Ich habe genau das gleiche Problem. Dürfte aber vor allem an der mitgelieferten, recht lahmen SD-Karte liegen.

    Mein Tipp: Spul das Video einfach ein paar mal vor und zurück. Nach einigen Sekunden läufts dann flüssig und synchron zum Ton.

    Lg
     
  4. wrecked, 11.11.2010 #4
    wrecked

    wrecked Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hab in nem Videoreview gesehen, dass es schon ausreicht, wenn man kurz pausiert und dann weiter abspielt.
     

Diese Seite empfehlen