XXJPF frisst Akku

C

caspar64

Ambitioniertes Mitglied
5
nach dem Flashen ist mein Akku in 10 bis 12 Stunden leer, ohne dass ich viel mit dem Galaxy gemacht hätte. Mit der Original FW war ich nach Powerladen bei ca. 2 Tagen; diesmal hat das Powerladen aber nicht geholfen.

Die Verbrauchsanzeige gibt an, dass das Display mit Abstand die meiste Energie verbraucht hat. Der Taskmanager zeigt auch keine Tasks an, die am Akku saugen.

Dieses Problem hatte bisher nur ein anderer user im Forum, es liegt also nicht grundsätzlich an PF.

Hat noch jemand einen Tip?
 
Hmm also an der jpf liegt es sicher nicht. Da sollte es eher andersrum sein. wobei wenn ich progs zb messenger und co mit staendig offener datenverbindung an habe ist mein handy auch meist nach 10std leer, nutz mal dir stromspar einstellung für d as display
 
Ich habe mir das Widget "Brightness Level" installiert und hab die Helligkeit konstant auf 25% eingestellt, bisher war das auch am Tage hell genug.
Damit habe ich (mit XXJPF) am Ende eines Tages mit mittelmäßiger Nutzung noch 80% Energie im Akku, und wenn ich das Handy viel benutzt habe (z.B. Geocaching nach Feierabend mit GeOrg) ca. 60-70%

Ich kann mir nicht vorstellen, daß JPF negativen Einfluß hat.

Gruß NaviCacher
 
Dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. Bei mir ist das ganz genauso, der Akku ist deutlich schneller leer (<1d) als unter 2.1, wobei der Großteil das Display (obwohl auf ganz dunkel gestellt) und seltsamerweise die Galerie (40%) ausmachen. Was seltsam ist, denn die GAlerie läuft nicht mal.

Irgendwas ist da faul, nur was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Vor dem Flash hielt mein Akku doppelt so lange. Genauso frisst das Display wohl an die 80% des Akkus...
 
  • Danke
Reaktionen: caspar64
hansimglück;1066664 schrieb:
und seltsamerweise die Galerie (40%) ausmachen. Was seltsam ist, denn die GAlerie läuft nicht mal.

Der Galerie-Bug ist schon vom Galaxy S bekannt. Die Galerie frisst deshalb soviel Akku weil die Lagesensoren (die den sinnlosen Effekt bewirken, dass sich die Thumbnails mit der Haltung des Telefons mitbewegen) auch arbeiten wenn die Galerie nicht bzw. im Background läuft. Das Problem kannst du beheben in dem du via SGS Tools (im Market zu finden) eine modifizierte Galerie installierst (Modded Gallery).
 
@hansimglück
Es gibt den bekannten Gallery-Bug meines Wissens auch beim G3, einfach mal danach suchen

Jedenfalls bin ich mit den Akku-Probs nicht allein. War Euer Akku wirklich leer, oder hat das G3 das nur angezeigt? Ich hab das G3 jetzt mal notgedrungen trotz Akku-leer-Anzeige weiterbenutzt und der Akku hat noch ziemlich lange durchgehalten. Ich glaube das Thema hat mit der Kalibrierung zu tun.

Einen Tip habe ich im SGS-Forum gefunden: Flashen mit vollem Akku wird da sehr empfohlen. Meiner war beim Flashen nicht voll ...
 
Also wenn mir die Warnung angezeigt wird, ich solle den Akku laden, dann hält er noch 1-2Stunden und dann geht das Handy aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten.

Wollte heute dann auch mal die Batterystats.bin löschen. Über den Reiter "Eigene Dateien" find ich die Datei nicht. Was für eine App nimmt man da am Besten her?
 
soulrider schrieb:
Wollte heute dann auch mal die Batterystats.bin löschen. Über den Reiter "Eigene Dateien" find ich die Datei nicht. Was für eine App nimmt man da am Besten her?

"Eigene Dateien" managed nur die SD-Karte. Du brauchst irgendeinen File-Manager (ES, Astro, Root Explorer, etc...). Außerdem brauchst du Root und musst das System R/W mounten.
 
  • Danke
Reaktionen: soulrider
Nach einigen Tagen Betrieb mit JPF finde ich die Akkulaufzeit ganz OK. Tägliches Laden ist aber schon noch Pflicht. Damit kann ich aber leben.
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.684
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.446
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten