1. peter79, 28.04.2011 #1
    peter79

    peter79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich versuche nun schon seit mehreren Stunden die XXJM6 zu Rooten habe es bereits mit X4root und superoneklick probiert.USB Debuging ist an weiss vielleicht jemand an was es liegen kann.Suche habe ich benutzt.
     
  2. Latti, 28.04.2011 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    warum bist du auf JM6?
    ich würde entweder Overcome flashen oder auf die neueste offizielle firmware, bei Overcome ist root integriert und die neuste FW kann man auch rooten
     
  3. peter79, 28.04.2011 #3
    peter79

    peter79 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja aber wie flashe ich die den ich habe doch nur ne zip datei bei overcome kann ich die auch über odin flashen.
    Musste auf diese Version gehen hatte Handy to Pc vorher gehabt und es war das einzige was ging.
     
  4. frank_m, 28.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Boah, diese grammatikbefreiten Buchstabenbandwürmer gehen mir ja so auf den Senkel ... :thumbdn:

    Befolge die Overcome Anleitung. Dann weißt du auch, wie man mit der ZIP Datei umgehen muss.
     
  5. peter79, 29.04.2011 #5
    peter79

    peter79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja aber leider hat das nicht geklappt weil der Bootloader nicht frei ist und ich nix installieren kann das heisst flashen warum bekomme ich kein root dann könnte ich den bootloaderpatch ausführen.
    Danke
     
  6. frank_m, 29.04.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ganz einfach: Wer so schlampig an der Verfassen seiner Beiträge geht, der wird auch sonst nicht sonderlich präzise in der Herangehensweise sein. Du wirst also irgendwas falsch machen.

    Hier im Forum gibt es jedenfalls schon diverse Anleitungen, wie man die signierten Bootloader entfernt, wenn es die aktuell installierte Firmware nicht erlaubt. Die musst du einfach nur befolgen. Ich würde dir die Links posten, aber erst, wenn du gelernt hast, anständige Beiträge zu verfassen.
     
  7. peter79, 29.04.2011 #7
    peter79

    peter79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ich versuche mich zu bessern.
     
  8. frank_m, 29.04.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Im Grunde hat Latti dir die Lösung ja schon verraten: flashe eine Firmware, die sich rooten lässt und auf deine signierten Bootloader passt. Eine der neueren JM? bietet sich an.
     
  9. rolituba, 29.04.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    1a. Firmware besorgen (p1000xwjmg): Login - www.SamFirmware.com

    1b. Post #32 http://www.android-hilfe.de/samsung...galaxy-tab-bootet-nicht-mehr-un-brummt-4.html befolgen!

    2. Rooten http://www.android-hilfe.de/root-ha...ung-galaxy-tab/52664-how-galaxy-tab-root.html

    3. Bootloader patch ausführen (zur not mehrmals, bis er greift) Bootloader unlocken Kojoe's Galaxy Tab Blog

    4. Oc anleitung befolgen Installation von Overcome Kojoe's Galaxy Tab Blog

    ... wenn du alle schritte genau befolgst, müsste es eigentlich funzen!
     
    asscard bedankt sich.